Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Junge Frau macht irgendetwas belanglos-substanzloses auf Englisch

Hadmut
14.5.2017 9:46

Nachdem wir ja nun schon wieder mal ganz, ganz hinten gelandet sind… und beim European Song Contest nur von einem noch unterboten wurden, der sich versungen hat, könnte man sich ja langsam mal – auch ganz unabhängig von Musik – überlegen, ob das festgefahrene Schema „Junge Frau macht irgendwas belanglos-substanzloses in englischer Sprache, auf den Inhalt oder Herausragendes kommt es nicht an, Frau mit Englisch muss reichen“ wirklich so eine Gewinner-Methode ist. Das hat mal 2010 zu einem Überraschungserfolg geführt, aber seither sind wir auf die letzten Plätze abonniert. Hier ganz hübsch analysiert.

Und das ist ja nicht nur in der Musik so.

Bin mal gespannt, wie lange sie das noch so weiterführen werden, bis mal irgendwer merkt, dass es nicht (mehr) funktioniert.