Ansichten eines Informatikers

“Krankmachende Viren gibt es gar nicht…”

Hadmut
1.4.2015 0:12

Mir fehlt gerade die Zeit, das da zu lesen. Aber vielleicht will jemand von den Lesern?

35 Kommentare (RSS-Feed)

shockley
1.4.2015 0:37
Kommentarlink

Der Spinner ging gerade durch die Presse, weil er vor Gericht verloren hat:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/existenz-des-masernvirus-stefan-lanka-verliert-vor-gericht-a-1023189.html

Der Prozess ist auch der Hintergrund für den Bericht oben. Spare dir die Zeit das zu lesen. Man sollte nicht jeden Quacksalber mit seiner Aufmerksamkeit belohnen 😉

Mehr Links: https://www.psiram.com/ge/index.php/Stefan_Lanka und https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka


Thorsten
1.4.2015 0:38
Kommentarlink

Pures Gold: “Die Gewebe, die der Verdauung und dem Schutz dienen, reagieren bei einem existentiellen Ereignis mit Funktionssteigerung bis Gewebsneubau. Das wird bei anhaltendem Reiz z.B. als Tumor und Krebs diagnostiziert. Es dient in Wirklichkeit dem Körper dazu, besser zu verdauen und besser schützen zu können.”

Aber eigentlich geht’s hier um den den Weltfrieden: “Wenn dieses Wissen allgemein bekannt und angewandt wird, können Probleme von vorn herein vermieden und bestehende besser und schneller aufgelöst werden. Die Menschheit hat die Aufgabe, in Frieden zu leben. Der bisherige Gut-Böse-Glaube der Menschen und die daraus resultierenden Wahrnehmungs- und Handlungsweisen können durch Verstehen aufgelöst werden.”


_Josh
1.4.2015 0:53
Kommentarlink

Stefan Lanka? Der Stefan Lanka, von dem die Wikipedia berichtet Lanka vertritt als Anhänger der „Perth Group“ der AIDS-Leugner die Ansicht, dass keine Viren existieren würden, die Krankheiten verursachen.

Hadmut, WTF?

Wenn man diesem Irren, der gerade erst ‘prominent’ eine Wette verloren und drittinstanzlich zur Zahlung verurteilten Vollpfosten mehr als ein Wort Glauben schenkt, dann dieses hier: Ich, Lanka, bin ein abartig dummer, kaum unbeachteter Vollspast.


Thorsten
1.4.2015 0:56
Kommentarlink

Oh… es ist ja schon nach Mitternacht… 🙂


Deckname: Ossi
1.4.2015 1:10
Kommentarlink

Und ich sagte ihm damals auch noch, setze im Dienst den Aluhut auf.
Der schützt Dich vor gefährlichen Strahlen!
“…
Spezialausbildung Richt- und Peilfunk, Aufklärung und Auswertung bei der Bundeswehr.
…”

Quelle:
http://www.wissenschafftplus.de/cms/de/ueber-wissenschafftplus


wups
1.4.2015 1:15
Kommentarlink

Der Artikel ist Eso-Schwachsinn übelster Sorte.


Neo
1.4.2015 1:26
Kommentarlink

Der gute Stefan Lanka ist nach allem was ich sowohl aus dem Artikel als auch im Netz erfahren konnte ein Anhänger der sogenannten “Germanischen Neuen Medizin” (GNM).

Nach dem Erklärungsansatz der GNM sind Tumore selbst z.B. keine Krankheiten sondern auf (psychische) Schockerlebnisse zurückzuführen. Demnach besteht auch keinerlei Ursache für die klassischen Krebstherapien. Diese sind im Gegenteil sogar schädlich.

Randbemerkung: In seinem Artikel vermeidet Lanka den Begriff der “Germanischen Neuen Medizin” und benutzt stattdessen den Begriff der “Neuen Medizin”. Ich gehe mal davon aus, daß er selbst ganz genau weiß, daß der Begriff der GNM “verbrannt” ist und deshalb etwas unverfänglicheres einsetzt.

Ganz folgerichtig behauptet Lanka nun, daß es in Wirklichkeit GAR KEINE krankmachenden Viren oder Bakterien gebe. Stattdessen wäre das was allgemein als Krankheit bezeichnet wird eine Reaktion auf psychischen Stress. Die als Krankheiten bezeichneten Veränderungen seien Reaktionen des Körpers um auf diese Stressituationen zu reagieren und würden sich nach Verarbeitung dieser Situation von selbst wieder zurückbilden.

Den Rest des Artikels habe ich mir für jetzt erst einmal erspart. Prinzipiell ist der Artikel aber wirklich gut geschrieben und ich kann mir vorstellen, daß viele darauf hereinfallen.

