Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Informatik unter Null

Hadmut
29.11.2017 18:12

Ausschreibung der Fachhochschule Frankfurt, neudeutsch University of Applied Sciences:

Wir erwarten von unseren Professorinnen und Professoren:

…Gender- und Diversity-Kompetenz; …

(Quelle)

Meines Erachtens unzulässig und kriminelle Ämterpatronage, weil fiktive Pseudokompetenzen als Fake-Qualifikationen angerechnet werden. Man versucht halt, irgendwie die Frauenquote zu heben, indem man solchen Schwafel-Hokus-Pokus zur Qualifikation erhebt.

Mal im Ernst: Auf welchem Niveau kann sich so eine Hochschule noch bewegen?

Und welcher kompetente Informatiker (außer mir) hätte wohl irgendwas als Qualifikation zum Thema Gender vorzulegen? Welcher auch nur entfernt wissenschaftlich veranlagte Mensch würde freiwillig in diesem geistigen Sondermüll wühlen und sich der Verblödung hingeben, wenn nicht wie ich aus hochschulforensischer Motivation?