Ansichten eines Informatikers

Die BILD über eine Griechenland-US-Verschwörung gegen Deutschland

Hadmut
28.9.2015 0:21

Jetzt sind Popcorn oder der Notvorrat an Kartoffelchips fällig:

Die BILD schreibt, dass sich die Griechen mit den USA verbündet haben um unter Mithilfe der Franzosen Deutschland und den Euro weichzuhauen.

Eieiei.

Ich habe ja selbst gerade diese Woche erst über einen Angriff der USA auf Deutschland geschrieben, und sogar vor 5 Jahren schon vermutet, dass die USA hinter einem damaligen Spekulanten-Angriff auf den Euro stecken.

Verdammt, das passt alles zusammen.

Die Liste der Angriffe auf Deutschland, die zumindest nach diversen Verschwörungstheorien auf die USA zurückgehen, wird lang und länger.

Mittlerweile würde ich gar wetten, dass der IT-Angriff auf den Bundestag von USA oder in deren Auftrag den Briten ausging.

Es würde heißen, dass wir mittem im Krieg mit den USA sind und es nicht merkeln.

74 Kommentare (RSS-Feed)

Paule
28.9.2015 1:23
Kommentarlink

Hallo Hadmut,

meinst Du so wie die Britten mit den Amerikaner, bis zur Boston Tea Party oder danach?

„Dieses letzte Unternehmen der Patrioten hat eine Würde […], die ich bewundere. Das Volk sollte sich nie erheben, ohne etwas Erinnerungswürdiges zu tun – etwas Beachtenswertes und Aufsehen Erregendes. Die Vernichtung des Tees ist eine so kühne, entschlossene, furchtlose und kompromisslose Tat, und sie wird notwendigerweise so wichtige und dauerhafte Konsequenzen haben, dass ich sie als epochemachendes Ereignis betrachten muss.“
– John Adams: Diary and Autobiography of John Adams, 17. Dezember 1773“
~
Sollten wir vielleicht jetzt auch die Söhne der Freiheit (Sons of Liberty) gründen einen Hafen überfallen und ein Schiff plündern, um so „die Bevölkerung eine neue amerikanische [deutsche] Identität“ gewinnen zu lassen?
Oder halten wir einfach das Maul und marschieren weiter?
~
Aber wohin?
~
Gruß Paule
Ps: Nachzulesen https://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Tea_Party


Emil
28.9.2015 1:35
Kommentarlink

Ist doch klar: der Dollar ist nur grün bedrucktes Papier und der Euro war auf dem besten Weg, dank seiner Stabilität die neue Welt-Reservewährung zu werden. Diese Konkurrenz können die Amis nicht zulassen, deshalb muss der Euro mit allen Mitteln geschwächt werden. Die griechichen Trickbetrüger im Euro zu halten ist eine Methode, das Anwerfen der Druckerpressen durch Ex-Goldman-Sachs-Vizepräsident Mario Draghi eine andere.


Paula Ner
28.9.2015 5:39
Kommentarlink

Es würde heißen, dass wir mittem im Krieg mit den USA sind und es nicht merkeln.

Der Krieg dauert schon mehr als 100 Jahre und ja, die meisten merken hier nix mehr.


Will Anders
28.9.2015 5:53
Kommentarlink

Ich suche gerade auf meiner Festplatte nach einem älteren FAZ-Artikel zu der sogenannten Euro-Krise, der sehr detailliert die Beteiligung der Amis (Goldman-Sachs) an der Schurkerei beschreibt.

Ich finde ihn aber nicht… Dafür aber den hier, der ist auch gut. Ein kleiner Absatz daraus:

“Aus der Dollar- wird die Euro-Krise

Eigentlich war die Dollar-Vermehrung durch die FED ein US-Problem. Die USA brauchen nämlich jährlich mehr als 400 Milliarden Dollar Zufluss, um ihre Kriege, ihr Weltreich und ihr Weltfinanzimperium zu finanzieren. Als sich dann herumzusprechen begann, dass der Dollar durch nichts mehr gedeckt ist (Fiat-Money) und wichtige Rohstoffländer (z.B. Russland) den Dollar als Gegenwert für ihre wertvollen Güter nicht mehr akzeptierten, als darüber hinaus sogar die Flucht aus dem Dollar in den Euro einsetzte, mussten die USA diese Fluchtbewegung stoppen. Sie haben dazu jeweils im Höhepunkt der Fluchtbewegung Euro-Krisen produziert bzw. durch ihre Banken und die ihnen gehörenden Rating-Agenturen Euro-Krisen verkünden lassen, indem sie verschuldete Euro-Länder (Griechenland, Irland, Portugal) herunterwerten liessen. So wurde von der Dollar-Krise abgelenkt und stand die Euro-Krise im Vordergrund der Finanzprobleme, wurde das Ende der Wechselreiterei von den USA nach Europa geschoben – wurde das Krisenszenario statt in die USA zuerst nach Europa verlagert.”

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=386


Will Anders
28.9.2015 5:58
Kommentarlink

osthollandia
28.9.2015 6:38
Kommentarlink

Nun, wir befinden uns im 2. Weltkrieg. Derzeit ist Waffenstillstand. Das Land ist besetzt. Wir haben keinen Friedensvertrag.


Harald
28.9.2015 7:14
Kommentarlink

@hadmut: Letztes Wort – “merkeln” – ??? – Freudsche Fehlleistung?
Ein schönes Wort zum Montag.


Hadmut
28.9.2015 18:52
Kommentarlink

> @hadmut: Letztes Wort – “merkeln” – ??? – Freudsche Fehlleistung?

Nee. Spässle g’macht.


der eine Andreas
28.9.2015 8:03
Kommentarlink

o.T.
Ein Hoch auf die “Diskriminierung”!
Haben sich bisher immer die Weibchen ein Sternchen mit der “Diskriminierung” abholen können, schlägt die Männerwelt jetzt zurück – und gewinnt vor Gericht!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/diskriminierungs-prozess-gefeuert-weil-er-ein-mann-ist-13825375.html
Original:
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-09-25/deutsche-bank-executive-wrongly-fired-on-false-sex-complaints


der eine Andreas
28.9.2015 8:39
Kommentarlink

o.T.
Noch ein Schlag ins Gesicht:
Da wird ja immer gejammert, dass die Mädchen sich nicht für MINT-Fächer interessieren.
Und an wem liegt es?
An den Müttern!
http://www.zeit.de/2015/37/mathematik-carol-dweck-motivation/komplettansicht
“Dweck: Nein. Die Mütter lobten bei den Jungen den Lernprozess stärker als bei den Mädchen. Das gleiche Verhalten fanden wir auch bei Grundschullehrern.”
Eher wohl Grundschullehrerinnen – jedenfalls der Verteilung (bei uns) nach.
“Wir haben oft bemerkt, dass eine fest gefügte Geisteshaltung in Bezug auf die eigenen Fähigkeiten Mädchen mehr schadet als Jungen. Die Jungen haben schlicht mehr Selbstvertrauen, sie nehmen sich nicht so zu Herzen, was die Erwachsenen sagen. Wenn sie glauben, sie können etwas, dann ist das stark verankert. Die Mädchen aber sagen sich: Ich habe einen Fehler gemacht, ich kann’s nicht, ich bring’s nicht, und das ist der Todeskuss für die Mädchen.”

Da werden die Mädchen erst entmutigt – und 20 Jahre später wollen sie sich per Quote nach oben schlaf.. äh einklagen 🙂


EinInformatiker
28.9.2015 8:41
Kommentarlink

Ich weiß nicht, aber das scheinen mir doch völlig normale Handlungen zu sein. Die USA vertreten halt ihre eigenen Interessen bzw. die die sie dafür halten. Ich sehe das Problem nicht in einer mangelnden Souveränität Deutschlands (dafür habe ich noch nie Beweise gelesen. Im übrigen sollte Deutschland nicht souverän sein, so würde es doch reichen direkt Direktiven zu erteilen statt über geheime Absprachen mit Griechenland), sondern im Mangel an der Vertretung eigener Interessen bei Deutschland. Natürlich ist Deutschland da gehandicapt durch den verlorenen Krieg und die moralische Schuld. Und der Schuldkult und die Instrumentalisierung der Schuld (je länger diese zeitlich zurückliegt) wird immer schlimmer. Aber Deutschland intern!

Allerdings ist das Verhalten der USA im vorliegenden Fall ja überhaupt nicht auf der Ausnutzung des Schuldkults aufgebaut. Es geht um normale wirtschaftliche und geostrategische Interessen. Deutschland müßte einfach seine eigenen Interessen vertreten. Welches die beim Euro sind ist freilich auch mir in der jetzigen Situation, nachdem der Euro halt eingeführt wurde und gecrasht ist, nicht klar. Insofern ist die Sache mit dem Euro jetzt für mich kein so gutes Beispiel um zu illustrieren, dass Deutschland seine Interessen nicht wahrnimmt. Aber wenn es überhaupt mal seine Interessen wahrnehmen würde, bräuchte man keine Verschwörungstheorien.


Gereon
28.9.2015 9:17
Kommentarlink

Lieber Hadmut, der Krieg war nie zuende.
Es gibt immer noch die Feindstaatenklausel und es gibt immer noch keinen Friedensvertrag, dafür ausdrückliches Aufrechterhalten des Besatzerstatutes.

Das widerspricht übrigens (soweit ich weiß) dem Völkerrecht, das wohl sagt, das spätestens 60 Jahre nach Kriegsende eine Besatzung ebenfalls zu enden habe. Wahrscheinlich wird deswegen ein Friedensvertrag nicht in Erwägung gezogen, keinesfalls offiziell erwähnt und in den MSM totgeschwiegen.


JochenH
28.9.2015 9:49
Kommentarlink

WIeder mal meine chinesische Verwandthschaft, diesmal in Form der Schwester meiner Frau. Die ist Anwältin. Sie sagt, dass Europäer und Amerikaner fundamental anders Handel betreiben. Die Europäer wollen in China einen Absatzmarkt und sie wollen billige Produkte, die in China gefertigt werden. Sie bleiben auf der Sachebene und sind Partner der Chinesen.

Die Amis sehen China als Feind und Konkurrenz: wenn ihre Produkte nicht konkurrenzfähig sind, dann kommen sie mit linken Tricks und formalen Vorschriften. Sie fordern auch China auf, US-Autos zu kaufen, selbst wenn die Chinesen die gar nicht wollen. Dazu wollen sie weiter Dollars drucken und die Welt soll diese kaufen.

Knapp gesagt: wir spielen fair und die Amis mit gezinkten Karten.

Die Amis machen diesen Mist aber eben nicht nur mit China oder Russland, sondern auch mit jeder Art von Konkurrenz. Deutschland ist seit Einführung des Euros wirtschaftlich riesenstark geworden und Amerika hat keine Lust zuzusehen, wie Firmen wie General Motors vor sich hindarben. Also drücken sie Deutschland jede Art von Mist rein, über das Grichenland-Chaos, WIrtschaftskriege wie gegen VW bis hin zur Unterstützung der Fluchtbewegung nach Deutschland. Wenn wir schwächer werden, dann hören sie wieder auf, Mission accomplished.


Joe
28.9.2015 10:17
Kommentarlink

Es würde heißen, dass wir mittem im Krieg mit den USA sind und es nicht merkeln.

Ja, wäre eine interessante Sichtweise, wenn der “dritte Weltkrieg” seit Jahren läuft und nun fast vorbei ist. Und die Leute nichts merken bis zum finalen Vernichtungsschlag.