Insgesamt halte ich Lanka für einen ähnlichen Esoteriker wie Rudolf Steiner oder Samuel Hahnemann. Zwar gibt es durchaus Kritikpunkte an unserem heutigen Gesundheitssystem (man denke nur mal an die diversen Panikkampagnen nach dem Strickmuster “Oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!” die auch über die Medien gefahren wurden), aber man muß deshalb nicht gleich auf die Schiene eines Stefan Lanka gehen.


die grafenburger
1.4.2015 2:29
Kommentarlink

ist zwar OT aber die Leserkommentare haben es in sich!

http://www.ortneronline.at/?p=34431


Benutzername
1.4.2015 4:14
Kommentarlink

April April


Dr. Axel Stoll (vom Aldebaran)
1.4.2015 9:23
Kommentarlink

Lanka ist ein Quacksalber. Als promovierter Naturwissenschaftler stelle ich klar, dass Krebs kein Gewebeneuaufbau des Körpers ist, sondern eine von außen kommende Energiekonzentrrration. Rrreine Energie! Muss man wissen.
Wenn die Ätherwellen im menschlichen Körper interferieren, entstehen an den Punkten maximaler Schwingungsstärke (das Wort Amplitude lehne ich ab) Energieknoten. Energie gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat. Einstein, was, kennt ihr hoffentlich? Ein Jude, aber es war nicht alles Unsinn, was er erzählt hat, muss man wissen. Die Energie kristallisiert also dort als Masse – der Krebs. Die Arier, die arischen Germanen, selbst aus dem All eingewandert, wussten das nämlich noch, dass diese besonderen Ätherwellen aus dem Sternbild Krebs stammen. Grundlagen der Astronomie setze ich als bekannt voraus.

Ich hoffe, ihr konnten mir folgen, obgleich das schon ein Ausflug in die höhere, wenn nicht die höchste, Physik war. Die heutige Medizin hat das alles vergessen und macht Geld mit nutzlosen Medikamenten. Um Krebs zu heilen, müssen einfach die Ätherwellen vom Körper abgeschirmt werden. Was auch geht, aber wesentlich einfacher ist: sie im Körper zu absorbieren, beispielsweise mit mindestens 40-prozentiger Alkohollösung (handelsüblich).


der eine Andreas
1.4.2015 9:27
Kommentarlink

@Hadmut: Ganz o.T., aber ein Blitzlicht zum Fall Tugce:

Gestern Nachmittag auf dem Weg nach Hause in der Bahn:
Ich steige in den RE – mäßig gefüllt (der RE!) – und setze mich in eine 2er-Reihe. Vor mir in einer 4er-Gruppe zwei Mädchen (16 – 18 Jahre) mit den braunen Tüten von Primark, davon hat die eine ihre Füße samt Schuhe auf der gegenüberliegenden Sitzbank.
Ich (etwas unfreundlich): “Hallo, würdest Du mal die Schuhe vom Sitz nehmen, andere Leute wollen nämlich nicht in Hundescheiße sitzen!”
Sie (verschreckt): Nimmt die Füße vom Sitz – ohne Widerworte.

Thema eigentlich erledigt.

In der Sitzreihe den Gang gegenüber sitzt was migrationshintergründiges, ungefähr im gleichen Alter.
Ungefragt eingemischt: unfreundliches Mimimi: “Das kann man auch etwas freundlicher sagen!!!”

Galle kommt hoch.

Dennoch nichts erwidert.

Wenn Tugce sich genauso verhalten hat, …


Hadmut
1.4.2015 10:35
Kommentarlink

@der eine Andreas:

Ja, den Spruch habe ich auch schon oft gehört, besonders oft von Rauchern, die man bittet, ihre Abgase in andere Richtungen zu halten.

Das ist Neorhetorik.

Vor 10 Jahren war das mal so in Mode, jeden, der irgendwas sagte, was einem nicht in den Kram passte mit „Was ist Dein Problem!?” anzublaffen.

Heute ist „Das kann man auch etwas freundlicher sagen!” die Universalphrase, um alles und jedes abzublocken.


Owen
1.4.2015 9:43
Kommentarlink

bullllllllshiiiiit!


