Ansichten eines Informatikers

Zähne sind frauendiskriminierend

Hadmut
25.8.2014 18:03

Nachdem man bereits festgestellt hat, dass Hochwasser, Windräder und der Straßenverkehr frauendiskriminierend sind, hat man es nun auch bei den Zähnen festgestellt. Dass die meinen, das hätte was mit Hormonen zu tun, wird bestimmt bald als sexistische Biologismen abgelehnt. Jede Wette, früher oder später kommen die Gender Studies und nehmen es als Beweis dafür, dass Frauen schlechteres Essen bekommen.

Man sollte mal so ne Art Witzreihe analog zu den Chuck-Norris-Witzen machen.

30 Kommentare (RSS-Feed)

tuka
25.8.2014 18:37
Kommentarlink

So hier?

———-
Chuck Norris braucht Trivette damit man lachen kann. Genderisten schaffen es auch allein.
———-


Karl
25.8.2014 18:47
Kommentarlink

Bitte keine Chuck-Norris-Witze. Sonst zerstört er das Internet.


Oliver K
25.8.2014 19:00
Kommentarlink

Offensichtlich ist da nichts “bewiesen” (wie typischerweise im Artikel behauptet), sondern es ist ein plausibler Erklaerungsansatz — wie viele von solchen plausiblen Ansaetzen haben sich jedoch als falsch herausgestellt!

Koennte es nicht z.B. so sein, dass zu haeufiges Putzen den Zaehnen schadet (Abschaben des Zahnschmelzes zum Beispiel)? Vielleicht in bestimmten Phasen?! Nur mal ein Beispiel (faellt auf im Artikel, dass dies nicht problematisiert wurde).


vortex
25.8.2014 19:18
Kommentarlink

Wenn ich mich nicht irre wurde die Behauptung das Männer das bessere Essen bekommen würden schon aufgestellt. Darum sind Frauen ja auch kleiner und haben weniger Muskelkraft, oder so ähnlich.

Wenigstens in dieser Hinsicht ist verlass auf die Genderistas.


Hadmut
25.8.2014 19:21
Kommentarlink

> Wenn ich mich nicht irre wurde die Behauptung das Männer das bessere Essen bekommen würden schon aufgestellt.

Darauf spielte ich an.


steffen
25.8.2014 20:10
Kommentarlink

Jede Wette, früher oder später kommen die Gender Studies

Na dann wollen wir mal:

Schlechtere Zähne bei Frauen
-> aufgrund höherem Schokoladenkonsum von Frauen
-> Frauen haben höheren Schokoladenkonsum weil sie ihren Frust, Opfer in einer patriarchalischen Unterdrückungsgesellschaft zu sein kompensieren müssen.

Wenn wir schon dabei sind:

Kürzere Lebenserwartung von Männern
-> u.a. aufgrund höheren Alkoholkonsums
-> Männer gehen unverantwortlich mit ihrem Körper um, in ihrem Bedürfnis, den “starken Mann” heraushängen zu lassen (natürlich um sich vor Frauen aufzuspielen)

Ist doch ganz einfach! Wie mache ich mich als Genderista? (bitte nach Belieben Sarkasmus-Tags ergänzen)


Beipflichter
25.8.2014 20:34
Kommentarlink

Klar, es ist immer das selbe Schema. – Werden bei den FrauInnen irgendwelche realen oder halluzinierten Vorteile oder Überlegenheiten “entdeckt”, wird allsogleich mit hämischem Fortissimo die Kantate von der souveräenen ÜbermenschIn FrauIn versus dem jämmerlichen Loser-Geschlecht Mann intoniert. – Im umgekehrten Fall werden indes sofort mit gleicher Verve die Mantras von der perfiden Unterdrückung, Benachteiligung, mutwilligen Behinderung des LichtgestaltInnen-Geschlechts angestimmt,das nach sofortiger Bekämpfung durch noch mehr FrauInnen-Sänften, -Quoten , bzw. noch mehr Ausgrenzung und Ausschluss der pööösen Männer schreit.


