Ansichten eines Informatikers

Hat Kanzlerin Merkel einen Plan?

Hadmut
22.11.2014 18:15

Ich war ja immer der Ansicht, Angela Merkel sei völlig plan- und ziellos, und ließe das alles so vor sich hinplätschern, wie’s halt passiert.

Die Italiener behaupten nun aber, Angela Merkel hätte einen Plan. Man würde es halt nur nicht merken, weil’s ein Geheimplan wär.

Ach so…

14 Kommentare (RSS-Feed)

der eine Andreas
22.11.2014 19:12
Kommentarlink

Die DWN scheinen so etwas wie der Kopp-Verlag für Aktienbesitzer zu sein.

Ich hab’ es erst nach dem Kommentieren gefunden, ehrlich!:
https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/

So scheinen sich Angies Pläne ja doch öfters zu ändern:
https://web.archive.org/web/20140110110805/http:/deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/10/geheime-plaene-merkel-steht-idee-eines-nord-euro-aufgeschlossen-gegenueber/

Ah, Nein – Doch – Ja – Nein:
https://www.psiram.com/ge/index.php/DWN


der eine Andreas
22.11.2014 19:19
Kommentarlink

Thomas Andres
22.11.2014 19:52
Kommentarlink

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de?
Hmh, nicht gerade meine Favoritenseite, wenn es um seriöse Nachrichten geht. Und die Firma BF Blogform Social Media GmbH dahinter? http://www.blogformgroup.com/impressum.html auch nicht gerade auf dem ersten Blick sympathisch
Und welchen Grund haben die Italiener, dies zu veröffentlichen? Auf dem ersten Blick sind die Zeitschriften auch nicht unbedingt Mainstream…
Ist aber natürlich klar, dass so eine Meldung nie in den Mainstreammedien veröffentlich wird.

Allerdings glaube ich auch nicht daran, dass Merkel einen Plan hat.


Joe
22.11.2014 20:06
Kommentarlink

Solche Spekulationen gibt es seit 2010. Bisher hat sich noch nicht viel gerührt. Aber eins dürfte sicher sein: Wenn die Währungsreform mit Haircut kommt (Euro-Vermögensenteignung plus “Lastenausgleich”), dann über Nacht, ohne Vorwarnung.


capaberlin
22.11.2014 20:08
Kommentarlink

Ach, DWN. Die kann ich nicht mehr ernstnehmen. Seit 2011 geht doch bei denen wöchentlich der EURO unter – also nicht irgendwann, sondern immer in Kürze. Gleichzeitig fällt die Liaison mit Goldhändlern auf. Klar, das gelbe Metall verkauft sich mit einer gesunden Portion Zukunftsangst natürlich besser…


quer
22.11.2014 20:32
Kommentarlink

Eigentlich müßte in den Kellern der Bundesbank eine komplette Ersatzwährung zur Ausgabe (analog 1948) bereitliegen. So war es jedenfalls bis zur Euro-Einführung. Es entspräche dem Gesetz. Allerdings haben wir in Sachen Währung derzeit gesetzlose Zustände. Es ist dennoch kaum zu glauben, daß dieser (eigentlich bis zu einer Gültigkeitserklärung wertlose) Geldhaufen durch den Schredder gejagt wurde. Also…….


derdiebuchstabenzählt
22.11.2014 21:32
Kommentarlink

Kanzlerin Merkel hat einen Plan vom Kanzleramt (Gebäude), sonst keinen! 🙂


Noob
22.11.2014 23:42
Kommentarlink

Merkel und Plan? LOL. Der einzige wäre, daß die die BRD unterwabdert hat, um die DDR wieder aufzubauen.

Sorry, wan hat die jemals was sinnvolles gesagt? Geht es um D, keine echte ansage, nur leeres geblubber. Geht es um die Ukraine, Hetze auf Putin. Und das wars schon.


derdiebuchstabenzählt
22.11.2014 23:48
Kommentarlink

Schon etwas älter und OT, aber Du hattest doch letztens was mit einem undichtem Dach. Nicht, daß die Pläne der Mutti noch Schimmelpilz ansetzen …

“Schwere Baumängel am Kanzleramt

Sieben Jahre nach der Einweihung sind am Berliner Kanzleramt gravierende Baumängel aufgetreten. Vor allem bei der Dachverglasung wurde geschlampt. Es muss nachgebessert werden, wenn es nicht in das Büro von Angela Merkel regnen soll.”

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Schwere-Baumaengel-am-Kanzleramt-id3898291.html


Mirco
24.11.2014 0:39
Kommentarlink

@ derdiebuchstabenzählt

Ach, die Augsburger Allgemeine kann man nicht ernst nehmen. Die hat ihren Sitz bei einem Marionettentheater, das im Ersten kalten Krieg ein Stück von einem Kommunisten aufführte.
psiram.com http://de.wikipedia.org/wiki/Augsburger_Puppenkiste#Stoffe_f.C3.BCr_Erwachsene


Dirk S.
24.11.2014 10:10
Kommentarlink

@ Hadmut

> Hat Kanzlerin Merkel einen Plan?

Klare Antwort: Nein. Den hatte die Frau noch nie, die hat immer nur abgewartet, bis sich herauskristallisiert hat, in welche Richtung es geht. Dann hat sie reagiert und sich der vorraussichtlich erfolgreichsten Strömung angeschlossen. Wirklich agiert hat die Frau bisher nie und von einem Plan kann kaum die Rede sein. Allenfalls von einem Ziel: Ewig an der Macht zu bleiben.

Machtfreie Grüße,

Euer Dirk


Claas
25.11.2014 10:15
Kommentarlink

“Hat Kanzlerin Merkel einen Plan?”
“Kanzlerin Merkel hat einen Plan vom Kanzleramt …”
“So scheinen sich Angies Pläne ja doch öfters zu ändern”
“Allerdings glaube ich auch nicht daran, dass Merkel einen Plan hat”

Ja, ist das denn überhaupt ihre Aufgabe?

Ich meine, sie ist doch nicht Egon Olsen?


Tim
25.11.2014 16:37
Kommentarlink

Sehe hier grade auf dem Bild im verlinkten Artikel – auf der D-Mark waren ja auf 3 von 4 Scheinen Frauen abgebildet.

Yay für die Frauen-Quote.


Dirk S.
26.11.2014 12:01
Kommentarlink

@ Claas

> Ja, ist das denn überhaupt ihre Aufgabe?

Gute Frage, ich fürchte, die kann Merkel nicht einmal selbst beantworten, geschweige denn jamand anders.

Wobei, eigentlich soll der deutsche Bundeskanzler ja so etwas wie der oberste Vermögensverwalter des deutschen Volksvermögens sein. Aber das ist nur theoretisch, weil eigentlich kein Bundeskanzler das wirklich war. Aber mal abgesehen davon, die Veruntreuung des Volksvermögens hat seit Beginn der “Berliner Republik” enorm zugenommen und hat unter Merkel den bisherigen Höhepunkt erreicht. Nur ist zu befürchten, dass bei Merkels Nachfolgerlein (weil geschlechtsneutral 😉 ) sich das nicht ändern wird. Also der Höhepunkt der Veruntreuung des Volksvermögens. 🙁 Aber ich schweife ab…

> Ich meine, sie ist doch nicht Egon Olsen?

Olsenbandn?

Abschweifende Grüße,

Euer Dirk