Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Fernsteuerung des Fernsehens

Hadmut
14.11.2017 22:32

Wer steuert da eigentlich?

Ging ja monstermäßig durch die Presse, am Sonntag brachte Anne-Will ihr Trash-TV, und dabei schenkte die Kamera einmal an Verona Pooth von unten nach oben hoch.

Shitstorm.

ARD entschuldigt sich.

Warum eigentlich?

Warum 1: Verona Pooth selbst sagt, sie könne nichts finden, was daran falsch war. Woher kam das also?

Warum 2: Warum entschuldigt sich eigentlich die ARD? Die Firma von Anne Will war das, nicht die ARD.

Warum 3: Warum entschuldigt man sich überhaupt? Und bei wem? Wofür?

Das kann doch nur heißen, dass da irgendein Politgesindel im Hintergrund die Kontrolle ausübt.

Und da behaupten die immer, sie würden so gar nicht politisch gesteuert.

Auf wen ging das zurück?