Elli
25.8.2014 20:54
Kommentarlink

LOL ja genau!

Zu viel Zähneputzen schadet dem Zahnschmelz! Na dann lieber Karies! LOL hoch 2!

2x am Tag ist normal und notwendig. Wer öfters Putz hat sowieso noch ganz andere Probleme bzw. sollte sich mal n Job suchen und nicht nichtsnützig den lieben langen Tag seine Zähne Putzen!

Mein Chef würde mir was erzählen, wenn ich ständig zum Zähneputzen raus gehen würde…

Was fürn psychotisches Assipack es auf der Welt doch gibt! Und wir müssen noch über die Reden.


vortex
25.8.2014 22:38
Kommentarlink

> Darauf spielte ich an.

Die Behauptung wurde doch schon “bewiesen”, weil Frauen kleiner sind.
Das mit den Zähnen kommt von der vielen Prügel die sie einstecken müssen, oder beides. Hadmut… so wir(r)st du nie Genderoberpriesterin. Aber nicht verzagen, denn folgender Knüller dürfte neu sein; Wegen geringerer Nahrungszufuhr ertrinken Frauen nicht nur früher, sondern ihre Zähne sind dem kältebedingten Klappern auch noch stärker ausgesetzt. Während sie geschlagen werden ( vermutlich von den Feuerwehrleuten oder Bundis )! Jetzt müssen nur noch Staßenverkehr und Windräder rein.

Danke für den/der/die/das Blog. Immer wieder eine große Freude diese Seite aufzurufen.


Werner
25.8.2014 23:57
Kommentarlink

Es ist ganz simpel. Frauen sind einfach viel verfressener als Männer!

Als IT-ler war ich schon in vielen Büros, an vielen Schreibtischen tätig.
Frauen ohne Süßwarenlager irgendwo im Schreibtisch gibt es praktisch nicht. Ständig am Essen, Knabbern, Knuspern … die Dicken ganz offen, die Dünnen meist heimlich … wobei der unterm Tisch robbende PC-Knecht nicht als Bedrohung wahrgenommen wird und daher alles mitbekommt.

Reproduktion und Essen, die Zentralgestirne weiblicher Existenz.


Aranxo
26.8.2014 3:56
Kommentarlink

Männer bekommen das bessere Essen?

Also das Essen, das auch dran Schuld ist, dass wir früher sterben, weil wir uns so schlecht ernähren? Weswegen wir natürlich auch selber Schuld sind an unserer Lebenserwartung?

Ja, wat denn nu?

Wir ernähren uns also schlechter mit dem besseren Essen. Klingt “plausibel”.


Hustenstorch
26.8.2014 8:34
Kommentarlink

“Deutsche Gesellschaft für geschlechterspezifische Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V.” – Was es nicht alles gibt!!!

Auf der Startseite steht: “Wo Frauen und Männer gleiche Bedürfnisse haben, sollen sie das gleiche Angebot haben…” – Ja und was ist mit den übrigen 85,37 Geschlechtern?

Ich muss dringend mal in mich gehen. Muss doch noch irgendwas geben, wo der Unterschied zwischen den Geschlechtern (sprich die Benachteiligung der Frau) noch nicht erforscht ist/wird. Das mach ich dann und lass das ordentlich fördern von Staat und Sponsoren.

Ha, grad als ich auf “Submit Comment” klicken will, kommt mir eine Idee. Computermäuse. Sind bestimmt auch irgendwie Frauen benachteiligend. Macht jemand mit?


Michael
26.8.2014 9:40
Kommentarlink

Waas? 13 Zähne fehlen IM SCHNITT? Mir wird gleich übel.


Knut
26.8.2014 9:51
Kommentarlink

@Hustenstorch

Eigentlich gute Idee, aber du hast da noch ein Förderhindernis.
Ich könnte helfen.
Kettensäge oder Axt ?