Der (r)echte Staat
28.9.2015 10:18
Kommentarlink

Die USA wollen doch nur die steigende Wirtschaftsmacht drosseln, damit das Gleichgewicht gewahrt bleibt und sie weiterhin “Herrscher über die halbe Erde” spielen dürfen.


Missingno.
28.9.2015 11:11
Kommentarlink

Und die Regierung schaut nur zu; sie schaut tatenlos nur zu …
https://www.youtube.com/watch?v=cf6fZbQBaVA


Heiko
28.9.2015 12:05
Kommentarlink

Dieser Krieg läuft mindestens seit 1904, Die Amis wollen auf keinen Fall, daß irgend ein Land sich so konsolidiert, daß es dem Dollar oder der kaum noch vorhandenen dortigen Industrie gefährlich werden kann.

Früher haben wir das nicht gemerkt. Durch das Internet gibt’s ganz neue Informationsmöglichkeiten und wenn man lernt die Spreu vom Weizen zu trennen, dann fällt einem halt viel mehr auf, als wenn man sich erst in Bibliotheken und Archiven durch hunderttausende von Seiten mit trockenen Berichten quälen muß.

http://russia-insider.com/en/2015/03/16/4571
https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc

Früher habe ich das auch für eine reine Verschwörungstheorie gehalten, aber inzwischen verdichten sich die Belege, daß genau das passiert.


Oliver
28.9.2015 12:15
Kommentarlink

…ich denke, der Krieg war nie zu Ende – Friedensverträge gibt es ja nicht.

Trotz Totalvernichtung, -entwurzelung und eingeimpfter Selbstverleugnung und -sabotage ist der deutsche Eifer, zu bauen und zu forschen und das Leben besser zu machen, wieder ein Dorn in den Augen der Weltherrschaftsbeansprucher geworden.


Ron
28.9.2015 12:18
Kommentarlink

DIe Frage: Warum?

Machen wir nicht sowieso, was die USA von uns wollen? Also außer Irak, aber das war ja auch eine dumme Idee, wie sie mittlerweile selber zugeben.

Oder soll die Eurozone als Wirtschaftsraum allgemein geschwächt werden, um den Import/Exportquotienten zu verschieben?


Knirsch der Hirsch
28.9.2015 12:29
Kommentarlink

Varoufakis war unsere letzte Chance, aber der fährt ja
Motorrad, und Steinbrück ist immer so frech.
Ich versuch’s später vielleicht mal mit ‘nem Ouzo Dipp,
für die Chips.


Eldoran
28.9.2015 12:56
Kommentarlink

Also jetzt sind wir wirklich bei der VT angelangt – aber eher was hier als Verschwörung präsentiert wird.

Die “BILD-Verschwörung” fällt wohl eher in den Bereich der normalen Außenpolitik / Diplomatie.

Dass in den USA mit den Gesetzen/Prozessen durchaus Politik betrieben wird, ist definitiv Fakt – das ganze hat eindeutig einen patriotischen Bias. Das lässt sich über sehr viele Fälle nachvollziehen und ist weder neu, noch auf VW beschränkt.
Wie weit der Zeitpunkt beabsichtigt/beeinflusst wurde dürfte wohl nicht nachweisbar sein. Allerdings ist klar, dass seit der Euro schon letztes Jahr massiv gegenüber dem Dollar abgewertet hat und damit Druck auf die amerikanische Wirtschaft ausübt. Angesichts der extremen Exportorientierung Deutschlands eine sehr vorteilhafte Situation. OHNE diese Abwertung und dem damit verbundenen Exportvolumen wäre Deutschland schon längst in der Rezession.
Somit hängen diese Dinge schon irgendwie zusammen, einen Angriff auf Deutschland kann ich darin aber nicht finden.

Der IT-Angriff auf den Bundestag ist da allerdings eine andere Angelegenheit. Wer allerdings dahinter steht ist unklar, die USA oder GB wäre allerdings ein plausibler Täter.


DrMichi
28.9.2015 15:20
Kommentarlink

“the great chessboard zbigniew brzezinski pdf”

Muss man das immer noch erwähnen? *gähn*


Manfred P.
28.9.2015 15:33
Kommentarlink

Ich kann da nichts ungewöhnliches erkennen.

Deutschland sagt A, Griechenland sagt B. Griechenland sucht sich Verbündete, um B gegen A durchzusetzen. Und jetzt?


Torsten
28.9.2015 16:44
Kommentarlink

Dieser Putin !!!
tztztz


User
28.9.2015 18:17
Kommentarlink

also die Russen sagen, dass ja schon die ganze Zeit 😉 wie ich glaub auch schon mal sagte … Vor kurzem habe ich ein Interview gelesen, in dem irgendsoein russ. Forscher “angeblich” (denn ich habe es nicht überprüft/überprüfen können) nachgewiesen hat, dass die ersten Tweets #refuggewelcome mit dem Bild des Transparents aus einem deutschen Stadium fast alle aus USA/GB kamen und danach etliche bekannte Sockenpuppen das aufgegriffen und massiv verteilt haben.


User
28.9.2015 18:29
Kommentarlink

hier der Link zu dem Interview, das ich vorhin erwähnt hatte. Ich weiß nicht ob es mit einem Online-Übersetzer lesbar sein wird…
http://www.kp.ru/daily/26434.4/3305391/
Ich weiß auch nicht ob es stimmt, was darin behauptet wird, ich poste es nur um zu zeigen, dass diese “VT” durchaus aktiv woanders auf der Welt bearbeitet wird 😉


A Stranger in a strange World
28.9.2015 18:59
Kommentarlink

@Hadmut

Bitte entschuldige meine Klugscheißerei, aber du verwendest das Verb “merkeln” falsch. Richtig müsste dein letzter Satz lauten: “Es würde heißen, dass wir mitten im Krieg mit den USA sind und es merkeln.”.
Würden wir es nicht merkeln, dann würden wir doch auf das Offensichtliche in irgendeiner Weise reagieren. Wir müssten es zumindest pofallarieren, es also in vollständiger Verleugnung aller bekannten Fakten für beendet erklären.


Hadmut
28.9.2015 19:14
Kommentarlink

@A Stranger in a strange World:

Wollte ich auch erst, hätte aber manche Leser überfordert.


Kai
28.9.2015 19:27
Kommentarlink

@EinInformatiker:

Ich sehe das Problem nicht in einer mangelnden Souveränität Deutschlands (dafür habe ich noch nie Beweise gelesen.

Wie sollte man etwas derartiges auch beweisen, ohne vorher wenigstens den Begriff zu definieren. Selbst mit einer klaren definition allerdings wäre man als normalmensch noch immer weitgehend auf presseartikel u.ä. angewiesen, um das einzuschätzen. Primäre Beweismittel, Verwaltungsunterlagen, Abkommen, Protokolle sind doch lediglich lückenhaft zugänglich und werden immer wieder mal vernichtet, bzw verloren.
Das eine oder das andere anzunehmen bleibt daher immer nur das: ein Glaubensakt.


peter
28.9.2015 19:39
Kommentarlink

@1informatiker: ” …dafür habe ich noch nie Beweise gelesen….”

hat nicht Schäuble selbst gesagt, dass DE noch nie souverän war? Das ist natürlich auch kein Beweis, der kann ja viel labern … andererseits, warum sollte er in diesem Fall?

> “Im übrigen sollte Deutschland nicht souverän sein, so würde es doch reichen direkt Direktiven zu erteilen statt über geheime Absprachen mit Griechenland”

woher weißt du, dass es diese nicht gibt? Hast du da etwas Gegenteiliges gelesen? 😉 Und auch wenn es diese Direktiven gibt, muss man mit den Griechen doch trotzdem konspirativ sprechen, z.B. wie sie sich nach Außen darstellen sollen. Und dass Sprüche von XYZ auf dem EU-Gipfle blabla nur Theater sind und ignoriert werden sollen. etc.


EinInformatiker
28.9.2015 19:49
Kommentarlink

Also wenn ich das richtig sehe liegen die Dinge mit Griechenland doch vollkommen offen, so weit man sie überhaupt durchschauen kann. Aber such das ist egal denn man handelt halt auf der Basis dessen was man glaubt zu wissen. Es ist dich völlig egal aus welchen Grund Griechenland sich in irgendeiner Weise verhält und von wem es dazu veranlaßt wurde. So weit ich weiß war als Griechenland aufgenommen wurd bekannt, dass Griechenland die Kriterien nicht erfüllt (auch wenn sie zusätzlich mit Hilfe von Goldman Sachs falsche Angaben gemacht haben sollen). Also hätte Deutschland souverän dagegen stimmen können Griechenland aufzunehmen. Genauso wie man aktuell das letzte Hilfspaket hätte ablehnen können, völlig egal, ob Griechenland dabei von den USA im geheimen gestützt wurde. Entweder die Bedingungen waren für Merkel und Schäuble annehmbar oder nicht. Es kommt m. E. nur auf Deutschland an. Die haben entschieden, egal was die USA im Hintergrund betrieben haben. Es sei denn Merkel hat Anweisungen bekommen, auf alles andere kann man adäquat unter Wahrung eigener Interessen reagieren. Ich sehe nicht wieso die BRD wegen Zusammenarbeit von Griechenland und USA den Hilfspaketen zustimmen mußte.


LeserX
28.9.2015 20:37
Kommentarlink

Verstehe das wer will. Natürlich gibt es Allianzen verschiedener Staaten gegen andere. Hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Auch das in einer anderen Sache mit dem Gegner in der einen paktiert wird.

Das Problem sind ja nicht diese Allianzen sondern die dümmliche Schwächung der eigenen Seite. Das geht beim konsumieren der männerdenunzierenden politverdummenden Medien los und hört beim Wählen von US-Arschkriecherinnen mit Lesbo-Femo-Dummo-Kriminello Horrorkabinett noch lange nicht auf.

Sie haben euch die Butter vom Brot genommen, das hätten alle die hier Posten wissen müssen. Habt ihr aber nicht. Schon gar nicht der naiv-treudoofe Informatiker der bestenfalls sich selbst und anderen TV – und medienverblödeten was neues erzählt.


Joe
28.9.2015 20:55
Kommentarlink

Knapp gesagt: wir spielen fair und die Amis mit gezinkten Karten.

Aber das hat auch schon eine lange Geschichte: Man erinnere sich nur an den Umgang mit der indigenen Bevölkerung auf dem amerikanischen Kontinent und an die “Verträge”, die man damals mit denen abgeschlossen wurden. Oder gewisse Afrikaner, die auch nicht ganz freiwillig nach Amerika gegangen sind.

Deswegen finde ich das eher unterhaltsam wenn man dann mit solchen Leuten Dinge wie “Safe Harbour” oder “Freihandel” veranstaltet.


Torsten
28.9.2015 20:55
Kommentarlink

@User
“”Vor kurzem habe ich ein Interview gelesen, in dem irgendsoein russ. Forscher “angeblich” (denn ich habe es nicht überprüft/überprüfen können) nachgewiesen hat, dass die ersten Tweets #refuggewelcome mit dem Bild des Transparents aus einem deutschen Stadium fast alle aus USA/GB kamen und danach etliche bekannte Sockenpuppen das aufgegriffen und massiv verteilt haben.””

