Ansichten eines Informatikers

Wildschweinjagd

Hadmut
24.8.2014 23:13

Echte Männer sind auch was Tolles. Mutige, edle, urwüchsige, sportliche Jäger mit Respekt vor der Natur. Und Wildschweinbraten ist ja auch so lecker. Oder eher Gulasch.

(Ohne Werbung und ohne Kommentar hier.)

24 Kommentare (RSS-Feed)

Caless
25.8.2014 0:09
Kommentarlink

Der Wahnsinn für mich ist, dass durch diese vielen Projektile der höchstwahrscheinlich der Großteil des Fleisches auch nicht mehr wirklich genießbar ist. Somit eigentlich nur mehr Hundefutter oder gar vollständig zum wegwerfen. Armes Schwein.


Odwulf
25.8.2014 2:13
Kommentarlink

Weidmännisch ist das nicht. Tierquälerei, Munitionsverschwendung und Inkompetenz vereint. Dass der sich nicht schämt den “wHM” derart zu beschmutzen..


Klaus
25.8.2014 4:26
Kommentarlink

Das sind die Auswüchse, die man nach Entlassung einer Tierart aus dem Jagdrecht in die allgemeine Schädlingsbekämpfung erleben kann. In Texas ist angesichts der landwirtschaftlichen Schäden die Verzweiflung spürbar und bestimmt die Wahl der Mittel, wie auch z.B. die Bejagung vom Hubschrauber aus. (An letzterem stört sich hierzulande beim günstigen neuseeländischen Discounter-Rotwild anscheinend niemand.)


dwio
25.8.2014 7:58
Kommentarlink

Ekelhafte Tierquälerei.


basti
25.8.2014 10:23
Kommentarlink

Besser Schwein als Mensch…habt ihr nen Garten wo welche sich tummeln?

Dir graben dir in einer Nacht den Garten komplett um.

Plagen sind das.

Und schmecken tun sie auch noch. Besonders die Frischlinge.

Spanwildferkel mjam mjam…

Ich war schon oft auf Jagden dabei. Das war waidgerechter als -1 Schuss und Nachsuche- von Hobbyjaegern, Wildschweine koennen gut was ab wenn kein Blattschuss, die Viecher waren hier gleich um.


maSu
25.8.2014 12:23
Kommentarlink

Die fangen Wildschweine um sie dann freizulassen und mit MGs darauf zu schießen? Wer hat denen denn ins Gehirn geschissen?! Von mir aus können die Wildschweine jagen gehen, aber dann…

1) nicht mit miniguns!
2) mit dem Ziel das Tier schnell und sauber zu töten, sodass das Fleisch und Leder noch verwendet werden kann!

Manchmal möchte man diese Typen einfangen und auf einer Wiese freilassen. Irgendjemand, der die Minigun bedient, der wird schon gefunden…


Bert
25.8.2014 14:24
Kommentarlink

Das ist ja nur Spass am töten. Ich würde gerne an der Waffe stehen und dieses Subjekt vor der Linse haben. Mal schauen ob dem das genauso viel Spass macht. Zum Teufel mit solchen Menschen.


Joe
25.8.2014 14:53
Kommentarlink

Naja, Jäger sind das nicht. Wilderer nennt man die glaube ich.


Hans Georg
25.8.2014 15:06
Kommentarlink

Ja und ab geht die Lucy, wie seinerzeit, zur guten alten Zeit, als wir noch in Vietnahm, aus dem Hubschrauber raus, auf die Schlitzaugen ballerten was das Zeug her gab. Geht ja heute nicht mehr, is over. Aber vermissen tun wirs schon, also ein bisschen ballern tut einem in der Seele gut, und ehrlich, wo ist der Unterschied zwischen Vietnahm und Wildschwein? So sind wir halt.
Waidmannnsheil!


Karsten
25.8.2014 16:02
Kommentarlink

Ich bin mir ja nicht sicher, aber *das* würde von Frauen vermutlich nicht gemacht werden.


Knut
25.8.2014 20:50
Kommentarlink

K.
25.8.2014 23:17
Kommentarlink

,,Ich bin mir ja nicht sicher, aber *das* würde von Frauen vermutlich nicht gemacht werden.“

Nein, die wuerden die Schweine eher zu Tode quengeln
oder lange und ermuedende Gespraeche mit Ihnen fuehren,
bis sie vom Fleisch fallen.