Dirk
26.8.2014 10:17
Kommentarlink

Also, ich sehe da einen völlig anderen Zusammenhang:

Frauen rennen dauernd zum Arzt, Männer nicht. Immer, wenn ich zum Arzt gehe, findet der war, wenn ich den Arzt meide, geht es mit gesundheitlich viel besser. Meine gesündeste Lebensphase war zwischen Anfang 20 und Mitte 30, da war ich praktisch nie beim Arzt (auch nicht Zahnarzt) gewesen. Und dann, einmal zum Arzt gegangen – Zack ist man krank. Doch nun genug des Ärzte-Bashing.

Vermutlich handelt es sich um 3 grundlegende Probleme:

1.) Die Erfassung

Da Frauen häufiger zum Arzt rennen, sind ihre Zahnprobleme besser dokumentiert. Zusätzlich fördern Zanärzte das noch durch veraltete Behandlungsmethoden und den Verkauf unnötiger “Zahnverbesserungsbehandlungen”. Von einem Mann, der alle 5 Jahre bei Zahnproblemem zum Zahnarzt geht, kann keine Branche leben. Und schon gar keine, die solche Einkommensansprüche stellt.

2.) Die Schwangerschaften

Schwangerschaften scheinen tatsächlich einen Einfluss auf die Zahngesundheit zu haben, eventuell durch den erhöhten Mineralstoffbedarf. Oder aber durch die etwas befremdliche Ernährungsweise während der Schwangerschaft. Wobei das wiederum zu Punkt 3 gehören würde.
Auf jeden Fall sollte sich dies durch Vergleiche von Frauen mit und ohne Geburten feststellen lassen. Besonders gut wäre es, wenn man noch Daten von Frauen mit Geburten aus anderen Ländern (mit schlechterer Schokoladenversorgung)heranziehen würde.

3.) Die Ernährung

Was ist das typische Frauenessen? Morgens Knäckebrot, mittags Salat. Und dann je nach Tätigkeiten: Hausfrau – abends Schokolade; arbeitende Frau – tagsüber und abends Schokolade; Frau über 50 – nachmittags Kuchen, abends Schokolade. 😉
Ist zwar fies, zeigt aber ein Problem: Frauen neigen für die statistische Erfassung zu einer eher zahnfeindlichen Ernährung. Das gilt nicht unbedingt für das Individium und Männer können das auch ganz gut. Nur in der Statistik gibt nun mal der typisch weiblich Seelentröster in Form eines Schokoriegels den Ausschlag.
Und über solche Nahrungskombinationen wie Gurke mit Senf und Lolli zum Nachtisch in der Schwangerschaft wollen wir erst gar nicht reden. Da ist die englische Küche ja noch Gold gegen. 😉

Nur fürchte ich, dass wieder Unmengen von Geld für sinnlose Forschungsprogramme rausgeschmissen wird, die Genderistas eine Schlechte-Zähne-Quote fordern werden und sich lang und breit über die Benachteidigung bei der Zahngesundheit beklagen. Aber niemand wird das Problem an der (Zahn-)Wurzel angehen wollen. Denn dann müssten sich die Damen an das eigene Näschen fassen (was sie eigentlich immer tun sollten, aber das ist hier nicht das Thema) und das ist ja so etwas von pariachaler Unterdrückung. (Warum eigentlich?) Außerdem würden dann die Zahnärzte einen kleineren Kuchen untereinamder aufteilen müssen und das geht ja nun überhaupt nicht. Das wäre ja so etwas von marktwirtschaftlich, also wirklich. (Das deutsche Gesundheitssystem ist ein Beispiel für sozialistische Strukturen im Kapitalismus: Teuer, ineffizient und nur wenige profitieren. Aber wir haben es ja.) Und die Schokoladenhersteller haben bestimmt auch noch eine Studie in der Schublade, die nachweist, dass Schokolade keinen negativen Einflüsse auf die Zahngesundheit hat. Das hat die Studie mit 1023 Gebißträgern bewiesen.