Möglicherweise hier:
https://www.compact-online.de/der-asylkrieg-gegen-deutschland/

gruss


Rici
28.9.2015 23:19
Kommentarlink

Griechenland ist ein wahres Urlaubsparadies mit zahlreichen Inseln und auch Festland. Eine Vielzahl Touristen nutzen die Sommerferien in diesem Land. Immerhin kann man die Ferien auf einer Insel verbringen, kann am Strand liegen, sich über verschiedene Attraktionen freuen und auch Ausflüge unternehmen. Man kann sich nicht zuletzt gerne dem Wassersport widmen oder Sehenswürdigkeiten besichtigen.
Griechenland kann mitreißen und hat wahrhaftig auf jedweder Insel und in jedem Ort allerhand zu bieten. Der Urlauber kann sich über Rhodos freuen und dort am Badestrand liegen, wo die Sonne 3000 Stunden im Jahr wärmt. Gleichfalls kann man auch am Abend auf den Putz hauen gehen, da es zur Genüge Diskos und Bars gibt. Mag man das Feiern nicht so, wird man sich in Kos wohlfühlen können. Hellas hat für jedweden Geschmack das ideale Touristenziel zu offerieren. Man könnte als Naturfan nach Kreta, dort gibt es erheblich Natur und auch antike Attraktionen. Auch Sandstrände gibt es ausreichend, wo man unmittelbar die Sonne auskosten darf und himmlisch pause machen kann.
Sofern man in Griechenland Urlaub macht, wird man jede Menge erleben und lange an den Griechenlandurlaub zurückdenken. Santorin ist eine Urlauberinsel, die es alleinig wegen eines Vulkanausbruchs gibt. Dort wird man sich über die roten und schwarzen Badestrände freuen. Aber auch auf Zakynthos kann man jede Menge erleben, so unter anderem das Schiffswrack aufsuchen, was von drei Seiten durch Felsen eingekeilt ist.
Ganz gleich, wo man die Ferien in Griechenland bucht, man darf Sonne und Badestrand genießen, man kann sich für etliche Sehenswürdigkeiten entscheiden und an spannenden Bootsfahrten teilnehmen. Unter Umständen mag man mit alten Holzbooten hinausfahren, vielleicht aber auch eine Tauchfahrt miterleben. Obendrein kann man handkehrum auch zum Einkaufsbummel gehen, Wellness für sich zum Einsatz bringen und mehr.

Wer gerne mehr über Griechenland erfahren will, kann sich auf http://www.griechenland-foto.de umblicken. Da finden Sie vielerlei zusätzliche nützliche Aussagen und jede Menge Fotos von den Inseln und dem Festland. So kann man Griechenland noch besser kennen lernen und sich für den perfekten Urlaub entscheiden.


Andy
29.9.2015 2:39
Kommentarlink

> Es gibt immer noch die Feindstaatenklausel und es gibt immer noch keinen Friedensvertrag

Ist vielleicht unser Glück. Wer da nicht noch alles berechtigte Reparationsansprüche stellen könnte im Rahmen eines Friedensvertrags…


Einen Überblick über die Lage findet man hier:
http://www.pravda-tv.com/2015/09/die-nichtregierungsorganisation-brd-taeuschung-des-deutschen-volkes-videos/
Von da aus kann man die Einzelheiten weiter heraussuchen.

Carsten

Demagogie schlägt Demokratie


User
29.9.2015 8:22
Kommentarlink

@Torsten
krass die habend es tatsächlich übersetzt. Aber ist Compact nicht so eine rechte Ekelbude? Naja der Feind meines Feindes…


User
29.9.2015 11:50
Kommentarlink

Übrigens wer sich fragt, warum die Amis das Deutschland antun sollten, der findet ebenfalls bei den “Russen” Antwort. Glaubt man den Leuten in der russ. Öffentlichkeit, die von der USA-gesteuerten Einwanderung von Islamisten nach Deutschland predigen, so ist der Grund für diese Kampagne der USA Folgendes:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/nord-stream-pipeline-bau-gazprom-russland

just 2 Monate vor der Welle 😉

Das ist sowieso eine sehr gängige Theorie:

Die Amis wollen Europa und insbesondere Deutschland von den Russen abkapseln und sie stattdessen auf die eigene Energieproduktion setzen. Warum sie das wollen, kann sich jeder denken auch ohne VTler zu sein. Deshalb nutzen sie Ukraine als ständiges Unruheherd und somit unsicheres Transitland für die Versorgung Europas.
Macht natürlich nur dann Sinn wenn die Russen und Europa auf Ukraine als solches angewiesen sind. Weshalb übrigens ein Frieden in der Ukraine nicht in deren Interesse sein kann.
Deswegen auch der Druck auf Bulgarien über die EU (dort haben natürlich auch etliche Interessen eine Rolle gespielt) das Southstream-Projekt zu stoppen (McCain war 06/2014 vor Ort und hat das auch gefordert). Nachdem die Russen sich 12/2014 Turkstream angelacht haben und, so siehts zumindest aus, die EU/US-Falken damit zunächst überraschten, haben die sich schnell gefangen.
Das Gas muss ja aus der Türkei in die EU. Hier kam Griechenland ins Spiel. Die Griechen haben offenar ein doppeltes Spiel gespielt und allen alles angeboten. Den Russen und Europäern die Gasversorgung bei gleichzeitiger Drohung sich abzuspalten, was weder EU noch Russland in dieser Hinsicht was bringen würde, und den Amis die Sabotage eben dieser sicheren Gasversorgung.
Das ganze dauerte aber und während dessen wurde die Transitroute von Griechenland weiter in die EU destabilisiert. Zwischen 01/2015-05/2015 gabs es ständig Unruhe in Mazedonien/Kosovo/Serbien zuletzt war sowas hier
http://www.srf.ch/news/international/mazedonien-wer-steckt-hinter-den-toedlichen-unruhen
So ist derzeit bei Southstream nicht mehr die Rede davon, diese Pipeline als zweites Standbein der EU zu benutzen, sondern höchstens für die Türkei selbst. Übrigens haben die Türken nicht zuletzt deshalb von der NATO freie Hand für ihre Lösung des Kurdenproblems bekommen.
Nun waren die Russen und DE wohl auch nicht faul und haben parallel ihre NordStream2 besiegelt. Der Aufschrei insbesondere derer, die da leer ausgingen (Ukraine, Balten, Slowakei, Tschechien etc.) war groß, und tja da kamen die Flüchtlinge…

Ich finde es ja interessant das zu verfolgen. Aber was da dran ist und ob das nicht alles auf das Problem “Hammer sieht nur Nägel” zurückzuführen sei? Keine Ahnung, jedenfalls finde ich es spannender als die übliche Mär, wo alles irgendwie von alleine geschieht und nichts miteinander zu tun hat 🙂


peter
29.9.2015 14:54
Kommentarlink

@User: kennt Wahrheit links/rechts? Sind Fakten nur dann Fakten, wenn sie von der “richtigen” politischen Seite genannt werden?
Ich oute mit hier als politischer Agnostiker.


Joe
29.9.2015 14:56
Kommentarlink

Aber ist Compact nicht so eine rechte Ekelbude?

Ja, “Magazin für Souveränität”, ganz schlimmes Ding! Auf keinen Fall anrühren! Ein deutscher Patriot liest nur SPD-geprüfte Publikationen. 😉


ichwersonst
29.9.2015 16:31
Kommentarlink

Gedankliches Experiment: Irgendein Staat möchte, das jährlich
1 Mio. Immigranten Deutschland lähmen. Von den Flüchtlingen
selbst werden ca. 12.000 € pro Nase für die “Flucht” nach
Deutschland angegeben. Jetzt kann man sich natürlich fragen,
wie die alle so leicht zu 12.000 € auf der hohen Kante kommen.

Vielleicht hat jemand die denen gegeben? Geliehen oder sogar
geschenkt. Angenommen, dieser Jemand wäre ein Staat. Dann würde
das geopolitische Spielchen diesen ominösen Staat jährlich
12 Mrd. € kosten.

Nun … es gibt ein Land, von dem wir aus einem Telefonat schon
wissen, dass es für die Beschleunigung gewisser Umstürze in der
— wirtschaftlich relativ unbedeutenden — Ukraine mal eben
5 Mrd. USD rausgehauen hat.

Undenkbar ist es also nicht, dass hinter der Flüchtlingswelle
und den Schleuserstrukturen eine gewisse Choreografie steckt.

Dabei sind jährliche 12 Mrd. € sogar hoch gegriffen, denn wenn
man an der Schleuserstruktur noch seinen Anteil hat, fließt das
Geld ja zu großen Teilen wieder zu einem zurück.

Nur mal so ganz böse gedacht ;o)


Dirk S
29.9.2015 16:40
Kommentarlink

EinInformatiker schrieb:

Ich weiß nicht, aber das scheinen mir doch völlig normale Handlungen zu sein. Die USA vertreten halt ihre eigenen Interessen bzw. die die sie dafür halten.

Sehe ich genauso. In solchen Fällen sehe ich eher so einen gewissen Germanozentrismus als Probem an. Die Deutschen nehmen sich selbst bzw. ihre Befindlichkeiten zu wichtig.

Ich sehe das Problem nicht in einer mangelnden Souveränität Deutschlands (dafür habe ich noch nie Beweise gelesen. Im übrigen sollte Deutschland nicht souverän sein, so würde es doch reichen direkt Direktiven zu erteilen statt über geheime Absprachen mit Griechenland), sondern im Mangel an der Vertretung eigener Interessen bei Deutschland.

Da stimme ich dir zu. Wenn ein Hegemon seinen aufmüpfigen Vasallen zurechtweist, dann ist das eine Strafaktion und kein Krieg. Und, seid wann ist Merkel aufmüpfig?

Natürlich ist Deutschland da gehandicapt durch den verlorenen Krieg und die moralische Schuld. Und der Schuldkult und die Instrumentalisierung der Schuld (je länger diese zeitlich zurückliegt) wird immer schlimmer. Aber Deutschland intern!

Deutsche Empfindlichkeiten eben. Am deutschen Wesen usw.

Allerdings ist das Verhalten der USA im vorliegenden Fall ja überhaupt nicht auf der Ausnutzung des Schuldkults aufgebaut.

Der deutsche Schuldkult ist ein Moralschild, hinter dem sich Germania gerne versteckt, wenn sie sich mal wieder zuweit aus dem Windloch gelehnt hat und jemand das merkt.

Es geht um normale wirtschaftliche und geostrategische Interessen.

Ja, das hat DE in der Vergangenheit gemacht und tut es immer noch, nur nicht mehr ganz so auffällig. Deutsche (und inzwischen EU-) Freihandelsabkommen haben es durchaus in sich. DE sollte keinen auf Moralapostel machen.

Deutschland müßte einfach seine eigenen Interessen vertreten.

Das tut DE eingentlich ganz gut, nur sind die USA da lauter und lassen gerne mal den Säbel rasseln. Beide nehmen sich eigentlich nicht viel. Ok, die Amis können mit Atomwaffen und einer starken Armee drohen, DE mit Merkel.

Welches die beim Euro sind ist freilich auch mir in der jetzigen Situation, nachdem der Euro halt eingeführt wurde und gecrasht ist, nicht klar. Insofern ist die Sache mit dem Euro jetzt für mich kein so gutes Beispiel um zu illustrieren, dass Deutschland seine Interessen nicht wahrnimmt.

Wieso ist der Euro gecrashed? Nur weil der (wie zu erwarten war) nicht so stabil wie die DM ist, ist der nicht gecrashed, der ist eben keine DM, das ist alles. Auch hier wieder, die Germanozentrizität.