Heinz
1.4.2015 10:00
Kommentarlink

1.4.2015 0:12

🙂


Gereon
1.4.2015 10:21
Kommentarlink

Ich muß den Kommentatoren recht geben.
Alles, was kein Geld kostet, irgendwie alternativ ist oder nichtmaterialistisch kann auch nicht helfen.
Die Geschichte der Menschheit zeigt, das es Heilung nur durch synthetische Mittel geben kann.
Und natürlich sind alle Informationsquellen, die nicht direkt von der Pharmaindustrie betrieben und unterstützt werden, wie psiram und wikipedia völlig unglaubwürdig, besonders, wenn sie keinerlei kommerzielle Interessen verfolgen.
Heilungserfolge bei Krebs und anderen schlimmen Krankheiten die nicht durch Chemo-Therapie oder synthetische Mittel erzeilt wurden, sind nachweislich alle erfunden und werden von verblendeten , irregeleiteten Menschen verbreitet, die keinerlei Erfahrung an sich selbst oder ihrem Umfeld gesammelt haben. Es wird Zeit, das alles verboten wird, was irgendwie natürlich ist, denn eine Wirkung kann höchstenfalls einem Placeboeffekt geschuldet sein.


Manfred P.
1.4.2015 11:24
Kommentarlink

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ansatzweise, was der da faselt.

Erstens kann man Viren im Elektronenmikroskop sehen. Eine schnelle Google-Suche kann da helfen.

Zweitens kennt man unterschiedliche Typen von Viren: RNA und DNA-Viren.

Drittens kann man die RNA/DNA von Viren sequenzieren und nachweisen.

Viertens kann man nach erfolgter Infektion von Zellen im Erbgut der Zellen die Virus-DNA nachweisen, die vorher nicht da war. Wie soll diese DNA auf einmal in die Zelle gekommen sein?

Fünftens kann man (zumindest für manche Viren) nachweisen, welche Oberflächenproteine der Zelle das Virus benutzt, um anzudocken.

Und sechstens kann man einen “thermodynamischen” Ansatz machen, der die Beobachtung makroskopischer Zustandsgrößen zum Inhalt hat.

So kann man die Häufigkeit von Masern, Polio, Tetanus, etc. etc. VOR der Einführung von Massenimpfungen mit der Häufigkeit NACH der Massenimpfung vergleichen.

Der Vergleich zeigt, dass Krankheiten wie Pocken, Polio, etc. fast komplett ausgerottet sind, während sie vor wenigen Jahrzehnten eine gefährliche Bedrohung der Gesundheit darstellten.

Ja, eine Korrelation ist noch keine Kausalität – aber zusammen mit den ersten fünf Beobachtungen würde ich einen sehr starken Zusammenhang postulieren.

Diese Dinge ignoriert der einfach und behauptet, Viren seien in Wahrheit “Bruchstücke aus einer Zelle”.

Er sülzt herum, gibt ein wenig Elemente der wissenschaftlichen Methode korrekt wieder, und behauptet, dass die große Masse der Infektionsmediziner diese Grundsätze vorsätzlich verletzt.

Fazit: Er geht auf kein einziges Argument ein, das für die Infektionstheorie spricht.

Kein Argument wird durch sachliche Gegenargumente widerlegt.

Es wird eine Schwachsinnstheorie dagegen gestellt und allen anderen Wissenschaftlern pauschal Unredlichkeit, Unfähigkeit und unwissenschaftliches Arbeiten unterstellt.

Für seine eigenen Thesen liefert er keinen einzigen Beweis.

Fazit: Ein riesiger Haufen Scheiße, der mal wieder belegt, dass Urteilskraft und allgemeine kognitive Kompetenz zwei verschiedene Dinge sind.


yasar
1.4.2015 12:44
Kommentarlink

tldr 🙂


Stephan Vollmer
1.4.2015 13:15
Kommentarlink

Ne Ne.

Der hat das mit Der Macht noch nicht ganz verstanden. Die Midi-Chlorianer machen das die werden nur häufig mit Viren verwechselt. Daher die Verwirrung.

Das CERN hats herausgefunden.

home.web.cern.ch/about/updates/2015/04/cern-researchers-confirm-existence-force

Stephan


Neo
1.4.2015 13:16
Kommentarlink

@Gereon:

Kein vernünftiger Mensch wird (sofern er einigermaßen informiert ist) den Placebo-Effekt oder Selbstheilungskräfte in Abrede stellen. Darum geht es hier aber gar nicht.

Was Lanka und die GNM behaupten ist letztendlich nicht weniger, als daß Viren, Bakterien oder natürliche Gifte irgendwelcher Art niemals Krankheiten auslösen können. Ja, es wird sogar so weit gegangen zu behaupten, daß die Natur selbst gar nichts destruktives herstellen kann, was schon für sich, angesichts der Tatsache, daß einige der wirksamsten Gifte natürlichen Ursprungs sind, von unglaublichem Realitätsverlust zeugt.

