Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ne Blonde, ne Rothaarige und ne Brünette…

Hadmut
8.10.2017 23:33

Ist Euch über den Wolken mal was aufgefallen?

Vor einiger Zeit hatte German Wings in seiner Werbung immer ein attraktives Frauentrio in Stewardessen-Uniform, ne Blonde, ne Rothaarige und ne Brünette/Schwarzhaarige. Meist etwas albern oder leicht debil.

Dann waren sie weg. Gab wohl Ärger. Und der Identity-Wechsel von German Wings zu Eurowings. Ging mal irgendwie einige Zeit gar nicht mit Frauen in der Werbung.

Inzwischen haben sie wieder Frauen im adretten Stewardessen-Look in der Werbung, vom fotografischen Stil her sehr ähnlich, auch nach Haarfarben sortiert, aber nunmehr einzeln, anscheinend auch nicht immer die gleichen, und nicht mehr albern-debil, sondern grundlos-gutgelaunt-heiter.

Aber: Werbung mit hübschen Frauen machen sie wieder. Sex sells.