Ansichten eines Informatikers

Die Universitäten grämen sich, weil sie ihren Ruf verheizt haben

Hadmut
26.5.2017 22:41

Sind schon wieder Heuchler unterwegs?

Ich weiß es jetzt nicht genau, weil ich gerade nicht die Zeit habe, mir die 45-Minuten-Sendung ganz anzuhören (sowas höre ich dann im Bus oder im Flieger), ich habe nur einen Teil am Anfang gehört:

Im Deutschlandfunk jammern vier Professoren darüber, dass das Ansehen der Universitäten und der gesellschaftliche Stellenwert der Wissenschaft sinken, dass die Leute wieder mehr in Richtung Glauben driften.

Ach.

Seit Jahren wird an den Universitäten gelogen und betrogen, geheuchelt und getäuscht, veruntreut und vergeudet, machen die den frei erfundenen Blödsinn Gender zu ihrem Götzen, drängen uns jeden noch so absurden Schwachsinn auf, machen nur noch Politik und verheizen Geld, und wundern sich dann, dass die Leute auf ihr „Wissenschafts“-Geblubber nichts mehr geben?

Sind die so verlogen oder glauben die das wirklich?

Ich werde wohl nicht umhin kommen, mir den Rest auch anzuhören und dann nochmal drüber zu schreiben. Download hier.