Ansichten eines Informatikers

Demokratie ist…

Hadmut
13.4.2014 16:45

…wenn die SPD 25% Stimmen bekommt und 80% der Politik macht.

6 Kommentare (RSS-Feed)

Herrmann
13.4.2014 17:20
Kommentarlink

Das wäre mir sogar noch egal, wenn sich die Politik nicht wirklich in jeden Aspekt des Lebens reinfressen würde. Hausbesitzer können ein Lied davon singen.


Jules
13.4.2014 18:41
Kommentarlink

Und? Wir hatten auch ne 2 oder 3% Partei die an der Macht war und Bullshit betrieb.


Heinz
13.4.2014 18:59
Kommentarlink

Im Gegensatz zu Anderem ist das nun wirklich kein nennenswertes Defizit.
Davon abgesehen kommen die 80% nur zustande, weil der CDU auch die 80% gut in den Kram passen und sie haben einen Sündenbock für die nächste Wahl.


Thomas
13.4.2014 20:01
Kommentarlink

Tja, wenn die C?U sich die Butter vom Brot nehmen lässt beim Gestaltungswillen…
Unabhängig davon, ob die Politik der SPD nun gut oder schlecht ist (ist eh eine Frage der Perspektive). Das Kasperletheater wurde gewählt, um zu arbeiten. Wenn Frau Merkel lieber reagiert statt regiert, kann man das schon als Arbeitsverweigerung auslegen. Passend dazu: http://www.stuttmann.de/karikaturarchiv_5199.html


Missingno.
14.4.2014 9:16
Kommentarlink

Kann man nicht einfach die Regierung nicht anerkennen und ein Referendum fordern? Oder muss man dafür erst einmal Regierungsgebäude besetzen und sich mit Polizeikräften balgen?


Alex
14.4.2014 11:05
Kommentarlink

Na, das entspricht doch genau der Wahl..
Die Wähler wollten Merkel, und Merkel will BK sein, aber nicht regieren.
Also regiert die CxU nicht sondern deren gewählter Partner, nämlich in dem Fall die SPD.

PS IN Bayern ist das schon immer so gewesen, da musste die SPD noch nichtmals an der Regierung sein *g