Ansichten eines Informatikers

Bereuet! Das Ende ist nah!

Hadmut
12.12.2016 22:18

Da hat er vermutlich sogar Recht.

Der Grüne Joschka Fischer schreibt in der Süddeutschen, dass das Ende des Westens bevorsteht. (Man müsste ihm ein Schild mit „Das Ende ist nah!” in die Hand geben.) Kurz gesagt:

  • Die Amerikaner haben keinen Bock mehr, den Weltpolizisten zu spielen, und kümmern sich künftig im wesentlichen nur noch um sich selbst.
  • Die Europäer sind zu schwach und zu doof, um die Rolle zu übernehmen.
  • Die Chinesen werden die Rolle übernehmen.

Ich glaube zwar nicht so, dass die Chinesen diese Rolle überhaupt übernehmen wollen, denn die sind nicht doof. Aber den ersten und den zweiten Punkt für richtig zu halten, ist auch keine große Kunst.

Interessant, dass man ständig den „weißen Mann” bekämpft und dann, wenn er die Schnauze voll hat und geht, sofort bejammert, dass er weg ist.

Vermutlich haben die deshalb auch alle ihre Krise. Denn der ganze Ideologie-Krampf geht ja von den Amerikanern aus. Fallen die aus, wird es für linke Ideologen schwer.