Ansichten eines Informatikers

Männerdiskriminierung: Lange Hosen bei Hitze

Hadmut
22.6.2017 22:18

Ständig geht es um Gleichstellung und Abschaffung jedes Hauches von Diskriminierung. Wenn aber Männer massiv benachteiligt werden, stört das niemanden.

Sommer, Sonne, 30°, Frauen im leichten angenehmen Sommerkleidchen und mit leichten offenen Schuhen, und Männer natürlich mit langen Hosen, Business-Schuhen, Hemd, Unterhemd, Sakko, oft noch mit Krawatte.

Es gab ja vor einiger Zeit mal irgendwo in Skandivanien den Rock-Streik der Zugführer. Ich glaube, es war Schweden. Auch bei Hitze hat man denen nicht erlaubt, in kurzen Hosen zu kommen. Weil es aber da irgendwo ein Gesetz gibt, dass man niemandem verbieten darf, Rock oder Kleid zu tragen, sind die so lange im Rock gekommen, bis sie kurze Hosen tragen durften.

An einer britischen Schule kommen die Jungen deshalb gerade im Rock um dagegen zu protestieren, dass sie bei Hitze keine kurzen Hosen tragen dürfen.

Und ein Telefonist hat sich in England ebenfalls mit derselben Argumentation durchgesetzt.

Ist aber wirklich mal eine Frage, die man aufwerfen sollte: Warum werden Frauen im Rock oder Kleid und ohne warmes Sakko außenrum, mit offenem Dekollete gemeinhin akzeptiert, während sich Männer von unten bis oben warm anziehen müssen?

Und warum hat meines Wissens noch keine „Gleichstellungsbeauftragte“ etwas dazu gesagt?

Warum kommt da kein Heiko Maas und quatscht in die Kameras und Mikrofone, dass das gegen GG, AGG oder Wetterbericht verstößt?