Ansichten eines Informatikers

Alice Schwarzer verliert Berufung gegen Jörg Kachelmann

Hadmut
29.6.2014 12:20

Das OLG Köln hat das vorinstanzliche Urteil bestätigt, wonach Schwarzer Kachelmann nicht als Vergewaltiger hinstellen darf. (Regt sich aber selbst gewaltig darüber auf, dass die Presse über ihre Steuerhinterziehung berichtet.)

Und weil der Artikel so kurz war, zum Strecken noch ein blöder Witz: Was hat Alice Schwarzer mit Adolf Hitler gemeinsam? Geheimes Steuersparkonto in der Schweiz. Harhar

17 Kommentare (RSS-Feed)

Fränkie
29.6.2014 12:43
Kommentarlink

Wieder mal der faktenfreie tägliche Hitler-Artikel der WELT. Tot und Nazi? Denen kann man alles andichten.

“Warum Hitler Geld ins Ausland verschob, WENN ER ES DENN TAT, ist unklar.”


Hadmut
29.6.2014 12:51
Kommentarlink

Thomas
29.6.2014 12:52
Kommentarlink

Na solange es nicht ihre Steuergelder sind, die den Verlag fördern, der jetzt unsinnige Prozesse anstrengt…


Alex
29.6.2014 13:46
Kommentarlink

Ich muss sagen, ich freu mich über so nen Link. Ist zum einen nicht übermäßig überraschend, und zum anderen hatte ich da noch nix von gehört.


>|
29.6.2014 14:59
Kommentarlink

Manfred P.
29.6.2014 15:41
Kommentarlink

“Mein Kampf” war entweder ein so beliebter und von allen gelesener Bestseller – oder aber man bekam nachts um zwei Besuch von der Gestapo, wenn man das nicht im Regal stehen hatte und diese Tatsache vom Nachbarn an den SD gemeldet wurde, dass Hitler daran wohl 10 Millionen RM eingesackt haben soll, nach heutiger Kaufkraft immerhin ca. 40 Millionen Euro.

Sind zwar lächerliche Peanuts im Vergleich zu heutigen Hedgefond-Managern, aber die gab’s damals ja auch noch nicht.

Aber warum soll er nicht ein bisschen Geld in Hartwährung angelegt haben? Durch die Kriegsrüstung war die Reichsmark sowieso komplett entwertet, und nur durch staatliche Festlegung der Preise hat es keine Inflation gegeben. Die kam dann 1945-49 und endete mit der Einführung der D-Mark.


machiavelli
29.6.2014 17:33
Kommentarlink

Ich hoffe ja dass es zu einem Prozeß gegen Schwarzer wegen Steuerhinterziehung kommt und Kachelmann als Gerichtsreporter da sein wird.
Das wäre sowas von geil 🙂


Tobi
29.6.2014 17:37
Kommentarlink

O.T.:

“Flurfunk statt Vier-Augen-Gespräch, mangelnde Mitbestimmung: Mitarbeiter des Familienministeriums beschweren sich nach SPIEGEL-Informationen über die Personalpolitik von Ressortchefin Manuela Schwesig. Erwogen wird offenbar sogar eine Klage.”

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schwesig-kritik-an-personalpolitik-der-spd-familienministerin-a-978177.html


Jörg J.
29.6.2014 18:36
Kommentarlink

@Manfred Ein Grund für die hohe Auflage von “Mein Kampf” könnte auch sein, dass man das damals von der Gemeinde zur Hochzeit erhalten hat.

Ich hab hier so ein Exemplar von meiner Grossmutter oder so noch rumliegen.

Da ist eine der vorderen Seiten (also bevor das Buch losgeht, quasi der Vorspann … sowas hat doch bestimmt einen Namen) mit sinngemäß “Alles Gute zur Hochzeit von Eurer Gemeinde” bedruckt.


Hadmut
29.6.2014 19:07
Kommentarlink

> “Alles Gute zur Hochzeit von Eurer Gemeinde”

Na wunderbar…


Sexualtherapeut
29.6.2014 18:45
Kommentarlink

Wäre Hitler heute Mitglied bei den Grünen? Deutschlands beliebtester charismatischer Politiker (ähnlich wie Joschka), Wahllügen, für ein vereintes Europa, Kriegshetzer, elitäres Überlegenheitsgefühl, Verbote, Vorschriften, Belehrungen, Tierschutz, Vegetarier, homosexuell, Konto in der Schweiz und zur ideologischen Abgrenzung zum früheren Rassismus heute dafür fanatisch für Genderismus u.ä..


Hadmut
29.6.2014 19:07
Kommentarlink

> Wäre Hitler heute Mitglied bei den Grünen?

Ich glaube, das ist die falsche Frage.

Die Frage ist eher, ob die, die heute Grüne sind, damals Nazis gewesen wären: Zeitgeist, totalitäre Ideologie, Zusammengehörigkeitsgefühl, heftiges Feindbild, radikales Eintreten für die Ideologie, Unterdrücken der Meinungsfreiheit, Vorschriften und Verbote bis ins Privatleben, Unkritisches Nachplappern, Ideologiesprache, übertriebene Symbolik, …


ein anderer Stefan
29.6.2014 20:34
Kommentarlink

“Mein Kampf” und ein Führerbild wurden allen Haushalten aufgedrängt – und wer es nicht haben wollte, machte sich natürlich extrem verdächtig. Ungefähr so, wie heute jemand, der seine Mails verschlüsselt – “Sie haben wohl was zu verbergen, wie?”
Nur um auch mal Godwin´s Law zur Geltung zu bringen.

Ich vermute, dass die meisten Exemplare anno ´45 ganz schnell im Ofen verschwunden sind… Kein Verlust.


kokko
29.6.2014 20:49
Kommentarlink

Das Buch des Führers gabs zu diversen Anlässen zb auch zu (Jugend)-Weihen, Schulabschluss…


Gast$FF
29.6.2014 22:34
Kommentarlink

> Was hat Alice Schwarzer mit Adolf Hitler gemeinsam?

Monorchie?


Onkel Hutt
30.6.2014 9:03
Kommentarlink

Frau Schwarzer spuckt nur noch mit Gift und Galle um sich weil entgegen ihres Wunsches der Mann (nicht Kachelmann sondern der Mann an sich) nicht in den letzten 10 Jahren ausgerottet wurde und sich jetzt auch noch der Großteil der Frauen von ihr abwendet weil ihre Ansichten nur noch extrem ist.


Thomas
30.6.2014 18:21
Kommentarlink

Wollen wir hoffen, daß sie vors BVerfG geht (weil Revision nicht zugelassen wurde) und dann richtig eins abkriegt. Wäre ein gutes Zeichen auch an die anderen Betonköppe ihrer Art.