Bewiesene Grüße,

Euer Dirk


Slartibartfast
26.8.2014 11:39
Kommentarlink

Ist das nicht ein ziemlich albernes Spiel: Themen die von Feministen besetzt werden _könnten_, vorab selbst zu besetzen?

Weder an der Studie noch an den beschriebenen potentiellen Modellen kann ich etwas unwissenschaftliches erkennen. Die “Deutsche Gesellschaft für geschlechterspezifische Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V.” beschreibt sich selbst als wissenschaftlich; die drei Berichte die ich gerade gelesen habe, erscheinen mir absolut seriös: Ich kann weder feministische Sprache (-“I*nnen”) noch Benachteiligungsvorwürfe ggü. Männern finden. Nicht mal Lobbyansprüche nach mehr Geld für irgendwas.

Als nächstes dann aber bitte einen Artikel über Brüste! Bei der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe gibt es hierzu bestimmt reichlich Studien.


nr
26.8.2014 11:55
Kommentarlink

@Hustenstorch: Ist doch klar. Mäuse werden den ganzen Tag herumgeschubst. Und da es “die Maus” ist, wird dadurch trainiert, daß man Frauen herumschubsen darf.

Genauso ist es bei der Tastatur.

Andersrum ist es natürlich “der Monitor”, der die Resultate präsentiert.


Hypnotiker
26.8.2014 12:14
Kommentarlink

Computermäuse sind Phallussymbole, die haben einen langen Schwanz. Deswegen gibts ja Funkmäuse, aber auch die werden hin und her geschoben wie beim Masturbieren. Bleiben nur Funktrackballs übrig, aber da gibt es das Problem, dass da immrr mit einem Finger “gerubbelt” wird, ist also nur was für Lesben.


Manfred P.
26.8.2014 13:01
Kommentarlink

Dieser Artikel ist kompletter Humbug. Zähne sind sozial konstruiert. Diese Biologismen sind der reinste Faschismus und nebenbei natürlich homophob.

Die Unterdrückung der Frau muss beendet werden, indem die Zähne der Frau neu sozial konstruiert werden!


C
26.8.2014 15:19
Kommentarlink

>Computermäuse. Sind bestimmt auch irgendwie Frauen benachteiligend. Macht jemand mit?
Definitiv, deswegen haben Frauen in ihrer Frauenrolle ja auch angst vor Mäusen.


Gab es so etwas nicht mal tatsächlich, dass Tastaturen gendermäßig nachgewiesen auch frauenausgrenzend / feindlich / vergewaltigend sind?


Dirk
26.8.2014 16:31
Kommentarlink

@ steffen

> Frauen haben höheren Schokoladenkonsum weil sie ihren Frust, Opfer in einer patriarchalischen Unterdrückungsgesellschaft zu sein kompensieren müssen.

So werden die es drehen, da stimme ich dir zu. Obwohl die Realität anders ist: Weil Frauen über zuviel Freizeit verfügen und nicht mehr den ganzen Tag mit Kindern, Haus und Hof beschäftigt sind, kommt bei denen das Gefühl der Nutzlosigkeit auf. Und wenn die negativen Emotionen überhand nehmen, dann bemötigen sie ein Seelentrösterli. Also entweder shoppen oder Schokolade. In harten Fällen (mindestens einmal die Woche) beides. Und so sehen dann später Konto und Zähne aus. Aber Schuld sind natürlich die Männer. Weil die kein Geld für ein dauershoppendes Pummelchen ausgeben wollen. Böses Patriachat, ganz böse.

