Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Arbeitskräfteklau

Hadmut
2.8.2017 23:04

Jemand hat mich zu meinem Arbeitskräfteblogartikel von gestern auf einen Aspekt hingewiesen, an den ich noch gar nicht gedacht habe:

Man tut immer so, als wäre das so mildtätig und gut, Flüchtlinge nach Europa zu holen.

Schaut man aber mal der Wutpredigt dieses Imam zu (Untertext), der das zwar blumig ausdrückt, in der Sache aber durchaus einen validen Punkt anspricht, dann scheinen manche Leute dort das Gefühl zu haben, von uns ausgeplündert zu werden, dass wir ihnen nämlich junge Arbeitskräfte und fruchtbare Eltern wegnehmen.

Ist zumindest spontan nicht von der Hand zu weisen. Ein Punkt, den man betrachten und diskutieren sollte.

(Vor ein paar Jahren haben wir ja schon mal versucht, unsere Defizite mit jungen Spaniern aufzufüllen, die wollten aber nicht.)