Natürlich wurden Fälle geradezu fantastischer Selbstheilungskräfte bekannt. Ich habe selbst in meinem Bekanntenkreis Menschen denen homöopathische Mittel in einigen Situationen durchaus helfen. Gerade die Wirksamkeit von homöopathischen Mitteln basiert aber nicht darauf, daß den Mitteln selbst irgendeine Wirkungskraft innewohnt, sondern darauf, daß die Menschen die sie anwenden an sie glauben.

Nur gibt es eben durchaus Krankheiten bei denen man mit Glauben nicht weiterkommt. Ob man nun daran glaubt oder nicht, unbehandelt wird der Genuß eines Gerichtes aus dem grünen Knollenblätterpilz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Tod durch Leberversagen führen. Dem Pilzgift ist es nämlich absolut egal ob du an seine Giftigkeit glaubst oder nicht. Auch das Ebolavirus wird auf deinen Glauben bezüglich seiner Existenz nur wenig Rücksicht nehmen.


Hadmut
1.4.2015 13:45
Kommentarlink

> Kein vernünftiger Mensch wird (sofern er einigermaßen informiert ist) den Placebo-Effekt oder Selbstheilungskräfte in Abrede stellen.

Stimmt. Aber bei den meisten Krankheiten wird sie auch kein vernünftiger Mensch für ausreichend halten.


Herrmann
1.4.2015 14:33
Kommentarlink

@ Helmut.

Es ist ein Macht/Gottes komplex. Wenn alles “Pschologie” ist, dann hat man sein Glück, wieder selber in der Hand. Man kann etwas tun… gerne durch Selbstkasteiung und immer wieder und wieder dieses Verdauungs-Stuhlgang affinen Geschichten.

Gerade letzteres ist immer wieder ein untrügliches Zeichen, es mit totaler Esotherik zu tun zu haben.

Zu diesem ganzen Themenkomplex ist ein Film unglaublich anschaulich und lustig!

https://de.wikipedia.org/wiki/Willkommen_in_Wellville

“Wir verordnen Ihnen 20kg Joghurt am Tag! Wie soll ich das Essen? Nein nein… von hinten!”

Große Empfehlung.


Hadmut
1.4.2015 16:43
Kommentarlink

Küstennebel
1.4.2015 15:38
Kommentarlink

Neo
1.4.2015 13:16
Kommentarlink

@Gereon:

Kein vernünftiger Mensch wird (sofern er einigermaßen informiert ist) den Placebo-Effekt oder Selbstheilungskräfte in Abrede stellen. Darum geht es hier aber gar nicht.

Was Lanka und die GNM behaupten ist letztendlich nicht weniger, als daß Viren, Bakterien oder natürliche Gifte irgendwelcher Art niemals Krankheiten auslösen können. Ja, es wird sogar so weit gegangen zu behaupten, daß die Natur selbst gar nichts destruktives herstellen kann, was schon für sich, angesichts der Tatsache, daß einige der wirksamsten Gifte natürlichen Ursprungs sind, von unglaublichem Realitätsverlust zeugt.

Passt doch zum Neu-Aufkeimen der Heidenkultur und Naturanbetung in Tateinheit mit rechtsesoterischem Gesuppe und technikfeindlichem Bio-Landwirtschaftsjüngertum. Es heißt heute nur nicht mehr Blut und Boden sondern Fruchtfolge und Boden, meint aber ganz am Ende unterm Strich dasselbe: Die Erde reicht nur für ca. 4Mrd. Menschen bei Bioproduktion, der Rest muss in einem passiven Genozid durch den Wechsel auf Öko halt weg.

Das sagen einem die Biojünger auch offen und ehrlich, wenn man sie fragt. Sind genug Maltus-Jünger dabei.


Manfred P.
1.4.2015 16:11
Kommentarlink

@Neo

In diesem “Artikel” bezeichnet er Viren als “fiktiv” und leugnet ihre Existenz.

Der Unterschied zwischen heutigen Wissenschaftlern und damaligen Quacksalbern ist, dass wir wissen, dass wir kaum etwas wissen, während die damals alles mit irgendwelchen Essenzen, Dämonen und Gespenstern erklärt haben.