Shoppingfreie Grüße,

Euer Dirk


Ich bin auch da
26.8.2014 17:02
Kommentarlink

Smartphones mit großem Display sind auch benachteiligend, da die Frauen auf Grund des schlechten Essens und der vielen Prügel zu kleine Hände haben.


patzer
26.8.2014 18:04
Kommentarlink

http://www.welt.de/wirtschaft/article131620693/Frauen-verdienen-nur-halb-so-viel-wie-Maenner.html
Es kann einfach nicht sein,dass jemand für diesen Dummfug bezahlt.
Wenn doch,dann geht pleite.Schnell!


Heinz
26.8.2014 18:17
Kommentarlink

@steffen
> Kürzere Lebenserwartung von Männern

vor allem macht sie der höhere Stress/höhere Belastung bei der Arbeit kaputt.

Im Artikel heißt es dann sinngemäß: “Männer ruinieren ihren Körper unvernünftigerweise durch Stress.”


pjüsel
26.8.2014 22:46
Kommentarlink

Weil die Tussis dauernd so Vollkornzeug mampfen nutzt sich der Zahnschmelz viel stärker ab. Weil auch weniger Eiweiß und Fett verzehrt wird (fettreduzierter Diätscheissdreck) und stattdessen anteilig mehr Kohlenhydrate haben Plaque und Karies leichtes Spiel. Dauernd Fruchsäfte zu schlürfen und Obst zu essen (Säure!) tun ihr übriges um den Schmelz aufzuweichen. Noch Fragen?


Elli
26.8.2014 22:57
Kommentarlink

Frauen Frauen Frauen Frauen… alles dreht sich nur um Frauen.

WEN INTERESSIERTS???


Elli
26.8.2014 22:58
Kommentarlink

@ Helmut

Siehe aktuell die gerade laufende Maischbergersendung!

Alice Schwarzer wird in ihrem 1. Fernsehtermin, jetzt schon glatte 10 Minuten Raum gegeben um sich als totales Opfer zu stilisieren. Unglaublich!!!

Jetzt ist mir kotz übel… Villeicht kannste Dir mal reinziehen und villeicht drübeer schreiben.

Gru´ß


Hypnotiker
27.8.2014 12:12
Kommentarlink

Ihr habt wohl keine Frau?
Wenn ich koche, dann immer 2 Essen, das gute für mich und das Schlechtere fürs Frauchen.
Wenn sie kocht macht sie es genauso. Das achlechte für sie und das gute für mich. Sie ist alao eine echte Frau.
Wenn ich Pizza bestelle, dann sag ich auch an, welche für mich und welche für sie ist.
Und im Supermarkt habt ihr sicher auch noch nie die verschiedenen Abteilungen für Frauen und Männer gesehen, oder?
Da haben es Schwule und Lesben einfacher, die brauchen nur ein Gericht kochen.
^^


Huckleberry
27.8.2014 23:44
Kommentarlink

Die Kathedrale der Feminazis ist auch schon in die Computerspiele Welt eingedrungen und verfilzt gerade so richtig alles und jeden mit ihrem verkackten sozial gerechten Dummfug. Ich kann deren Schmuschmah nicht mehr hören und erkläre den Feminazis den Krieg. Das ist die absolute Pest hier in Europa und auch Amiland. also Männer, egal was Ihr sagt es wird nie gut genug sein. Die werden euch aussaugen bis auf den letzten Blutstropfen. Die sind paranoid und totalitär durch! Das ist eine Sekte ganz miesen Ausmaßes und keiner sieht das!


Huckleberry
27.8.2014 23:49
Kommentarlink

und mal ehrlich. Das einzigst Diskriminierende wäre die Behauptung Frauen sind Intelligent und wissen was Moral ist, sind die einmal von der Leine gelassen in Ihrem feme-Zustand so können die machen was die wollen und haben für ALLES immer eine Ausrede. Die neue Schlampe von morgen ist schon bald die hoch gejubelte Königin der Kathedrale. Hauptsache sie ist nichts außer laut, dumm und ein Feminazi!