Ansichten eines Informatikers

Rechtsgutachten gegen Frauenquoten an Universitäten

Hadmut
8.6.2017 0:04

Hehe, das muss man gelesen haben. Da schreibt einer in einem Rechtsgutachten klipp und klar, dass das mit der Durchmischung von Männern und Frauen so gar nicht geht. Hat sich dann wohl erledigt mit der Frauenquote an Universitäten.

Nun, ich habe nicht gesagt, dass es ein Rechtsgutachten nach deutschem Recht sei. Es ist eine Fatwa, ein islamisches Rechtsgutachten, das man da nachlesen kann.

Man könnte nun die Frage stellen, wer da einfach wo wie was behauptet. Sie haben ja nicht mal ein hinreichendes Impressum außer der Angabe, dass sie in Manchester sitzen. (Manchester … Manchester … war da nicht was?) Das ist da aber nun mal so, dass es im Islam keine institutionalisierten Hierarchien in Form einer Kirche gibt, und eine Fatwa – meines Wissens – nicht an irgendeine Zulassung gebunden ist.

Frage:
Darf eine Frau an gemischten Universitäten und Schulen studieren, in Anbetracht dessen, dass es im Westen nur diese Schulen und Universitäten gibt und dass die muslimischen Frauen mit islamischer Kleidung den Schikanen der Ungläubigen ausgesetzt sind?

Antwort:
Gemischte Lehranstalten sind haram (verboten) und eine große Abscheulichkeit. Eine der Wegweiser für dieses Verbot ist der Beweis, dass dies zu sexueller Begierde und Unmoral, zu weiteren verbotenen Taten, Übeln und Verdorbenheit einlädt. Dazu kommt, dass dies in einem unislamischen Land ist, dadurch ist es noch strikter verboten und verbannt.

In der Tat ist das Studium nicht verpflichtend, dadurch würde man Verbotenes erlauben. Die Frauen sollen auf legalen Wegen lernen und sich selber keiner Heimsuchung aussetzen. Sie sollen Kassetten von Sunni-Gelehrten anhören und das Programm „Nuur ‘alaa ad-Darb“ im saudischen Radio hören. […]

Das ist eine klare Ansage. Nicht leicht umzusetzen, wo bekommt man heute schließlich noch Kassettenrekorder her. Immerhin, die Fatwa hat sogar ein Aktenzeichen, Nr. 19479. Gibt auch eine Fatwa mit Deutschland-Bezug.

Heißt aber ganz klar: Linke Politik ist islamwidrig, damit also auch islamophob. Wenn man also schon Weihnachten abschafft, um Muslime nicht zu verärgern, wie kann man da an der Frauenquote festhalten?

Wenn wir also weltoffen sein wollen und nicht an dem kulturellen Diktat des weißen Mannes festhalten wollen, dann hat sich das mit gemischten Universitäten erledigt – und damit natürlich auch die Frauenquote.