Gereon
1.4.2015 16:36
Kommentarlink

@neo
@hadmut

Es ging mir in meiner Einlassung nicht darum Herrn Lanka zu verteidigen.
Es kann gut sein, daß der Mann Unsinn erzählt. Das kann ich nicht beurteilen.
Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist, das wir den Körper, Krankheiten und das Wechselspiel mit der Psyche noch lange nicht verstanden haben und das das materialistisch/mechanistische Bild der Schulmedizin noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß ist.
Wenn es um Knochenbrüche geht, vertraue ich der Schulmedizin durchaus, wenn es um Krebs geht, weiß ich, das wenn ich mich ihr anvertraue, mit 98%iger Sicherheit unter großen Leiden und sehr lukrativ für die Pharmaindustrie sterbe.
Dabei gibt es beachtliuche Heilungserfolge bei Krebs, sei es durch den Anstaz Rick Simpson oder GNM. Herr Hamer kam auf 98% Heilungserfolg. Wenn diese Ansätze verteufelt werden und nicht erforscht werden, wenn heilung nur an Geldmengenfluß für die Industie gekoppelt ist, werden wir immer kränker (wie zu beobachten) und bringen uns um wertvolle Lösungsansätze, Wissen und Verständnis.
Daß mit Seiten wie psiram argumentiert ist, die von der Industrie unterhalten wird, um allea Alternative oder natürliche zu verungliumpfen und niederzumachen, verlässt man den Boden des Anstandes und der Realität.
Die Energielehre der Chinesen zeitigt nachprüfbar große Heilerfolge und allein deren Existenz widerlegt alle Wegerklärungs und Verunglimpfungsversuche. Daher: Scheuplappen ablegen, auch wenn einige aus dem akademisch/komerziellen Umfeld dann den Weltuntergang ausrufen.
Zur Sache mit den Viren: Die Realität zeigt immer wieder, das geimpfte grade dann einem Virus erliegen (erkranken, Todesfolge nicht ausgeschlossen) , wenn sie geimpft sind. Studien aus Amerika, die man gern unter den Tisch kehrt, das ungeimpfte Kinder besser mit diesen Erkrankungen klarkommen, oft sogar garnicht erkranken, geimpfte aber trotz Impfung vermehr darauf anspringen.
Das die Industrie das mit Horrormeldungen und hysterischen Medienbeiträgen versucht , wegzuschreiben und nicht ins Bewusstsein der Menschen kommen zu lassen , ist entlarvend.
Das immer mehr Betrugsversuche im Zulassungsprozess grade von Impfstoffen ans Licht kommen , ebenfalls. Das sagt mir: Unser Bild von Viren und Impfstoffen kann so nicht ganz stimmen.
Ob Impfstoffe toxische Metalle und giftige Konservierungsstoffe und ‘Wirkverstärker’ enthalten müssen steht auf noch einem anderen Blatt.
Mein Ansatz wäre, das wir unser Bild und Wissen davon erweitern grade anhand der gescheiterten Ansätze. Auf Menschen einzuprügeln, die den salzigen Finger auf blutige Wunden legen, sehe ich nicht als Förderlich in diesem Erkenntnisprozess. Das ist das Äquivalent zur Nazikeule in der Medizin. Und wenn dann noch germanisch dransteht: Gute Nacht. Godwins Law auf medizinisch… Hadmut schrieb grade erst darüber…


der eine Andreas
1.4.2015 19:54
Kommentarlink

@Gereon:
Schwachsinn
Weitere Erläuterungen sind unnötig bzw. sinnlos.


Manfred P.
2.4.2015 10:10
Kommentarlink

@Gereon

>Dabei gibt es beachtliuche Heilungserfolge bei Krebs, sei es durch den Anstaz Rick Simpson oder GNM. Herr Hamer kam auf 98% Heilungserfolg. Wenn diese Ansätze verteufelt werden und nicht erforscht werden, wenn heilung nur an Geldmengenfluß für die Industie gekoppelt ist, werden wir immer kränker (wie zu beobachten) und bringen uns um wertvolle Lösungsansätze, Wissen und Verständnis.

Das ist echt totaler Quatsch. Hamer hat man die Approbation entzogen, und war wegen Betrug und unterlassener Hilfeleistung in Deutschland und Frankreich im Knast.

Er behauptet, Krebsärzte seien alles Juden, die versuchen, mit Chemotherapie einen Genozid zu verüben. Jüdische Patienten würden sie mit der “Neuen Germanischen Medizin” behandeln und würden keine Chemo bekommen.

Er erzählt auch, Schulmediziner würden Patienten “Todes-Chips” implantieren, die durch Satelliten aktiviert werden.

>Zur Sache mit den Viren: Die Realität zeigt immer wieder, das geimpfte grade dann einem Virus erliegen (erkranken, Todesfolge nicht ausgeschlossen) , wenn sie geimpft sind.

Dir ist schon klar, dass es auch alternative Realitäten gibt, die nur in Hirngespinsten existieren?

>wenn es um Krebs geht, weiß ich, das wenn ich mich ihr anvertraue, mit 98%iger Sicherheit unter großen Leiden und sehr lukrativ für die Pharmaindustrie sterbe.

