Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ideologie automatisiert in die Wohnungen bringen

Hadmut
29.11.2017 16:58

Big Alexa is watching you.

Interessantes Video, in dem zwei Typen Amazon Alexa ausfragen, und damit zeigen, dass die Wissensbasis ziemlich weit links gebügelt ist.

Bedenkt man, dass so ein Ding in der Wohnung rumstehen soll und dann die Leute, insbesondere Kinder, das Ding aus reiner Bequemlichkeit nach allem möglichen fragen, und bei sinkendem Wissensstand und sinkender Lesefähigkeit immer mehr Leute auf so ein Ding angewiesen sind (als ich Kind war, stand für sowas noch der große Brockhaus mit >20 Bänden im Wohnzimmer, und den konnte man nicht einfach auf Zeitgeist bügeln), wird damit automatisiert political correctness in die Wohnungen gepflanzt. Fehlt nicht mehr viel und das Ding fällt einem ins Wort und korrigiert einen.