Aber wenn es überhaupt mal seine Interessen wahrnehmen würde, bräuchte man keine Verschwörungstheorien.

DE nimmt schon seine Interessen war (müssen ja nicht mit unseren persönlichen deckungsgleich sein), nur eben leiser, dafür aber auch recht brutal. Ok, bei Merkel wirkt das ob ihrem Schlingerkurs nicht so, aber die Dame wird unterschätzt, sträflich unterschätzt. Und das ist ihr Vorteil.

Es ist dich völlig egal aus welchen Grund Griechenland sich in irgendeiner Weise verhält und von wem es dazu veranlaßt wurde.

Eigentlich ist das Verhalten von Griechenland ganz einfach zu beschreiben: Sie suchen einen Sponsor.

So weit ich weiß war als Griechenland aufgenommen wurd bekannt, dass Griechenland die Kriterien nicht erfüllt (auch wenn sie zusätzlich mit Hilfe von Goldman Sachs falsche Angaben gemacht haben sollen). Also hätte Deutschland souverän dagegen stimmen können Griechenland aufzunehmen.

Die Regierung Kohl wollte Griechenland im Euro haben, vielleicht (ich spekulier jetzt mal), damit deutsche Touristen in GR nicht mehr in Drachmen umtauschen mussten. Der Euro war damals in DE von der Bevölkerung nicht gewollt, eben so eine politische Kopfgeburt, die keiner haben will. Na ja, wenn der Umtausch wegfällt, so hätten sich die Deutschen vielleicht doch für den Euro erwärmen können. Jedenfalls hat die Regierung Kohl die Chance genutzt und die deutschen Staatsschulden um rund 1/4tel entwertet. (der Euro hätte nicht ca. 1:2 sondern im Verhältnis um 1:1,5 getauscht werden müssen).

Genauso wie man aktuell das letzte Hilfspaket hätte ablehnen können, völlig egal, ob Griechenland dabei von den USA im geheimen gestützt wurde.

Obama hat mit Puerto Rico sein eigenes Griechenland vor der Haustür, Puerto Rico ist ebenfalls pleite. Was Obama fürchtet, ist das die deutsche Austeritätspolitik erfolgreich ist, denn dann hauen ihm seine politischen Gegener genau das im Fall Puerto Rico um die Ohren. Also darf DE in GR nicht erfolgreich sein. Ansonsten steht Obama als Depp da. Und das will der nicht.

Entweder die Bedingungen waren für Merkel und Schäuble annehmbar oder nicht. Es kommt m. E. nur auf Deutschland an. Die haben entschieden, egal was die USA im Hintergrund betrieben haben.

Merkel war von den osteuropäischen Eurostaaten getrieben, ebenso von den Finnen, Spaniern und Portogiesen. Die hätten alle GR in die Pleite geschickt, wenn sie es gekonnt hätten. Tsipras hat einen Riesenfehler gemacht, als er die Deutschen anging, denn die waren die einzigen, die genug Einfluss gehabt hätten, einen weniger strengen Deal auszuhandeln.

Es sei denn Merkel hat Anweisungen bekommen, auf alles andere kann man adäquat unter Wahrung eigener Interessen reagieren. Ich sehe nicht wieso die BRD wegen Zusammenarbeit von Griechenland und USA den Hilfspaketen zustimmen mußte.

Es gab keine Anweisungen der USA, den dann hätten die auch den Finnen, Österreichern, den ganzen Osteuropäern und den Spaniern und Portogiesen Anweisung erteilen müssen. Und, wie haben die sich aufgeführt? Genau, die wollten den Griechen nichts gutes. Gerade die Spanier und Portogiesen, die hatten die Nase voll von den Extraoliven für die Griechen.

Interessenfreie Grüße,

Euer Dirk


Ist es schon wieder soweit, dass Deutschland von den “Entente”-Mächten und dem großen Bruder jenseits des großen Teiches umzingelt wird? Oder war der Konflikt schon immer da; nur, dass er jetzt mehr und mehr zu Tage tritt und ca. 95% der Bevölkerung in Germoney es merkeln?


peter
29.9.2015 20:59
Kommentarlink

@ichwersonst: was heißt denn hier “böse gedacht”?
Wenn nur 6 % der syrischen Flüchtlinge Akademiker sind und die meisten bildungsfern oder Analphabeten (IFO-Institut) und dann noch die geringeren Löhne in Syrien berücksichtigt werden: wo hat der Bauarbeiter noch mal die 8-12 T€ her? gespart? Oder “in Aktien gemacht”?
Natürlich hat die Schlepper jemand mit großem Budget-Topf bezahlt!
Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass Yellen 13 Mrd $ mit 2mal Fingertippen auf ihrem iPad erzeugen kann, ist das kein Verdacht, dann ist das ein dringender Verdacht.
Verdammt noch mal, für die Abgaben die ich jeden Monat abdrücke habe ich doch wenigstens das Recht, mit etwas Ehrgeiz und Niveau belogen zu werden? Die geben sich schon gar keine Müher mehr …


O.
29.9.2015 21:14
Kommentarlink

Nachdem das Thema vom Euro auf die Flüchtlingskrise umgeschwankt ist, habe ich verringerte Bedenken, zu dem thema auch noch was raus zu hauen:

Weapons of Mass Migration, Forced Displacement, Coercion, and Foreign Policy
http://www.cornellpress.cornell.edu/book/?GCOI=80140100627270

…tja, und nein, das ist nicht aus’m Kreml.


Dirk S
30.9.2015 9:58
Kommentarlink

@ peter

wo hat der Bauarbeiter noch mal die 8-12 T€ her? gespart? Oder “in Aktien gemacht”?

Das Geld für die Schlepper wird entweder von der ganzen Familie zusammengekratzt und/oder als “Kredit” durch das “Taschengeld”, das Asylbewerber erhalten, abbezahlt. Darum sind großzügige Staaten auch attraktiver als geizige. Ändert aber nichts daran, dass Bürgerkriegsflüchtlinge Schutz und Hilfe benötigen.

Natürlich hat die Schlepper jemand mit großem Budget-Topf bezahlt!

Nö. Das ist einfach nur Unsinn.

Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass Yellen 13 Mrd $ mit 2mal Fingertippen auf ihrem iPad erzeugen kann, ist das kein Verdacht, dann ist das ein dringender Verdacht.

Dir ist schon klar, dass das der Witz an Zentralbanken ist, die die Währung verwalten? Das steht aber in keinem Zusammenhang mit Schleppern.

Schleppende Grüße,

Euer Dirk


EinInformatiker
30.9.2015 15:41
Kommentarlink

@ Dirk S

Ich denke nicht, dass Deutschland seine Interessen wahrnimmt. Es kann nicht im deutschen Interesse liegen 10000 kulturfremde täglich aufzunehmen. Jedenfalls nicht im Interesse seiner steuerzahlenden Bürger und auch nicht im Interesse des Überlebens als Gesellschaft(ein Volk gibt es ja nicht mehr und darf man auch nicht mehr sagen). Die Austeritätspolitk gegenüber Griechenland wird zwar partiell als Diktat interpretiert, nur was ist das für ein Diktat, dass vom Diktierenden bezahlt werden muß. Inwiefern vertritt die stärkste Nation innerhalb der EU seine Interessen wenn in den Gremien Malta dasselbe Stimmengewicht (nämlich eine Stimme) hat hat wie Deutschland. Es ist auch unmöglich, dass man gute miene zum bösen Speil machtr wenn man vom NSA vorgeführt wird. Auch die allgemein devote Haltung gegenüber fremden Kulturen (der Kult um die Migranten) im eigenen Land ist nioht im Intersse des Überlebend der Gesellschaft. Jedenfalls nicht im Interesse des “Bunkeldeutschlands” denn das ist ja das Deutschland mit gesunden Menschenverstand.

Der Euro ist gecrashed weil er vermutlich nur noch durch elektronisch erzeugter Billionen-Injektionen künstlich am Leben erhalten werden kann (u.a. Draghis Bazooka). Sparer bezahlen das z. B. mit dem Verlust jeder Rendite.


EinInformatiker
30.9.2015 15:43
Kommentarlink

“Bunkeldeutschland” -> “Dunkeldeutschland”


Dirk S
1.10.2015 9:06
Kommentarlink

@ EinInformatiker

Ich denke nicht, dass Deutschland seine Interessen wahrnimmt. Es kann nicht im deutschen Interesse liegen 10000 kulturfremde täglich aufzunehmen. Jedenfalls nicht im Interesse seiner steuerzahlenden Bürger und auch nicht im Interesse des Überlebens als Gesellschaft

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass man mehr Geld für Flüchtlingslager in den syrischen Nachbarstaaten bereitstellen sollte und so mehr Menschen helfen kann, die Flüchtlingsaufnahme kann für Deutschland vorteilhaft sein, solange man sicherstellt, dass die nach Ende des Bürgerkrieges auch wieder alle zurück geschickt werden, so wie nach dem Balkankrieg. Der Vorteil liegt darin,. dass DE durch die humanitäre Aufnahme sein Image verbessert und so international besser Geschäfte machen kann, deren Erträge am Ende sich in DE als Steuern und Arbeitsplätze niederschlagen. Und natürlich kommt man so beim Wiederaufbau Syriens besser ins Geschäft als die, die sich ablehnend verhalten haben. Also, was Syrienflüchtlinge betrifft: Aufnehmen, erfassen, auch gerne ausbilden und sich ins Zeug legen, dass der syrische Bürgerkrieg schnell endet. Dann Rückführung der ausgebildeten Flüchtlinge und beim Wiederaufbau dick Kasse machen. Manchmal geht es bei den eigenen Interessen auch um ein paar Ecken. Die problematische Variable in diesen Fall ist allerdings die Dauer des Bürgerkrieges in Syrien.

(ein Volk gibt es ja nicht mehr und darf man auch nicht mehr sagen).

Doch, regelmäßig zur Fussball-WM und EM. Also mindestens alle 2 Jahre. 😉

Die Austeritätspolitk gegenüber Griechenland wird zwar partiell als Diktat interpretiert, nur was ist das für ein Diktat, dass vom Diktierenden bezahlt werden muß.

Vor allem, weil hinter den harten Auflagen mehr die Osteuropäer stehen und weniger die Deutschen. Die Deutschen wären zu viel mehr Zugeständnissen gegenüber den Griechen bereit gewesen. Dürfte wohl die deutsche Schwäche für Geschichtsromantik sein. Wobei Tsipras die deutsche Gutmütigkeit doch arg strapaziert und so die Hardliner gestärkt hat. Aber wer weiß, vielleicht war das auch dessen Absicht.

Inwiefern vertritt die stärkste Nation innerhalb der EU seine Interessen wenn in den Gremien Malta dasselbe Stimmengewicht (nämlich eine Stimme) hat hat wie Deutschland.

Ohne gleiche Stimmgewichte würde die EU sich leeren und nur noch das alte Frankenreich übrigbleiben. Aber diese Gremien sind relativ egal, am Ende handeln Deutschland, Frankreich, Italien und ab und zu mal GB die Sachen untereinander aus. Der Rest zieht mit oder hechelt hinterher.

Es ist auch unmöglich, dass man gute miene zum bösen Speil machtr wenn man vom NSA vorgeführt wird.