Mach das. Aber sag uns vorher im Forum Bescheid, dann werde ich Dich posthum für den Darwin Award vorschlagen.


Gereon
2.4.2015 10:35
Kommentarlink

@Andreas
Ja natürlich. Sie haben Recht. Jeder der sich die Mühe macht, etwas zu hinterfragen, was Unstimmigkeiten zeigt, muss unlautere Absichten haben, lügen und macht sich nur wichtig.
Erfolge, die mit alternativen Methoden erzielt wurden können nur falsch sein und bestätigen die allgemein gültige Haltung.
Die da oben umsorgen und umhegen uns und haben gute Gründe, Informationen zu Alternativen und deren Erfolge von uns fernzuhalten zu unserem eigenen Schutz. Und ja: Ich bin in höchstem Maße Schwachsinnig, weil ich mir die Mühe mache , eigene Gedanken zu machen und zu einer eigenen Haltung zu kommen. Mir ginge es wohl besser wenn man mich zwangsgleichschalten würde. Ganz bestimmt.


tuka
2.4.2015 12:21
Kommentarlink

Hallo,

zunächst: Ich habe von dem Thema keine Ahnung. Und es interessiert mich auch nicht. Wo sich mir jedoch der Magen umdreht, ist die Reaktion hier im Forum auf Menschen mit anderer Meinung.

Leute, die Regeln der Wissenschaft sind:

1. Wissenschaft kennt keine Wahrheit und verkündet keine Wahrheit.
2. Wissenschaft hat nur ein Bild der Realität (=Theorie) und
3. Wissenschaft widerlegt Theorien (oder versucht es)

Und genau das machen (so meine Meinung nach erstem Lesen) die Impfgegner.

Beim Googeln habe ich dieses gefunden: ausgehend von (1) würde ich sagen, dass die Masernimpfung in keinem Zusammenhang mit der Auftreten von Masernerkrankungen steht.

Was die Impfgegner machen, ist ganz schlicht Kausalitäten hinterfragen. Nach meinem (nicht-Mediziner)-Verständnis prüfen Virentest nicht auf den Virus, sondern auf Antikörper. Und nach meinem Verständnis sind Viren Veränderungen in der DNA.

Die These der Imfanhänger ist Virus führt zu Veränderung der DNA + Krankheitssymptome + Antikörper. Begründung: Bringt man einen Virus in einem Körper reagiert diese mit Krankheitssymptome + Antikörper.

Die These der Gegner ist: Unbekannte äußere Einflüssen führen zu Krankheitssymptome + Antikörper, wenn die DNA bereits verändert ist. Es gibt aber auch eine veränderte DNA ohne Krankheitssymptome und Krankheitssymptome ohne veränderte DNA. Somit ist die Kausalität mit einem Virus als Ursprung nicht mehr gegeben.

Man mag das ganze jetzt skurril finden und ganz gewiss ist dieser Lanka ein Schreihals. Aber an einem Punkt bin ich mir ganz sicher: Jeder der glaubt, dass “die Wissenschaft” im Besitz einer Wahrheit ist, hat den Boden der Wissenschaft verlassen und ist ins Lager der Ideologen gewechselt. Eine solche Person verschließt außerdem, wie die mittelalterliche Kirche, seine Augen vor zukünftigen Erkenntnissen.

(1) http://scienceblogs.de/gesundheits-check/files/2013/12/Masern_Trend1-e1386434237958.png


maSu
2.4.2015 13:52
Kommentarlink

Manfred P.
2.4.2015 15:48
Kommentarlink

@tuka

>Wo sich mir jedoch der Magen umdreht, ist die Reaktion hier im Forum auf Menschen mit anderer Meinung.

Dann fang halt an zu heulen.

Du hast da etwas nicht verstanden: Nicht jeder, der eine gegenteilige Meinung daherfurzt, ist automatisch im Recht, nur weil die Wissenschaft keine ewigen Dogmen aufstellt.

Man muss seine Einwände schon mit Fakten begründen können. Einstein hat sich nicht einfach so hingestellt und verkündet, es gäbe gar keinen Äther. Nein, er sagte, hier ist das experimentelle Resultat von Michelson und Morley, und gäbe es den Äther, so hätte in diesem Modell das Ergebnis so und so aussehen müssen, und nicht so, wie Michelson und Morley das rausgekriegt haben.

In der Wissenschaft wird zwar viel diskutiert, und tatsächlich ist es ein riesiges Trial-and-Error-Verfahren. Fehler sind also Programm.

Es reicht aber nicht, einfach zu behaupten, Viren gäbe es nicht, denn schließlich mache die Wissenschaft ja auch Fehler.

