Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Räumt Trumps Truppe die Universitäten auf?

Hadmut
13.9.2017 0:57

Die geringgeschätzte Betsy DeVos geht daran,

den absurden Title IX abzuräumen. Gibt natürlich Krach.

Interessante Frage:

“If today’s activists think due process is so terrible, what would stop them from working to remove it from our courts?”

Wenn Linke ordentliche Gerichtsverfahren mit Rechten für Beschuldigte an Universitäten abschaffen, was hält sie dann davon ab, es auch bei den normalen Gerichten zu tun? (Nichts. Siehe unser Bundesverfassungsgericht.)

Brüller: Die Fordham University hat ein Verfahren gegen ihren eigenen Title IX-Koordinater eröffnet, weil er in einem sexual assault training ein Video der Prager University vorgeführt hat, in dem dargestellt wird, dass Frauen an Universitäten weniger vergewaltigt werden als Frauen im gleichen Alter außerhalb der Universitäten. Daraufhin seien diverse „RAs“ (resident assistant, keine Ahnung, was das sein soll, Wohnhelfer?) in Tränen ausgebrochen. (Warum eigentlich? Müssten die sich nicht darüber freuen, dass die Universitäten sicherer sind als andere Orte?) Reicht dort für ein Ermittlungsverfahren.

Während Frauen an den Universitäten sicherer sind als anderswo, müssen Dozenten ausgeladen werden, weil man für ihre Sicherheit nicht mehr garantieren kann.