Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Panik

Hadmut
22.9.2017 19:44

Blanke, nackte Panik.

Wenn ich mir anschau, was in Politik, Presse, Fernsehen in den letzten Wochen so los ist: Blanke Panik. Dass Wähler was anderes wählen könnten, dass Leser die Zeitung nicht mehr kaufen könnten.

Ich frage mich, von welcher geistigen Verfassung man sein muss, um in eine solche Lage zu geraten: Jahrelang dreschen die wie die Bekloppten auf breite Teile der Bevölkerung, alles Normale, alles, was nicht Randgruppe ist, ein. Sie stellen alles Normale als bösartig, verachtungswürdig, kaputt und zu entsorgen dar, bringen jede erdenkliche Quote dagegen in Stellung, machen rund um die Uhr nichts anderes, als den breiten Kern der Bevölkerung abzumelken, zu beschimpfen, mit der Schuld an allem zu belegen, jede Meinungsäußerung zu unterdrücken und abzusägen.

Und dann schieben die plötzlich Panik, dass die, die sie mit aller Macht in die Flucht geschlagen haben, die Flucht antreten könnten.

Wie sind diese Leute drauf?