Ansichten eines Informatikers

„Unterschiedliche Wahrnehmungen der Realität”

Hadmut
16.12.2017 21:41

Die Doppelzüngigkeit der SPD.

Ein Leser schreibt mir gerade etwas, was vor dem Hintergrund, wie sehr sich SPD, Linke, Presse über Trumps „alternative Fakten” aufregen, sehr interessant ist. SPD-Tante Gesine Schwan töberte 2016 bei Hart aber Fair zu einer Diskussion über die Vorfälle am Kölner Hauptbahnhof, dass die meiste sexuelle Gewalt ja in Wirklichkeit in der Familie stattfände, und man beachten müsse, dass es „unterschiedliche Wahrnehmungen der Realität” gäbe.

Man sollte sich vor dem Hintergrund der #MeToo-Kampagne durchaus solche Aussagen oder die damals von Anne Wizorik im heute journal, die die Silvester-Nacht mit Verweis auf das Oktoberfest wegverharmlosen wollte, mal bewusst machen, wie verlogen diese SPD-Agenten sind. Einerseits verharmlosen sie massenhafte Gewaltausbrüche, andererseits gehen sie auf jeden los, der nur mal einen Witz macht.

Mal sollte sich allerdings auch den Unterschied zwischen einem Frank Plasberg und einem Claus Kleber sehr klar machen.

Plasberg hat das stark kritisiert, Kleber hat so’n Mist im heute-journal gebracht.