Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Wie kommt man an eine Drohne?

Hadmut
23.6.2013 0:30

In den siebziger Jahren gab’s mal so nen blöden Witz: Wie kommt man an einen Starfighter?

Antwort: In den Garten setzen und abwarten.

Die Dinger sind nämlich so oft abgestürzt. Scheint, als käme man auf dieselbe Weise auch günstig an Drohnen.

7 Kommentare (RSS-Feed)

Papierfliegergeneral a.D.
23.6.2013 8:55
Kommentarlink

Ich schätze es waren hauptsächlich kleine “Modellflugzeuge” sowas stürzt vermutlich öfters ab als Drohnen in Sportflugzeuggrösse.


Werner
23.6.2013 9:41
Kommentarlink

DerdieBuchstabenzählt
23.6.2013 9:55
Kommentarlink

Wenn man die Dinger Bienenkönigin nennen würde und mit Gendersaftware steuern würde, wären diese Probleme doch gelöst?

Kann die Gesche noch ein paar lila Flügel ankleben und Pfefferspray zur Raketenabwehr einbauen?

Warum kommen die nicht auf diese einfachen Lösungen, die doch auf der Hand liegen?


Hadmut
23.6.2013 10:04
Kommentarlink

Ja, das müsste helfen…


DerdieBuchstabenzählt
23.6.2013 12:35
Kommentarlink

Obwohl, wenn ich es mir richtig überlege, so einen Gendermist will ich nicht in meinem Garten zu liegen haben.

OT: Gender Roboter http://www.heise.de/tp/blogs/3/152615


zuvielnachdenker
23.6.2013 17:30
Kommentarlink

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117375663/KSK-14-Monate-ohne-Scharfschuetzengewehr-im-Einsatz.html

passt zum Thema
kriegen die jemals technisch und waffenmässig ausser dem Leopard 2 überhaupt etwas gebacken,was auch funktioniert???
obendrein lassen sie sich auch noch beim sogenannten “Helikopterdeal” nach Strich und Faden bescheissen,sind ja nur Steuergelder.
Was macht man mit solchen inkompetenten Wichsern??
Richtig-man befördert sie,damit sie nicht noch grössere Schäden anrichten.
Das Peter-Prinzip lässt herzlich grüssen…….


Andreas
24.6.2013 16:14
Kommentarlink

Mich interessiert eher wie man die Dinger mit einfachen Methoden bekämpfen kann.

Im ersten und zweiten Weltkrieg waren wohl Sperrballons sehr effektiv zumindest gegen Zeppeline und V1.

Jemand Ideen?