Ansichten eines Informatikers

Shithead – garbage human

Hadmut
24.6.2017 21:26

Wenn Frauen hatespeechen.

Ich habe leider gerade nich die Internet-Bandbreite um mir die Videos anzusehen. Ein Leser schreibt mir, bei der Youtuber Convention VidCon ginge es gerade heftig ab, beim Frauen-Panel “Women Online” habe die einschlägig berüchtigte Anita Sarkeesian (so eine Opfer-Position-Abmelkerin und selbsternannte Kämpferin gegen frauenbenachteiligtende Videospiele) heftig vom Leder gezogen und einen Youtube als „shithead“ und „garbage human“ bezeichnet, um sodann auch im Panel „Online Harassment“ teilzunehmen.

Als aus dem Publikum einer fragte, warum man da suggeriert, dass nur Frauen von Belästigungen und Schmähungen betroffen und nur Männer Täter seien, sei er ausgelacht und von der Security entfernt worden.

Erinnert mich stark an deutsche Vorgänge.

Videos dazu gäbe es bei Youtube hier, hier und hier.