Die USA sind ein wichtiger Markt (also Wirtschaftsinteressen) und die Daten der NSA werden auch an die deutschen Geheimdienste weitergegeben. Die dürfen in DE recht wenig schnüffeln, die NSA schon, dafür dürfen die in den USA das nicht. Also hilft man sich gegenseitig. Aus Sicht unserer Regierung ist das gute Mine zum guten Spiel. Verlierer ist eben der Bürger. Auf beiden Seiten des Atlantik.
Oder wäre es dir lieber, von deutschen Geheimdiensten ausspioniert zu werden, natürlich nur mit gesetzlicher Grundlage, die Abgeordnete explizit von der Überwachung ausnimmt? Dann lieber die NSA, die wirklich allen hinterherschnüffelt. Vor der NSA sind alle Deutschen gleich, da ist niemand gleicher. Auch wenn das Geschnüffel Scheiße ist.

Auch die allgemein devote Haltung gegenüber fremden Kulturen (der Kult um die Migranten) im eigenen Land ist nioht im Intersse des Überlebend der Gesellschaft. Jedenfalls nicht im Interesse des “Bunkeldeutschlands” denn das ist ja das Deutschland mit gesunden Menschenverstand.

Ja, das ist ein Problem, das am Ende nur dadurch gelöst werden kann, dass der Einfluss kleiner lauter Gruppen zurückgedrängt wird. Deren Lautstärke erweckt bei unserer Regierung den Eindruck, eine Mehrheit des Volkes würde so denken, was eindeutig nicht so ist. Am Ende ist die Lösung ganz einfach: mehr Demokratie. Dann werden aber die lauten Minderheiten kräftig aufjaulen.

Der Euro ist gecrashed weil er vermutlich nur noch durch elektronisch erzeugter Billionen-Injektionen künstlich am Leben erhalten werden kann (u.a. Draghis Bazooka).

Nur weil Draghi eine “italienische” Geldpolitik betreibt, heißt es noch lange nicht, dass der Euro gecrashed ist. Denn dann würden wir nichts mehr für Euros kaufen können. Aber solange der Euro als Zahlungsmittel akzeptiert wird, solange ist der nicht gecrashed.
Wobei ich dir durchaus zustimme, dass die Geldpolitik der EZB mehr als nur bedenklich ist. Aber vermutlich haben wir beide auch nur unterschiedliche Ansichten über einen Währungs-Crash.

Sparer bezahlen das z. B. mit dem Verlust jeder Rendite.

Na ja, es gibt noch andere Anlageformen als das Sparbuch und bei einer Inflationsrate von zuletzt 0% ist eine Ertrag von 0,02% immer noch ein positiver Reinertrag. Am Ende langt es, wenn der Zins nur so hoch ist, dass die Inflation (inclusive der Steuer!) ausgeglichen wird. Wer wirklich ordentliche Kapitaleinkünfte generieren will, den kratzen die niedrigen Zinsen nicht, das Geld sprudelt woanders.

Anlagefähige Grüße,

Euer Dirk


peter
1.10.2015 16:16
Kommentarlink

@Dirk: > Nö. Das ist einfach nur Unsinn.

werden wir ja noch sehen …


Werner
1.10.2015 16:24
Kommentarlink

Täuscht euch mal nicht in den Laberfächern. Was haben alle derzeitigen Angriffe auf Deutschland mit denen auf andere Länder gemein? Information als Waffe. (Information hier einmal völlig neutral gesehen, unabhängig von In- oder Wahrheitsgehalt; Bits & Bytes, wenn man so will.)

Napoleon nannte angeblich die Moral (das, woran die Truppe glaubt und was sie fühlt) als dreimal so wichtig wie alle anderen militärischen Faktoren zusammengenommen; bisher war Propaganda aber immer nur ein Begleiterscheinung von physisch ausgeführten Kriegen.

Aber seit einem Jahrzehnt etwa erleben wir eine Phase des fast reinen Propagandakrieges (allerdings, wenn das nicht reicht, wird gebombt), vielmehr es wird hier ein Informationskrieg geübt: Die Übernahme eine Landes ohne daß ein physischer Schuß fällt. Was beim Zusammenbruch der Kommunismus so überraschend gelang, geschieht nun planmäßig. Dekonstruieren heißt zerstören.

Social engineering nennt sich das Grundkonzept: Wie bringe ich Menschen, ohne explizit mit Gewalt zu drohen, dazu, das zu wollen, was ich will?

Ohne ein Monopol auf die neuen Weapons of Mass Desinformation (WMDs; Massendesinformationswaffen) ginge das nicht- wobei die Streitkräfte in der Neuzeit in den seltensten Fällen Waffen selber herstellen oder konzipieren, das wäre viel zu langsam, das erledigt die zivile Industrie.

Dazu gehören 20- 30 Jahre Vorbereitung und Aufrüstung: cooles Englisch über Werbung verbreiten- was auf englisch behauptet und benannte wird, ist danach immer toll, wahr und valide- selbst in anderssprachigen Gesetzestexten (Dschender Mähn- Striehming). Dazu gehört auch das Versprechen von Konsum auf Kredit. Auch Kredit besteht, wie neuerdings jedes Geld, aus reiner Information! Dazu Lügen, Versprechungen, einseitige und falsche Darstellungen, etc. Und noch viel, viel mehr.

Dieses wird über die “Kultur” exportiert, wie in Filmen und TV-Serien: Die USA sind lustig und schön, es gibt aber immer gut und böse, und eine Endzeitstimmung im Kampf zwischen gut und Böse.

Eine weltliche Religion also. Wobei USA = Himmel (natürlich), Gegner der USA (demnach) = Höllenfürst. Wozu willst Du gehören im Kampf der Himmlischen Heerscharen gegen das Böse in der Welt? (Bedenke, wer auf Grund von Bewaffnung und Skrupellosigkeit gewinnen wird… ) Man bedenke: 1/3 (soweit ich weiß) des gesamten Exports der USA nennt sich “Kulturexport”- und zwar in Dollar gerechnet. Die finanzieren schon die richtigen Sachen; oh ja. Nämlich Information.

Zuerst wurde zuletzt geübt, mit einer Handvoll “Aktivisten” (früher: “Agenten”), die keiner Regierung angehören (über die Finanzierung reden wir anderswo), starre diktatorische Regierungen mit massiven Unterstützungs- Problemen in der eigenen Bevölkerung zu stürzen (Ukraine, Nordafrika, Levante). Dazu gibt es sogar ein Handbuch für Revolutionäre, von einem Uniprofessor geschrieben. Findet man im Netz.

Zuerst wird weichgeklopft, dann wird die eigene Position medial zu einem Scheinriesen aufgeblasen, die Gegenposition totgeschwiegen. Das geht aber immer nur in einem bestimmten Kontext- deshalb ist der IS da unangreifbar, beispielsweise. Eine jenseitige, buchgläubige, uninterpretierbare hardcore- Religion ist als Informationssystem so gut wie nicht anzugreifen- deren Information muß ja nachweislich 1000 (100,10) Jahre alt sein- älter also immer als jene des Angreifers! Eine feste Burg ist unser Gott- äh, das war mal (wie gesagt, ganz ohne Wertung).

Nun, nachdem man da Erfahrungen gesammelt hat, wird zum ersten mal ein Industrieland/eine moderne Industriegegend angegriffen. Mir reiner Information: fremde Vorstellungen, Gesetze und Verordnungen, die zu eignen gemacht werden müssen; Klagen, Klagedrohungen, Aushebeln von eigenen Gesetzen und Verordnungen (ähnlich wie ein biologischer Virus einen Körper dazu zwingt, ihn, und nicht sich selbst, zu reproduzieren), bezahlte (belohnte) Propagandisten von “gender und genetic diversity” (und, niederträchtigerweise, Menschenrechten) als fünfte Kolonne, zum sabotieren; usw.

Und zwar auf allen Gebieten koordiniert und gleichzeitig: Im Bereich der Wissenschaft, der Politik, Religion, der Juristerei, Wirtschaft, Finanzen (Börse, Rating)- auch die Armee selbst bleibt nicht verschont (Wert von Waffensystemen etc).

Ob nun gerade wirklich die Zerstörung oder nur die Übernahme angestrebt wird, ist dabei gleichgültig- es geht um das Üben und Evaluieren der Informationswaffe. Und dazu braucht es einen anfälligen Gegner, der mangels Resistenz dem keinen Widerstand (mehr) entgegensetzen kann. Oder doch? Es müßte ja Information entgegengesetzt werden, aber nicht so erschröcklich wie hier von de Maziere:

http://www.welt.de/videos/article147004426/Kommt-gar-nicht-erst-Ihr-habt-keine-Chance.html

– sondern etwa SO- erwiesenermaßen erfolgreich, sonst müßte es nicht schon wieder relativiert werden:

https://www.youtube.com/watch?v=BypuBsE_Eq8
https://www.youtube.com/watch?v=ZCgQ1ApFveE

Die Alternative, zerstören der Informationsträger (Kopf abschlagen) wird ja auch schon praktiziert. Und zwar von beiden Seiten, bei einer eben auf Distanz, mit Drohnen.

Aber es müßte eigentlich auch anders gehen…. Wer wagt es? Any Ideas?


Heinz
1.10.2015 18:53
Kommentarlink

Über die Asylanten und deren Herkunft sowie das Thema allgemein gibt es hier einen guten Bericht:
https://youtu.be/7uTDAHeF9Xc?t=9s
https://youtu.be/JqSL9X8Q4gk
Der Sprecher ist zwar etwas rechts, aber inhaltlich ist der Bericht gut.


EinInformatiker
1.10.2015 21:32
Kommentarlink

@Dirk S

Deine Aussage zu den Flüchtlingen ist doch komplett blauäugig und damit hinfällig. Syrische Flüchtlinge machen nur einen kleinen Teil der Zuströmenden aus. Der größte Teil (zumindest Anfang des Jahrw, als es noch “normal” zuging) sind Albaner vom Westbalkan von denen jeder an der Grenze abgewiesen werden müßte, da alles sicheres Herkunftsland. Dann kommen die aus Afghanistan, Pakistan und was weiß ich sonst noch. Zu diesem Zweck legen sie sich syrische Pässe zu. Es ist ein völlig ungeregeltes Chaos. Niemand wird direkt registriert, einige tauchen unter. Die staatliche Ordnung wird in nächster Zeit in Gefahr geraten. Uns sollte das etwa geplant sein, wird es nur noch über einen Militärputsch zu lösen sein. (Auf all diese Aussagen gehe ich mathematisch gewiß eine Wette ein) On es noch Rettung gint? Hängt halt von der Mobilisierung der Bevölkerung und vom Militär ab. Ich habe übrigesn kein Interesse an einem Umsturz. Aber es wird das passieren was passiert und das wird nicht steuerbar sein. parlamentarisch wird das nicht ablaufen. Aber nicht weil ich das nicht will, sondern weil keine Zeit mehr bleibt. Dazu reichen die 4 Grundrechenarten das auszurechnen (10000X 365). Keiner dieser Zuströmenden wird zurückgehen. Niemand wird zurückgeschickt. Was sie nicht bekommen werden sie sich mit Gewalt nehmen. Die paar Syrer die die fähig und gewaltlos sind werden mit unter die Räder kommen. Das passiert bereits jetzt jeden Tag in den Unterkünften. Die die vor Verfolgung durch den Islam geflohen sind treffen hier auf gewalttätige fundamentale Moslems. Nur ein Eingreifen von Militär wird das noch richten können.