Caless
26.8.2014 5:06
Kommentarlink

> Ich bin mir ja nicht sicher, aber *das* würde von Frauen vermutlich nicht gemacht werden.

Seit Lynndie England sollte jeder Depp verstanden haben, dass grausame Handlungen nicht vom Geschlecht abhängig sind.


Hadmut
26.8.2014 8:52
Kommentarlink

Zumal in letzter Zeit mehrere Politikerinne. Und Models negativ aufgefallen sind, weil sie Bilder von sich bei der Elefantenjagd veröffentlicht hatten, und das ist ja auch nur abknallen zum Spaß.


Dirk
26.8.2014 9:43
Kommentarlink

Also, wenn ich mir das Video (ohne Ton) ansehe, habe ich den Eindruck, dass da ein und dieselbe Szene mehrfach hintereinander zusammengeschnitten wurde. Die Wildschweinerotte sieht jedesmal gleich aus und auch das arme Tier, dass quer zum Schützen flieht.

Ich habe den Eindruck, dass es sich um einen Vorgang auf einem (vor allem in den Wüstenstaaten der USA) verbreiteten Schießgelände handelt, bei dem eher zufällig eine Wildschweinrotte hinzukommt und der Schütze dies “ausnutzt”. In verschiedenen Wüstenstaaten der USA ist das Schießen mit Vollautomaten (die Mini-Gun als Gatling-Gewehr fällt da wohl juristisch drunter, nicht unbedingt technisch) auf diesen Geländen erlaubt und eine große Touristenattakation.

Hinzu kommt, dass in den USA die (Klein-)Tierjagd mit (starken) Luftgewehren weit verbreitet ist und auch die Jagd mit Armbrust, Pfeil und Bogen und Speer (im Gegensatz zu DE) üblicherweise nicht verboten ist. Dort hat man eine andere Einstellung dazu.

Ich persönlich finde, dass bei der Jagd das Tier ein Anrecht darauf hat, schnell und möglichst schmerzlos getötet zu werden. Waidgerecht eben. Die Möglichkeit besteht heutzutage und soll auch genutzt werden.

Eine Mini-Gun als Jagdwaffe ist völliger Blödsinn. Solche Waffen sind im militärischen Bereich beheimatet und auch dort nur für wenige Bereiche sinnvoll nutzbar (z.B. zur Flugkörperabwehr auf Schiffen, als letzte Verteidigungslinie vor dem Einschlag). Schon der Einsatz in Vietnam war eher bedenklich, wild in den Dschungel zu ballern hat auch nichts gebracht. Selbst für Massaker ist eine Mini-Gun kaum brauchbar, gerade durch die hohe Kadenz (Schussfolge). Wobei man auf letzteres generell verzichten kann.

Das Problem mit solchen Videos ist, dass einige “Spaßvögel” in den USA sich nichts dabei denken, aber die Jäger und Schützen in DE den Mist ausbaden dürfen. Denn solche Videos werden von interessierten Kreisen als “Beweis” dafür gewertet, dass Waffenbesitzer generell alle einen an der Waffel haben und dass man Waffen verbieten muss. Gegen solche Bilder kommt man mit keiner Statistik an.

Wobei von den Waffengegnern keiner wirklich erklären kann, warum der Staat außerhalb des Militärs Waffen benötigt.

Friedliebende Grüße,

Euer Dirk


Elric
26.8.2014 16:41
Kommentarlink

sorry aber die meisten Kommentare hier sind unsäglich. Wildschweine sind in den USA Neozoen – eine Plage. Die gehören da einfach nicht hin.
Wildschweine werden aus Hubschraubern gejagt, sind mit allen Mitteln zur Vernichtung freigegeben.
Und nur weil ihr die Schweine süß oder sonstwas findet, frage ich mich, warum sich hier niemand für die Ratten in D einsetzt. Die werden viel übler hingerichtet (Gift, Gas, ertränken, verbrennen, etc.).
Von Quälerei kann hier erst recht keine Rede sein. Die Gatling macht da kurzen Prozess, kein langes Leiden, nix.


