Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Morgen Aufstand?

Hadmut
3.11.2017 19:11

Wüste Gerüchte. [Update 2]

Mir liegen übelste, unseriöseste und unglaubwürdigste Gerüchte vor, dass morgen, am 4.11., die Antifa den Aufstand gegen Trump starten will, der nie enden soll, bis Trump draußen ist.

Wollte es nur erwähnt haben, man sollte Chips und Knabberkram im Haus haben, falls das Wochenende doch interessant wird und auf dem Sofa vor der Glotze stattfindet, weil große Klopperei gezeigt wird.

🙂

Update: Ein Leser weist mich darauf hin, dass der 5.11. der/die Guy Fawkes Day / Night sei, aus dem Film/Comic V wie Vendetta. (Die Fawkes-Maske sollte jedem bekannt sein.)

Ich kenne zwar den Film und habe auch das Comic-Buch, auf dem er beruht, aber dass in der Story ein bestimmtes Datum eine Rolle spielt, war mir jetzt nicht mehr in Erinnerung und bewusst. Der Leser meint, das wäre zwar erst übermorgen, aber weil es auch um die Nacht geht und es auf ein Wochenende fällt, dränge es sich geradezu auf, dass die da schon morgen loslegen und „reinfeiern”.

Schaun wir mal…

Update 2: Ah, jetzt hab ich’s kapiert. Der Leser hatte es mir zwar geschrieben, aber heute ist der Groschen nicht gleich gefallen. Es geht dabei nicht mal primär um den Film, sondern um den echten, historischen Guy Fawkes, und das war die Nacht, in der sie ihn festnahmen, als man den Sprengstoff unter dem House of Lords entdeckte.

Rabumm!