EinInformatiker
1.10.2015 23:04
Kommentarlink

@ Dirk S

Wir haben vermutlich keine unterschiedlichen Ansichten über einen Währungscrash (außer dass wir uns wahrscheinlich das Drama dann nicht vorstellen können). Ich habe lediglich polemisch die jetzigen Maßnahmen der Verschleppung des Crashs in Vorausschau schon mal als Crash bezeichnet. Am Ende der Verschleppung wird der Crash stehen. Ob er lediglich mit 70 oder 90 Mrd abgegolten werden kann wage ich zu bezweifeln, aber die sind ja auch offiziell mindestens fällig (also die Haftungsssumme wenn Griechenland austritt) wenn der End-Crash verhindert werden soll.
Mit den Zinsen isz das vermutlich etwas komplizierter. Am Ende der Bazooka wird zwar kein Wirtschaftswachstum (Wirtschaft wächst durch Ideen, nicht dadurch dass man Geld in den Markt wirft, dass eh keiner investiert (außer an der crashreif hochgetriebenen Börse) weil keine Ideen da sind) aber hohe Inflation stehen. Natürlich hatte (oder kann) man an dieser Spekulationsblase teilhaben können, Aber wer das nicht kann den beißen spätestens in der Inflationsphase die Hunde wennder Staat sich auf Kosten der Sparer saniern wird (vermutlich dann mit Hyperinflation). Bleiben also lediglich Sachwerte wie das eigene Haus oder Gold (aber mit Gold kenn ich mich nicht aus), überleben muß man dann mit Tauschgeschäften gegenüber dem Bauern.


jochenh
2.10.2015 1:21
Kommentarlink

Ha ich dachte ich bin der Einzige, der den Militärputsch als Lösung sieht. Problem ist, dass die Lage anders nicht mehr lösbar ist. Die Flüchtlinge werden zu tausenden losschlagen und polizei schafft das nicht.


Werner
2.10.2015 12:05
Kommentarlink

Als kleines Beispiel, wie Information als Waffe wirksam eingesetzt werden kann:

Im Juli 2015 bringt Angela Merkel ein voll integrierbares Flüchtlingsmädchen(!) ey im Fernsehen zum weinen, das wegen fehlendem Asylgrund wieder deportiert werden soll. Sie zitiert geltendes Recht und nennt logische Gründe. Die öffentlich Reaktion: Negativ. Wie kann man nur so hartherzig sein! Jeder Flüchtling ist eine Chance für Deutschland! Und die erst!

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/angela-merkel-fluechtlingsmaedchen-buergerdialog-fluechtlingspolitik
Merkel: ‘Wenn wir jetzt sagen: Ihr könnt alle kommen, und ihr könnt alle aus Afrika kommen, das können wir auch nicht schaffen.

Zwei Monate später öffnet dann die selbe Angela Merkel alle Schleusen; sie sagt in allem das genaue Gegenteil von dem, was sie noch auf der Veranstaltung im Juli gesagt hat;
Merkel: ‘Keine Obergrenze / kein Syrer wird zurückgeschickt / wir schaffen das!

Die öffentlich Reaktion: Positiv. Alle nehmen sie beim Wort; insbesondere die Migranten und deren Helfer. Aus Migranten werden per default Syrer. Die neue Invasion der Barbaren (=bärtigen) beginnt. Banzai- der Sieg ist unser.

Was ist in der Zwischenzeit geschehen? Ein unlösbarer Konflikt zwischen Gefühl und Verstand wurde gefühlsmäßig entschieden. Es ist gar nicht die Frage, ob das Mädchen(nochmal:(!)) – oder die ganze Veranstaltung – mit diesem Ziel implantiert wurde; sondern daß man nur diesen Konflikt herstellen muß, um das taktische Ziel – die Öffnung der Grenzen – früher oder später zu erreichen. Nur vorbereitet sein muß man natürlich schon, um den taktischen Erfolg dann auch strategisch ausnutzen zu können. Nebenbei: Natürlich läßt dieser Konflikt, wie jeder, auch verstandesmäßig lösen; das ist nur viel anstrengender und (Zeit!-) aufwendiger. Man muß jahrelang Gesetze lesen, debattieren, ändern und anwenden etc. Oh jeh.. da ist das gefühlsmäßig erfolgte Aufgeben und Aufheben von Recht und Gesetz von jetzt auf gleich doch viel, viel einfacher… Streichen Sie diese Information… Das trifft . . . nach meiner Kenntnis . . . ist das sofort, unverzüglich.

WIE manipulativ und verlogen das gefahren wird, lese man hier:

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingsmaedchen-reem-und-die-kanzlerin-was-merkel-statt-streicheln-tun-sollte-1.2569936-2
16. Juli 2015
Ein wenig Besserung gab es ja. Die Residenzpflicht wurde weitgehend aufgehoben.

Und zum Vergleich:
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-innenminister-101.html
02.10.2015
Jetzt gibt es schon viele Flüchtlinge, die glauben, sie können sich selbst irgendwohin zuweisen

Ja UND?? Glaubt ihr, die gut bezahlten Fluchthelfer lesen keine Zeitung?! Oder haben selber keine Helfer in den Behörden? Man lese ruhig mal beide Artikel im Ganzen.

Diese Taktik ist universell anwendbar; wichtigstes Requisit sind Welpen, äh, süße kleine Mädchen mit riesigen Manga- großen Augen. Man kann diese Taktik lernen und lehren. Nicht nur 1997 in Wag the Dog:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wag_the_Dog_%E2%80%93_Wenn_der_Schwanz_mit_dem_Hund_wedelt

Dort: plus süßem Chipsbeutel-Kätzchen! Da waren die Amis noch selbstironisch. Sagt nicht, wir hätten euch nicht informiert, wie wir das machen können. Schon wieder vergessen? Ohhh. Nicht unsere Sache.

https://www.youtube.com/watch?v=0vFChD14AF0

So gab es eine reale(?) Sendung im (US, dann hier) Fernsehen über ein (das?) “Alice’s Restaurant”, das sich von einem Hippie-Imbiß zum bio-veganen Gourmet-Tempel mit entsprechenden Preisen gemausert hatte. Man sprach mit der Besitzerin über ihr Ziel, die Welt zu verbessern, in dem man die Menschen zu bewußterem Essen bringt, etc etc etc, und daß es das nun mal nicht umsonst gäbe, etc etc etc. Die Interviewer gaben ihr die Gelegenheit, ihre Federn zu spreizen, und ließen zum Schluß dann das Mädchen, äh, das Kätzchen aus dem Säckchen: Wäre das nicht elitär? Äh, nein. Das könne jeder lernen. Nun gut. Dann bringen wir morgen ein uns bekanntes, kleines achtjähriges schwarzes Mädchen aus den Slums vorbei, das nur fast Food gewohnt ist; wir laden sie in Ihr superteures bioveagnes Restaurant ein, und interviewen sie live beim Essen. Was sagen Sie dazu? Es folgte der mediale Untergang der Titanic im Atlantik, Teil Zwei.


Dirk S
2.10.2015 13:32
Kommentarlink

@ EinInformatiker

Deine Aussage zu den Flüchtlingen ist doch komplett blauäugig

Ich habe grau-grüne Augen.

und damit hinfällig. Syrische Flüchtlinge machen nur einen kleinen Teil der Zuströmenden aus.

Die auch als Bürgerkriegsflüchtlinge unsere Hilfe und Solidarität benötigen und erhalten sollten. Gewalttäter und nicht Asylberechtige sind natürlich auszuweisen.

Der größte Teil (zumindest Anfang des Jahrw, als es noch “normal” zuging) sind Albaner vom Westbalkan von denen jeder an der Grenze abgewiesen werden müßte, da alles sicheres Herkunftsland.

Ich fordere nicht auch die aufzunehmen, sondern die wieder abzuschieben. Ich bin keiner der “Refugees welcome (but not in my neighborhood)”-Fraktion.

Dann kommen die aus Afghanistan, Pakistan und was weiß ich sonst noch.

Zumindest ein Teil der Afghanen dürfte asylberechtigt sein, Pakistanis nicht. Aber um das festzustellen gibt es ja das Asylverfahren. Das beschleunigt werden muss, alles über 3 Monate ist auch den Antragsstellern unzumutbar.

Zu diesem Zweck legen sie sich syrische Pässe zu.

Ja, ist mir auch bekannt, ändert aber nichts daran, dass man die syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge aufnehmen sollte. Man kann sich ja auch geeignete Wege überlegen, Betrüger dingfest zu machen und postwendend abzuschieben.

Es ist ein völlig ungeregeltes Chaos.

Ja.

Niemand wird direkt registriert, einige tauchen unter.

Richtig. Dir ist aber aufgefallen, dass ich das durchaus kritisiere und eine geordnete Aufnahme (und bei Nichtberechtigung die Abschiebung) fordere? Ebenso habe ich kritisiert, dass man nicht schon vor Jahren angefangen hat, für die zu erwartenden Flüchtlingsströme eine entsprechende Infrastruktur für Erfassung, Antragsbearbeitung und Unterbringung aufzubauen. Die derzeitigen Probleme wären vermeidbar gewesen.

Die staatliche Ordnung wird in nächster Zeit in Gefahr geraten.

Wohl weniger. Eher wird es partielle Zusammenbrüche geben, so wie während der London Riots. Die sind aber recht wahrscheinlich.

Uns sollte das etwa geplant sein, wird es nur noch über einen Militärputsch zu lösen sein.

Militärputsch? Mit der BW? Sorry, aber die schaffen es doch nicht einmal richtig, sich selbst unter Druck zu schützen. Machtübernahme durch die BW? Das die dazu in der Lage wären, ist doch sehr “optimistisch”.

On es noch Rettung gint?

Aber sicher. Wenn mal wieder der Rechtsstaat zur Geltung gebracht wird. Zur Not können wir ja bei den Amis um Hilfe nachfragen.

Hängt halt von der Mobilisierung der Bevölkerung und vom Militär ab.

Also auf das Militär würde ich nicht zählen und die Bevölkerung hat andere Sorgen, wie z.B. wann das neue iPhone kommt.

Ich habe übrigesn kein Interesse an einem Umsturz.

Vernünftig.

Aber es wird das passieren was passiert und das wird nicht steuerbar sein.

So wie unsere Regierung derzeit agiert würdest du Recht haben. Kommt natürlich auch darauf an, wie vor Ort reagiert wird.

parlamentarisch wird das nicht ablaufen. Aber nicht weil ich das nicht will, sondern weil keine Zeit mehr bleibt.

Ja, unser Parlament hat sich zu einer Abnickerbude entwickelt buw. degradiert. Ein klares Zeichen des Demokratiedefiziets in DE, was ich auch immer wieder kritisiere.

Dazu reichen die 4 Grundrechenarten das auszurechnen (10000X 365).

Na ja, ich persönlich rechne damit, dass zum Winter die Zahlen zurückgehen werden. Dann ist die Balkanroute richtig ungemütlich.

Keiner dieser Zuströmenden wird zurückgehen. Niemand wird zurückgeschickt.

Zumindest nicht so schnell, das fürchte ich auch. DE hat ein eindeutiges Defizit in der Abschiebepraxis abgelehnter Asylbewerber. Bedanken wir uns bei der Asylindustrie und den verantwortungslosen “Winke-Winke-Muttis”.

Was sie nicht bekommen werden sie sich mit Gewalt nehmen.

In diesem Fall sollten die verurteilten Straftäter postwendend zurück geschickt werden. Das ist für die eine härtere Strafe als der deutsche Knast. Dann werden sich einge Überlegen, ob das nun eine so gute Idee ist.

Die paar Syrer die die fähig und gewaltlos sind werden mit unter die Räder kommen.

