Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Linke Antifa gegen rechte Nazis

Hadmut
2.10.2017 20:29

Ach, guck mal einer an.

Die Berliner Zeitung schreibt über ein „Forschungsprojekt“, den Zusammenhang zwischen NSDAP und DDR aufzuhellen. Es heißt:

Entgegen der offiziellen Propaganda habe die SED ehemaligen Nationalsozialisten berufliche und politische Aufstiegschancen geboten. Acht DDR-Minister und neun Stellvertreter seien vor 1945 Mitglieder der NSDAP gewesen. 1953 seien mehr als ein Drittel der Mitarbeiter des Zentralkomitees der SED sowie der Kreis- und Bezirksleitungen der Partei frühere Nationalsozialisten gewesen.

Ja, ja, auferstanden aus Ruinen.

Und ausgerechnet die Ex-SED- und Ex-Stasi-Leute treiben hier die Antifa, um bei den Rechten Nazis zu jagen? Sollte man Kahane, Maas und den sonstigen Politkämpfern mal nahebringen.

Ist es vielleicht ein Fehler, ausgerechnet eine Berliner Universität damit zu beauftragen? Bock zum Gärtner gemacht?