Ansichten eines Informatikers

Möge Star Wars scheitern, floppen und von irgendeinem Weltraum-Wurm gefressen werden

Hadmut
21.12.2015 16:22

Ich will meiner Star-Wars-Kritik noch was nachlegen.

Nach dem Schreiben des Artikels sind mir noch ein paar Punkte eingefallen, die ich inzwischen aber auch schon wieder vergessen habe. Aufgefallen ist mir aber noch, dass die ernsthafte Probleme mit Physik haben. Nehmen wir die ganzen Antriebe und Laserschwerter mal als gegeben an. Aber: Wenn man mit einem Raumschiff (hier: der Millenium Falcon) falsch fliegt und mit der rechten Seite wo dagegenknallt, dann müsste nicht nur der Falcon kaputtgehen (weil Bäume und Felsen normalerweise stabiler als Raumschiffe), sondern vor allem müsste der Falcon dadurch einen heftigen Drehimpuls bekommen und sich drehen wie ein Kreisel. Fliegt aber geradeaus weiter als wäre nichts.

Vorhin am Flughafen in Dubai: Die Läden voll mit dem ganzen Star-Wars-Kram. Masken hier, Puppen da, Laserschwerter dort. Und natürlich jede Menge Roboter, über so kleine BB-8-Roboter zu absurd überdrehten Preisen. Und keiner kauft’s. Bleibt man auch nur einen Moment stehen und guckt (knuddelig ist der ja schon und das Werbevideo ist gut gedreht), wird man sofort von Verkäufern bearbeitet, dass man einen kaufen solle, an Geschenke für die Kinder denken, Weihnachten und so.

Scheint, als würden die den Krempel nicht los.

Ich hoffe ja inbrünstig, dass Film und Merchandising floppen, dass es nicht funktioniert und Disney das zu spüren bekommt. Sonst haben wir in Zukunft noch öfter so einen Müll.