Ja, aber es eben wichtig, die Gewalttäter rauszuziehen und sofort wieder abzuschieben. Damit wird man auch die zweifellos unter den Flüchtlingen vorhandenen ISler und Kriminellen wieder los. Hartes Druchfreifen ist gerade im Interesse der Schutzbedürftigen notwendig.

Das passiert bereits jetzt jeden Tag in den Unterkünften.

Ja, deutsches Recht wird nicht hinreichend bekannt gemacht und durchgesetzt. Was anscheinend politisch so gewollt ist. Dank der Asylindustrie.

Die die vor Verfolgung durch den Islam geflohen sind treffen hier auf gewalttätige fundamentale Moslems.

Auch hier gilt, die Gewalttäter ermitteln, aburteilen, abschieben. Und schon ist das Problem gelöst. Nur fehlt dazu derzeit noch der politische Wille. Aber der kommt ja anscheinend ganz langsam.

Nur ein Eingreifen von Militär wird das noch richten können.

Dein Vertrauen in die BW in allen Ehren, aber auf die würde ich nicht zählen. Zumal die dafür gar nicht ausgebildet sind. Sinnvoller wäre es gewesen, nicht soviel Personal bei der Polizei abzubauen. Ich würde mal schätzen, dass uns jede “Gleichstellungsbeauftragte” rund 2 Polizisten gekostet hat. Na ja, nun merken wir, wer wichtiger für uns ist. Da ergibt sich vielleicht sogar eine Chance.

Wir haben vermutlich keine unterschiedlichen Ansichten über einen Währungscrash (außer dass wir uns wahrscheinlich das Drama dann nicht vorstellen können).

Ok, dann haben wir eine Basis.

Ich habe lediglich polemisch die jetzigen Maßnahmen der Verschleppung des Crashs in Vorausschau schon mal als Crash bezeichnet.

Ok.

Am Ende der Verschleppung wird der Crash stehen. Ob er lediglich mit 70 oder 90 Mrd abgegolten werden kann wage ich zu bezweifeln, aber die sind ja auch offiziell mindestens fällig (also die Haftungsssumme wenn Griechenland austritt) wenn der End-Crash verhindert werden soll.

Griechenland wird den Euro nicht crashen lassen, deren Schulden könnte DE sogar alleine schultern. Die Gefahr sind eher Italien und Frankreich, die traditiolell politisch kontrollierte Weichwährungen bevorzugen. Beim Euro prallen fiskalische Weltsichten aufeinander.

Mit den Zinsen isz das vermutlich etwas komplizierter.

Eigentlich nicht. Auf Staatsanleihen werden jährlich Zinsen gezahlt und die Anleihesumme nach Ablauf der Anleihe auf ein mal. Meist mit einer neuen Anleihe.

Am Ende der Bazooka wird zwar kein Wirtschaftswachstum (Wirtschaft wächst durch Ideen, nicht dadurch dass man Geld in den Markt wirft, dass eh keiner investiert (außer an der crashreif hochgetriebenen Börse) weil keine Ideen da sind) aber hohe Inflation stehen.

Na ja, Wirtschaftswachstum entsteht vor allem dadurch, dass mehr geleistet wird und mehr Werte geschaffen werden. Das können die Börse, Spekulationsblasen und Csinos natürlich nicht, da stimme ich dir zu. Das Problem im Euroraum ist aber, dass man (zurecht) durch die Bankenkrise und die Staatsschuldenkrisen eine Kreditklemme für die Realwirtschaft befürchtet hatte, die Investitionen und damit reelles Wirtschaftswachstum abwürgen könnten. Wobei das “Kreditverschenken” der EZB nicht die glücklichste Lösung des Problems ist. Aber frage mich nicht nach einer Besseren. Auf jeden Fall hat das billige Geld die Falschen befeuert, da stimme ich dir zu.
Und Inflation muss ja nun nichts schlechtes sein, solange sie gering ist und durch Lohnsteigerungen ausgeglichen wird. Das ist aber eine andere Geschichte.

Natürlich hatte (oder kann) man an dieser Spekulationsblase teilhaben können, Aber wer das nicht kann den beißen spätestens in der Inflationsphase die Hunde

Irgendwen muss es treffen und wer zockt, kann auch verlieren. Muss man sich im Klaren drüber sein. Der vernünftige Mensch lässt von solchen Dingen die Finger und wirtschaftet ganz solide. Auch wenn der Staat einem die Teilnahme an einer Immobilienblase schmackhaft machen will (USA, Spanien).

wennder Staat sich auf Kosten der Sparer saniern wird (vermutlich dann mit Hyperinflation).

Ach ja, die Hyperinflation, das deutsche Trauma. Übrigens ein großes Problem für den Euro, weil sich so eine kontrollierte Inflation von 2% bis 3% in DE schlecht verkaufen lässt. Auch wenn DE in den 70ern höhere Inflationsraten hatte.

Bleiben also lediglich Sachwerte wie das eigene Haus oder Gold (aber mit Gold kenn ich mich nicht aus), überleben muß man dann mit Tauschgeschäften gegenüber dem Bauern.

Also, Betongold ist immer gut, hat nur den Nachteil, dass der Staat einen damit fest im Griff hat und auspressen kann. Ansonsten ist das Geld gut angelegt, Wohnraum wird schließlich auch immer selbst benötigt.

Gold ist eher etwas ergänzendes oder wenn eine Währung gegen die Wand zu fahren droht. Ansonsten haben zuhause gelagerte Edelmetalle den Vorteil, dass bei anonymen Kauf der Staat nicht weiß, was man so hat und es einem nicht so leicht wegnehmen kann, sichere Lagerung vorausgesetzt. Wobei Gold eher einen Kaufkrafterhalt hat, Gewinne sind damit nicht sonderlich drin.

Na ja, und die Naturalwirtschaft hat so ihre Tücken, auch für die Bauern. Wenn man für Zusammenbrüche vorsorgen will, dann sollte man sich Kupfer, Zinn und Schmiedeeisen in den Keller packen, das wird auch nach einem Zusammenbruch benötigt. Eine weitere gute ergänzende Geldanlage sind eigene Schusswaffen, mit Munition natürlich, am besten trocken unter Schutzgas gelagert. Nur hat man da in DE leicht Probleme mit der Legalität, “Geldanlage” und” Vorsorge für den Ernstfall” sind keine Berechtigungsgründe…

Krisenfreie Grüße,

Euer Dirk


JochenH
2.10.2015 15:54
Kommentarlink

Noch eine nette Info: die Bundeswehr übt jetzt Häuserkampf im Inneren.

https://www.tagesschau.de/inland/uebungsstadt-bundeswehr-101.html


EinInformatiker
2.10.2015 21:55
Kommentarlink

Da wir hier auch auf Flüchtlinge eingegangen sind Und ich insbesondere geschrieben hatte, dass der Kult um diese (wie eben um den Migranten ia.) schädlich für deutsche Interessen (also diejenigen sei die arbeiten und dabei Werte schaffen) sei, um danit zu begründen, dass Deutschland seine Interessen (sprich nicht die Interessen seiner Werte schaffenden Bürger) nicht vertritt möchte ich zur Untermauerung eine kleinen OT-Link anbringen. Ich hatte ja schon auf Kostensteigerungen im Gesundheitswesen hingewiesen, die man ja im Zusammenhang mit den Heiligen nicht gegnüber jedem ansprechen darf.
Hier jetzt ein informativer Link über das was da kommen wird und voir allem warum es noch teurer wird als es notwendig wäre. Eben weil Deutschland nicht in der Lage ist eigene Interessen zu vertreten; denn das ist Rassismus.
Hier der Link: http://journalistenwatch.com/cms/gesundheitskarte-verschaerft-zuzug/

Auszug:

Anzunehmen ist ferner in der teilweise schon hysterisch zu nennenden „Anti-Rassismus“-Stimmung, dass es kaum ein Arzt oder eine Krankenkasse wagen wird, im Zweifelsfall eine Behandlungsleistung nicht zu gewähren – so sinnlos und teuer diese im Einzelfall auch sein mag. Hinter vorgehaltener Hand werden Asylbewerber schon jetzt als „Sozialhilfe-Adel“ bezeichnet, dem im Zweifel Leistungen genehmigt würden, die einheimischen Hartz-IV-Empfängern verweigert würden. Welche Entwicklung bei den Gesundheitskosten damit droht, machen erste Berichte deutlich, wonach sich Ärzte vor Betreuern oder sogar Medienvertretern rechtfertigen müssen, wenn sie geforderte Behandlungen oder Rezepte für medizinisch nicht angebracht halten.

Ein Bekannter von mir beschwerte sich vor Jahren mal über ein ähnliches Phänomen, dass Sozialhilfeempfänger beim Zahnersatz die teuersten Leitungen bekämen, während er dafür sparen müsse um sich die leisten zu können. Er kannte das von einer durch einen Unfall behinderten Tochter. Nun kann er sich ja erneut millionenfach beklagen. Aber wir schaffen das, kostet etwas, aber das darf nun wirklich kein Argument sein.


JochenH
3.10.2015 10:14
Kommentarlink

Da bei dem Flüchtlingsthema schier gar nichts mehr zusammenpasst, versuche ich derzeit, mit alternativen Denkansätzen die Lage zu verstehen, um System reinzubringen.

Ich denke, dass jeder Politiker den Ernst der Lage kennt. Eine Million Menschen strömen ins Land, die meisten sind als Anker vorgeschickt zum Nachzug von Großfamilien.

Logisch wäre die EU AUßengrenze in Griechenland zu schließen. Das kriegen wir aber so schnell nicht hin, das wäre ein Projekt von mehreren Monaten Dauer.

Die deutsche Grenze kann man bewachen und Ankommende aufhalten. Das ist so in SLowenien und Kroatien passiert. In beiden Fällen haben sich die Migranten zusammengerottet und sind durchgebrochen.

Wenn wir also die Migranten an unserer Grenze stoppen, dann brechen sie durch. Wir können dann auf sie schießen, oder unsere Ohnmacht zugeben. Eine Befestigung wie die Ungarn kriegen wir so schnell nicht hin.

Die Bilder mit Gewalt durchbrechender Migranten würde die Stimmung im Lande in totale Panik verwandeln. Die Menschen würden nur noch über das Thema reden, das normale Leben würde völlig zurück treten und dann würde offenbar, dass niemand eine Lösung hat, sondern dass wir überrannt werden und führungslos sind.

Die Politik wahrt lieber ihr Gesicht und läßt den Ansturm zu. Sie wissen, dass der Tag kommt, wo wir zusammenbrechen, aber sie hoffen, dass das noch dauert und sich lokal abspielt, also zB einzelne Städte die Kontrolle verlieren.


EinInformatiker
3.10.2015 20:06
Kommentarlink

@JochenH

“Die Politik wahrt lieber ihr Gesicht und läßt den Ansturm zu. Sie wissen, dass der Tag kommt, wo wir zusammenbrechen, aber sie hoffen, dass das noch dauert und sich lokal abspielt, also zB einzelne Städte die Kontrolle verlieren.”
———————————————–

Dafür ist es zu spät, da man die Leute (insbesondere dann wenn weiter täglich 10000 kommen, nicht mehr unterbringen kann. Also muß man sie an der Grenze zurückweisen. Die Frage ist also nur was passiert dann?


