Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Feuerwehrfrau stoppt fahrenden LKW

Hadmut
19.8.2017 10:31

Damit hätt ich jetzt – ehrlich gesagt – auch nicht gerechnet:

Die Berliner Zeitung berichtet über einen Feuerwehrstunt, bei dem ich mich nicht dagegen wehren kann, vor meinem geistigen Auge ein Eiskunstläufer– oder Rock’n-Roll-Tänzerpaar in der Hebefigur in Feuerwehrausrüstung zu sehen, es fällt jedenfalls eindeutig unter Paarlauf:

Braunschweig – Filmreife Aktion auf der Autobahn: Ein reaktionsstarkes Duo der Feuerwehr hat auf der A 39 einen Laster mit einem bewusstlosen Fahrer zum Stehen gebracht. Während der Lkw noch langsam fuhr, joggten ein Feuerwehrmann und seine Kollegin am Freitag nebenher und schlugen die Seitenscheibe der Fahrerkabine ein.

Der kräftige Feuerwehrmann habe seine Kollegin dann hochgehoben, sie sei in den Laster geklettert und habe das Fahrzeug abgebremst, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Ooooh!