Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Wer schreibt sowas?

Hadmut
5.8.2017 17:01

Mir schrieb ein Psychologe.

Normalerweise meine ich die Frage „Wer … sowas?“ am Ende von Blogtexten zwar nicht zwingend, aber tendenziell eher rhetorisch.

Gerade hatte ich zu einem schrägen Leserbrief die Frage „Wer schreibt sowas?“ gestellt. Ein Psychologe unter den Lesern (oder einer, der sich so nennt, habe es nicht überprüft) hat mir auf die Frage geantwortet:

“Überlegt Euch: Wer schreibt sowas?”

Ja, jetzt kann ich doch für dich profilen.

17-23 Jahre alt, Maximal 26. Im Internet aufgewachsen, sehr aktiv auf Twitter.

Kennt keine Moral. Liest Marx, versteht es nicht. Verkauft “Gras” zum überleben. Fühlt sich sehr zur Mutter hingezogen. Vaterkomplexe wahrscheinlich.

Halten sich für Hacker, weil sie tails und tor (ja, Himmel, sowas kennen sogar wir Psychologen, so sicher kanns also nicht sein) am Bahnhof benutzen. Alternativ,
sind sie reicher und sitzen im Starbucks während sie es an dich senden, diese dann aber mit Macbook.

Natürlich alles mit Mami und Papis Geld.

😀