Bereits vor über hundert Jahren untersuchten Forscher Pflanzen, die vom Tabakmosaik-Virus befallen waren. Sie konnten ein Agens abfiltrieren, das imstande war, gesunde Pflanzen (also ohne Symptome) krank zu machen.

Da diese Partikel klein sind, konnte man sie erst mit Elektronenmikroskopen sichtbar machen.

Es gibt mehrere Techniken und Methoden, um Viren aus lebendem Gewebe zu isolieren. Man kann Virusproteine mit fluoreszierenden Marken versehen und dabei im Mikroskop zuschauen, wie sich ein Virus an die Zelle anhaftet, dort eindringt, und seine DNS einschleust. (siehe unten)

Hier ein relativ aktuelles Paper, das den Mechanismus darstellt, wie ein T7-Virus ein E. Coli-Bakterium infiziert, mit mikroskopischen Aufnahmen.

http://wuplantbiojc.wikispaces.com/file/view/HuT7StructureScience,+2013.pdf

Auf Youtube haben sie eine schöne Animation dazu gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=Gy42CoyqKjE&feature=youtu.be

und allgemeiner:
https://www.youtube.com/watch?v=7aEL0EQtyGA

Das ist nicht das einzige Paper dieser Art; es gibt hunderte, die sich mit der Infektion von Zellen durch Viren befassen und solche Bildnachweise liefern.

Besonders faszinierend finde ich folgendes Video, das in vivo (also keine Animation, sondern echte, fluoreszenzmikroskopische Aufnahmen) die Übertragung des HIV von Zelle zu Zelle zeigt:

http://www.ucdmc.ucdavis.edu/newsroom/videos/wh20-2.mov

von der Seite http://www.ucdmc.ucdavis.edu/welcome/features/20090701_HIV_spread/

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie unfassbar blöd man sein muss, angesichts solcher visuellen Beweise zu leugnen, dass es Viren gibt und diese Zellen infizieren. Das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft; ab einer gewissen unteren IQ-Schwelle kann ich mich da einfach nicht mehr hineinversetzen.

Man kann Viren aus Lebewesen mit Zentrifugen isolieren, und gesunde Zellkulturen damit in Kontakt bringen und zuschauen, wie die gesunden Zellen infiziert werden.

Und was die Anti-Körper-Nachweise angeht: Ja, das macht man so, weil das für Screening-Tests die einfachere und billigere Methode ist.

Man kann aber im Blut einer infizierten Person tatsächlich im Mikroskop auch das Virus selbst mit einem Elektronenmikroskop nachweisen.

Dazu brauchst Du aber einen hochbezahlten Labortechniker, der mit einem Elektronenmikroskop umgehen kann und sich die Blutproben vornimmt. Das ist teuer und langsam.

Daher testet man auf Antikörper, was maschinell erledigt werden kann.

OK, man kann die Kausalität gerne anzweifeln. Aber vergiss nicht: Virologie ist keine Gender-“Wissenschaft”. Beim ersteren geht’s um harte Fakten, nicht um “Konstruktionen”.


Manfred P.
2.4.2015 16:06
Kommentarlink

Ahja, und falls Du zu faul bis zum suchen, hier die Originalfilme aus dem Mikroskop für die T7-Infektion:

http://www.sciencemag.org/content/339/6119/576/suppl/DC1

Das Argumentationsmuster ist immer dasselbe:

– Wissenschaft könne sich schließlich auch mal irren.

– Die eigene Theorie wird ohne jeglichen Nachweis behauptet.

– Angreifer der eigenen Theorie werden als korrupt und geldgetrieben verleumdet, ohne je auf sachliche Argumente einzugehen.


Neo
2.4.2015 16:24
Kommentarlink

@tuka:
“1. Wissenschaft kennt keine Wahrheit und verkündet keine Wahrheit.”

Das ist meiner Ansicht nach, jedenfalls in Bezug auf die Naturwissenschaften, ganz großer Blödsinn. Was ist denn Wahrheit? Nehmen wir einmal an ein Flugzeug mit 10 Leuten an Bord stürzt ab. Es gibt keine Überlebenden. Wahr, also Wahrheit, sind folgende Aussagen:

1. Das Flugzeug ist abgestürzt.
2. Alle 10 Leute sind jetzt tot.

Das sind zunächst einmal die Fakten, es ist somit die unzweifelhafte Wahrheit. Der Schluss der aus diesen Fakten gezogen wird ist wieder etwas völlig anderes. Man könnte z.B. sagen, daß die Passagiere deshalb tot sind weil das Flugzeug abgestürzt ist. Wissenschaftlich gesehen wäre das eine Theorie. Solange diese Theorie nicht durch eine bessere Erklärung ersetzt oder durch neue Fakten falsifiziert wird bleibt sie gültig. Ohne die zugrundeliegenden Wahrheiten könnte ich die Theorie aber nicht aufstellen.