JochenH
4.10.2015 0:40
Kommentarlink

Das habe ich in gedanken durchgespielt. Die stauen sich ein paar Tage und dann stehen da locker 50.000. In Kroatien und Slowenien sind sie durchgestürmt. Wir haben noch nicht einmal mehr Zäune und der Grenzschutz kann gegen 1000 Leute nicht antreten. Wir können die nur mit Schießbefehl aufhalten und den gibts nicht.

Dazu würden viele anfangen, durch Österreich zu marodieren und dort aus Wut alles kaputt schlagen.

Wir bewahren nach außen den Frieden und lassen alles rein. Der Komfort geht aber drastisch zurück. Die ersten kamen sogar noch in Wohnungen, jetzt sind es nur noch alte Gewerbe Immobilien und oft sogar Zelte.

Witzig ist, dass der Komfort in NRW so schlecht ist, dass Hunderte abgehauen sind und nach Holland weiterziehen. Überhaupt ist das Vagabundieren sehr nervig.

Last but not least: mit den Arabern kommen auch Osteuropäer ins Land. Diese Wochen haben einige Tschetschenen sich in Dresden ein Feuergefecht geliefert, wie im wilden Westen.


JochenH
4.10.2015 11:01
Kommentarlink

Ich schaue auch gern Videos bei youtube. Da findet man über die Bewegung der Flüchtlinge so einiges an Amateuraufnahmen. Durch ganz Europa wälzt sich eine riesige “Ameisenstrasse” junger Männer, alle Richtung Deutschland.

Unsere Medien zeigen diese Bilder nicht, aber die Politiker werden sie wohl täglich zu sehen bekommen. Wenn ich das sehe, kriege ich richtig Angst und das ist bei mir selten der Fall.


EinInformatiker
4.10.2015 15:42
Kommentarlink

“Last but not least: mit den Arabern kommen auch Osteuropäer ins Land. Diese Wochen haben einige Tschetschenen sich in Dresden ein Feuergefecht geliefert, wie im wilden Westen.”

Wenn man da nicht so drin steckt redet man schnell von Osteuropäern oder Tschetschenen. Aber In Wahrheit sind das meist Moslems und damit wären sie adäquater bezeichnet. Gilt auch für Leute vom Balkan, insbesondere aus dem Kosovo). Also das ist in jedem Fall keineswegs ein allgemeines Problem, sondern das ist ethnisch-religiös eingrenzbar. Ist einfach so.


EinInformatiker
4.10.2015 15:55
Kommentarlink

“Wenn ich das sehe, kriege ich richtig Angst und das ist bei mir selten der Fall.”

Ja ich kommentier das hier immer rein sachlich, mit durchaus apokalyptischen Erwartungen. D.h. nicht, dass ich keine Angst habe und mich sicher fühle. Wenn dass so weiter geht, kann man sich nicht mehr lange sicher fühlen. Ich meine dass die öffentliche Ordnung jetzt jederzeit kippen kann. Nur hier wo ich wohne ist es halt so gut sie nichts. Obwohl sie nur 500 m Luftlinie (vor der aktuellen Invasion) entfernt untergekommen sind hört und sieht man nichts. Außer mal schwarze Mamas mit Kinderwagen und manchmal ist sogar der vermutliche Papa dabei. Und Schwarze auf Fahrrädern sehne auch nicht gefährlich aus. Aber im Zuge der Invasion sind in der Stadt nun weitere 300 im ehemaligen Gymnasium untergekommen und an meiner Waldfahrstrecke (in einem Naturpark-Gelände) hat die in 50 m Sichtweite stehende Jugendherberge jetzt auch ein Transparent “Willkommen”. Also der letzt Schub dürfte langsam auch in die letzten Winkel vordringen. Wer keine Sorgen (oder Angst) hat, ist nicht bei Verstand. Allerdings ist es hier eben doch nach fast paradiesisch sicher. (Ich bin ja mal gespannt wies wird; denn rund um die Jugendherberge (die bis zum Frühjahr jedenfalls nicht mehr anderweitig zur Verfügung steht)´sind lediglich einige Bauernhöfe und gutbürgerliche Häuser(wo also die Besitzer nicht mehr in der Landwirtschaft sind oder zusätzlich zur Bäuerei in der Industrie arbeiten)


Dirk S
5.10.2015 11:05
Kommentarlink

@ EinInformatiker

Auszug:

[…] „Anti-Rassismus“-Stimmung, dass es kaum ein Arzt […]

Der eigentlich Witz ist doch, dass ein Arzt “Rassist” sein muss, um seine Arbeit vernünfig zu machen. Ein ordentlicher Arzt wird in DE bei einem tropenbraunen Menschen auch immer den Vitamin-D-Wert ermitteln, was bei einem bleichen Eingeborenden eher weniger nötig ist. Liegt eben daran, wie Vitamin D im menschlichen Körper produziert wird, dunkle Haut ist da bei unserem Klima nachteilig. Also, ein verantwortungsbewuster Arzt muss auch auf die “Rasse” seines Patienten achten. Wie soll man das einem Anti-Rassisten klar machen…

Hysteriefreie Grüße,

Euer Dirk


JochenH
5.10.2015 11:25
Kommentarlink

Heute kommt die Info, dass es wohl 1,5 Millionen werden. Das konnte ich mir schon lange ausrechnen, bei 10000 am Tag und 90 verbleibenden Tagen. Das bedeutet, dass die übervollen unterkünfte mit jetzt 600.000 Migranten nochmal 900.000 draufsatteln in 3 Monaten. Das wird einfach nicht reibungslos klappen. Dazu fordern die jetzt schon Angekommenen ja auch Wohnungen, Geld und Arbeit.

Besser ein Zusammenbruch bis Weihnachten als dass wir einfach weitermachen bis die Migranten uns angreifen.

Mir macht auch Sorge, dass die Verteilung so breit gestreut ist. Hier gibt es auch diese Unterkünfte, aber da ich im Grenzgebiet zu Österreich gerne radfahre, sehe ich dort Gruppen von osteuropäischen und afrikanischen Männern, die quasi vagabundieren. Ich ändere auch jetzt meine Routen, da ich schon zweimal angehalten wurde von diesen Gruppen – aber nicht bedroht.

Als Lösung hofft nun die Politik, dass die Türkei die Drecksarbeit macht und die Grenzen sichert. Aber die Türken haben daran doch kaum Interesse!

Die öffentliche Ordnung wird nicht direkt kippen, sondern ausgehöhlt. Es wird täglich wilde Szenen geben, aber das wird uns als Einzelfälle verkauft. Heftig wird es, wenn wir kein Obdach mehr bieten können und weiter 10000 am Tag kommen. Wenn der erste erfriert, dann wird es Gewaltszenen geben in der Folge, wie sie Europa noch nicht gesehen hat.

Klingt apokalyptisch, aber alles steuert darauf zu.

Das Perverseste wäre noch, wenn Merkel am 9. Oktober den Friedensnobelpreis bekommt. Das wäre der Gipfel des Hohns.


EinInformatiker
5.10.2015 20:06
Kommentarlink

@Dirk S

>> Der eigentlich Witz ist doch, dass ein Arzt “Rassist” sein muss, um seine Arbeit vernünfig zu machen.

Die Realität hatte uns doch schon vor einiger Zeit überholt, als auch die Pharmazie als rassistisch erkannt wurde. Irgendeine Salbe hatte doch die falsche Farbe für heilige Neubürger. Das ganze ist leider kein Spaß. Wir leben möglicherweise in einer der idiotischsten Phasen der Weltgeschichte und wie sollen wir da wieder raus kommen? Hitler war ja wohl wahnsinnig, aber der heutige Wahn steht dem in nichts nach. Formal ist es ein leichtes die Parallelen aufzuzeigen


EinInformatiker
5.10.2015 20:09
Kommentarlink

@ Dirk S

Ergänzung:

Ach übrigens, ich hatte als ich meinen Kommentar schrieb auch an den Rassismus wegen Vitamin D gedacht. Hatte es nur nicht dazu geschrieben. Also im Laufe der Zeit wird man Rassismus-Experte. Ganz ohne Studium.


EinInformatiker
5.10.2015 20:24
Kommentarlink

“Hier gibt es auch diese Unterkünfte, aber da ich im Grenzgebiet zu Österreich gerne radfahre, sehe ich dort Gruppen von osteuropäischen und afrikanischen Männern, die quasi vagabundieren. Ich ändere auch jetzt meine Routen, da ich schon zweimal angehalten wurde von diesen Gruppen – aber nicht bedroht.”

Meine Sorge ist, dass die sich auch hier von der Jugendherberge die 50 m bis auf den Hauptweg ausbreiten. Ich habe keine sinnvolle Möglichkeit die Route zu ändern. Ich fahre immer auf Rekord und das geht nur wenn ich da auf 50 m Sicht vorbeifahre. Ist genau auf der Hälfte der Strecke. Selbst wenn die dort nur spazieren (es geht von da in die Stadt), dann ist die Rekordfahrt zu Ende, da man ja langsamer fahren muß. Ich werde also eventuell drehen müssen und darauf eine neue Rekordliste aufsetzen müssen. Schade ich wollte den Allzeitrekord nächstes Jahr wieder in Angriff nehmen. Also die Probleme sind vielfältig. Aber wie gesagt, insgesamt droht Schlimmeres bzw. das Schlimmste.


WikiMANNia
6.10.2015 8:43
Kommentarlink

@JochenH

Also drücken sie Deutschland jede Art von Mist rein, über das Grichenland-Chaos, WIrtschaftskriege wie gegen VW bis hin zur Unterstützung der Fluchtbewegung nach Deutschland. Wenn wir schwächer werden, dann hören sie wieder auf, Mission accomplished.

Dazu gehören aber immer zwei: Einer, der es macht und einer, der es mit sich machen lässt…

Artikel 120 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland ist cool:

Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten

Auf unsere Kosten führen die Amis ihre Drohnenkriege von Ramstein aus!

Artikel 133 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland ist auch gut:

Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten der Verwaltung des Vereinigten Wirtschafts­gebietes ein. …

Ist man nun ein Verschwörungstheoretiker, weil man das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland zitiert?


Dirk S
6.10.2015 14:20
Kommentarlink

@ EinInformatiker

Die Realität hatte uns doch schon vor einiger Zeit überholt, als auch die Pharmazie als rassistisch erkannt wurde.

Muss sie auch sein, denn viele Medikamente wirken bei unterschiedlichen Phänotypen eben auch unterschiedlich und da muss man eben den Typ feststellen und entsprechend behandeln. Kapieren unsere “Anti-Rassisten” aber nicht.

Na ja, wenigstens die Homöpathen sind frei von jeglichem Rassismus: Globuli wirken eigentlich bei niemanden wirklich. Und das über alle Rassen und Phänotypen hinweg. Ist doch mal was positives.

Irgendeine Salbe hatte doch die falsche Farbe für heilige Neubürger. Das ganze ist leider kein Spaß.

Stimmt, das ist kein Spaß, das ist völliger Schwachsinn. Ein Medikament soll wirken und muss nicht zur Hautfarbe passen. Aber es gibt eine Lösung: In Zukunft sind einfach alle Salben orange.

Farbige Grüße,

Euer Dirk


Dirk S
6.10.2015 14:25
Kommentarlink

@ WikiMANNia

Ist man nun ein Verschwörungstheoretiker, weil man das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland zitiert?

Wenn man es ohne Betrachtung des geschichtlichen Zusammenhang tut, dann kann das leicht sein. Im Fall deines Beitages ist die Antwort also: Ja.

Zusammenhängende Grüße,

Euer Dirk