Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Grün absurd

Hadmut
26.10.2017 0:01

Huahaha. Die Grünen wollen angeblich Trittin statt Özdemir zum Außenminister machen.

Weil der Özdemir sich angeblich nicht beherrschen kann, Thema Türkei und Erdogan. Quasi wegen Befangenheit abgelehnt. Wollte wohl Außenminister in eigener Sache werden.

Das muss man sich mal vorstellen, Trittin als Außenminister, weil sich Özdemir nicht benehmen kann.

Trittin. Als Außenminister.

Trittin. Als Außenminister.

Trittin. Als Außenminister.

Wer wird dann Innenminister? Claudia Roth?

Und der Hofreiter-Toni als Forschungsminister? Oder Justiz?

Volker Beck als Gesundheitsminister?

Sagen wir es mal so: Dass ich von den Grünen nichts halte, ist jetzt nicht gerade ein Geheimnis. Bisher hielt ich Özdemir da als einzigen – nicht inhaltlich, aber zumindest vom Auftreten und äußeren Benehmen her – für stubenrein, tageslichttauglich und erträglich. Der war der einzige, der bei mir den Eindruck hinterließ, dass da die Klappe noch mit Hirn verbunden ist.

Aber Trittin… das ist derb.