Die Naturwissenschaft ist darauf angewiesen festzustellen was die Wahrheit ist, was die Fakten sind. Denn erst aufgrund dieser Fakten, dieser Wahrheit, können Theorien aufgestellt werden welche die Fakten erklären.

Wissenschaft die ohne den Rückgriff auf Fakten (also Wahrheit) auskommt nennt man übrigens Geisteswissenschaft.

“2. Wissenschaft hat nur ein Bild der Realität (=Theorie)”

Die Theorie ist eben nicht das Bild der Realität, sondern will die beobachtete Realität erklären. Die Theorie ist nicht, daß der Apfel vom Baum fällt. Das konnte ich schließlich unmittelbar beobachten. Die Theorie ist die Erklärung WARUM der Apfel fällt.

“3. Wissenschaft widerlegt Theorien (oder versucht es)”

Im Zusammenhang mit dem zweiten Satz ist dieser hier völliger Schwachsinn. Die Realität kann man nicht widerlegen. Entweder ist etwas real, oder eben nicht. Was man aber widerlegen kann ist die Erklärung warum die Realität so ist wie sie ist. So ist die bisher beste Theorie warum der Apfel zu Boden fällt jene, daß eine Gravitation genannte Kraft auf den Apfel einwirkt und ihn (sobald er nicht mehr durch den Baum gehalten wird) zum herunterfallen zwingt. Diese Theorie bleibt solange bestehen bis eine bessere gefunden wird. An dem Fakt des herunter gefallenen Apfels ändert sich allerdings nichts, dieser Fakt ist also Wahrheit.

“Was die Impfgegner machen, ist ganz schlicht Kausalitäten hinterfragen. Nach meinem (nicht-Mediziner)-Verständnis prüfen Virentest nicht auf den Virus, sondern auf Antikörper. Und nach meinem Verständnis sind Viren Veränderungen in der DNA.”

Nicht die Viren sind die Veränderungen in der DNS, sondern die Viren sind der Verursacher der Veränderungen.

“Die These der Gegner ist: Unbekannte äußere Einflüssen führen zu Krankheitssymptome + Antikörper, wenn die DNA bereits verändert ist. Es gibt aber auch eine veränderte DNA ohne Krankheitssymptome und Krankheitssymptome ohne veränderte DNA. Somit ist die Kausalität mit einem Virus als Ursprung nicht mehr gegeben.”

Die These kann ganz leicht überprüft werden. Wenn es so etwas wie Viren nicht gibt, oder das was allgemein Virus genannt wird keine Krankheit auslösen kann, da Krankheiten nach der GNM alleine durch psychische Ursachen ausgelöst werden, sollte es ja kein Problem sein wenn sich die Vertreter dieser Theorie Grippeviren injizieren lassen. Denn nach ihrer Ansicht kann das Grippevirus gar keine Krankheit auslösen.

“Man mag das ganze jetzt skurril finden und ganz gewiss ist dieser Lanka ein Schreihals. Aber an einem Punkt bin ich mir ganz sicher: Jeder der glaubt, dass “die Wissenschaft” im Besitz einer Wahrheit ist, hat den Boden der Wissenschaft verlassen und ist ins Lager der Ideologen gewechselt. Eine solche Person verschließt außerdem, wie die mittelalterliche Kirche, seine Augen vor zukünftigen Erkenntnissen.”

Und somit haben wir in unserem Kommentator das Musterexemplar eines postmodernen Menschen vorliegen. So etwas wie Wahrheit gibt es nicht und alles ist relativ. Seltsamerweise verläßt sich aber selbst der eingefleischte Postmodernist auf die Erkenntnisse der Physik wenn er in ein Flugzeug steigt.


freigeist
2.4.2015 17:51
Kommentarlink

@tuka
und du reißt eine Graphik aus dem Kontext. Den Artikel dazu gibt’s hier: http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2013/12/07/impfkritik-2-0-ist-die-masernimpfung-bevoelkerungsmedizinisch-ueberfluessig/

Das Problem ist, dass hier manche ihre ‘Meinung’ als fundierte Kritik verkaufen. Da dreht’s mir den Magen um. ‘Herr Hamer kam auf 98% Heilungserfolg.’ ist schlicht gelogen.


Manfred P.
2.4.2015 22:10
Kommentarlink

@Neo

Sehr schön argumentiert.