Hadmut
26.8.2014 19:17
Kommentarlink

@Elric:

> Wildschweine sind in den USA Neozoen – eine Plage.

Du hast das Thema verfehlt. Das war kein Artikel über Wildschweine, sondern ein Artikel über Menschen. Auch eine Plage.


K.
26.8.2014 21:08
Kommentarlink

,,Und nur weil ihr die Schweine süß oder sonstwas findet, frage ich mich, warum sich hier niemand für die Ratten in D einsetzt. Die werden viel übler hingerichtet (Gift, Gas, ertränken, verbrennen, etc.).“

Das ist damit eigentlich schon beanwortet.

Schweine sind sueß und Ratten sind degoutant.

Und deren Degoutanz rechtfertigt selbstredenterweise jegliche Hinrichtungsart.

hoeflichst

K.


K.
26.8.2014 21:09
Kommentarlink

selbstredenderweise


Dirk
27.8.2014 8:35
Kommentarlink

@ Elric

> sind mit allen Mitteln zur Vernichtung freigegeben.

Muss aber nicht bedeuten, dass man mit einer ungeeigneten Waffe wie einer Mini-Gun auf die Tiere losballert. Auch in diesem Fall sollte eine waidgrechte Tötung erfolgen. Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf einen schnellen Tot. Außerdem kann man ein per Mini-Gun zerfetztes Wildschwein nicht mehr vernünfig zubereiten.

Zubereitete Grüße,

Euer Dirk


Elric
27.8.2014 15:59
Kommentarlink

@Hadmut: Wenn sich hier der Mund zerrissen wird, wie barbarisch die armen armen Schweinchen umgemacht werden, dann muss man da doch mal die Fakten auf den Tisch legen.
Im übrigen kann ich keinen Artikel entdecken sondern nur einen Link und einen Satz.
Der Text aus der lustigen Zeitschrift, fängt schon gut an. Ist an hanebüchenem Unsinn kaum noch zu überbieten und einfach nur populistisch.
Der Typ ist ganz offensichtlich kein Jäger und er schießt sich auch kein Gulasch oder Braten. Er kommt lediglich der Aufforderung bzw der Bitte seiner Administration nach, dass auch Privatleute gegen die Plage vorgehen sollen.
Aber gut, da hätte man lieber mal Obelix angerufen, der hätte die Tiere ganz human eingesammelt. Per Pedes versteht sich.


Erich Wander
27.8.2014 18:11
Kommentarlink

hadmut:

“Du hast das Thema verfehlt. Das war kein Artikel über Wildschweine, sondern ein Artikel über Menschen. Auch eine Plage.”

er hat nicht das thema verfehlt. nur weil du das nicht wusstest, musst du dich nicht rausreden.


Elric
28.8.2014 16:12
Kommentarlink

@Dirk die Gatling die dich zersiebt ist immer noch wesentlich humaner als der Steckschuss, der dich nach Tagen verhungern läßt, weil du dich nicht mehr anständig bewegen kannst.
Was humanes töten sein soll, muss ich aber noch lernen. Vielleicht bittet man die Landplage (die die halbe Flora da drüben zerstört) ja ins Gas oder so, oder wie bei uns mit dem “Nahverkehrsexpress” “total entspannt” direkt in die Bolzenschussanlage.


Dirk
29.8.2014 9:43
Kommentarlink

@ Elric

Ich wusste gar nicht, dass ein Steckschuss als waidgerecht gilt. Das Wildschweine in den Staaten ein Plage sind, ok, kann man so stehen lassen. Nur sollte man die Tiere mit einem ordentlichen jagdfähigen Gewehr erledigen, von mir aus noch mit hinreichend wirksamen Faustfeuerwaffe, aber nicht mit einer ungeigneten Waffe wie einer Mini-Gun oder einer Glock (mal als anders Bsp.). Nichts anderes habe ich kritisiert. Und mit der Munition, die eine Gatling pro Wildschwein durchhaut, könnte man mit einem halbautomatischen Gewehr mehrere Rotten erlegen. Die dann auch noch essbar bleiben.

> Was humanes töten sein soll, muss ich aber noch lernen.

Das ist relativ einfach zu erklären: Schnelles töten ohne Schmerz ist humanes töten. So ist das definiert.

Plagefreie Grüße,

Euer Dirk