Ansichten eines Informatikers

Deutschland jetzt offiziell gegen gesetzliche Frauenquote?

Hadmut
15.9.2012 11:31

Was ist das denn?

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Youtube-Video von Kristina Schröder und Ursula von der Leyen beim Schlamm-Catchen, wie sie sich an den Haaren ziehen, denn die werden sich jetzt an die Gurgel gehen.

6 Kommentare (RSS-Feed)

Oppi
15.9.2012 12:46
Kommentarlink

Musste das sein ? Von der Vorstellung bekomm ich jetzt sicher Albträume.


Hadmut
15.9.2012 13:12
Kommentarlink

Har Har 😀


Alexander
15.9.2012 14:07
Kommentarlink

Kein Grund zu Freude! Die Frauenquote wird doch bereits seit geraumer Zeit in allen Bereichen (öffentlicher Dienst, Universitäten, Wirtschaft) eingeführt, ohne dass sie als Quote bezeichnet wird. Mir wäre eine gesetzliche Frauenquote lieber, denn dann könnte man gegen das Gesetz juristisch (Klage) vorgehen. Wird die Quote wie bis jetzt auf allen möglichen Umwegen und mit allen möglichen Tricks eingeführt, kann man gegen sie viel schlechter vorgehen.
Hier einige Belege dafür, dass die Quote in der Wirtschaft bereits systematisch eingeführt wird:
http://www.wiwo.de/erfolg/management/geschlechterkampf-die-frauenquote-bremst-maenner-aus/6984126.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/frauenquote-lauter-verlorene-maenner-11771952.html


lars
15.9.2012 14:44
Kommentarlink

Bin gespannt wie lange sich diese beiden noch halten können. Es ist kein Zufall dass ausgerechnet diese teils eigenständig denkenden Minister sich gegen eine Frauenquote aussprechen.

Dem gegenüber steht die beliebte Gegnerin. Ich bin gespannt wie es ausgeht. Zumindest schadet es nicht wenn in der Öffentlichkeit mal wieder gewisse Themen in den Fokus rücken.


Joe
16.9.2012 3:59
Kommentarlink

Der ganze Genderwahn-Feminismus-Frauenquote-Komplex ist ein großangelegtes Programm der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zersetzung des Landes. Also ein Krieg mit nichtmilitärischen Mitteln.

Die eigentlich interessante Frage ist: Wer steckt dahinter?

Noch in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts waren die Rollen klar verteilt: Der böse Ostblock wollte den wirtschaftlich starken Westen niederringen.

Doch inzwischen ist die Gemengelage viel unübersichtlicher geworden…


Michael Klein
17.9.2012 12:55
Kommentarlink

Und Viviane Reding macht den Schiedsrichter, natürlich ganz unparteiisch, wie das für eine EU-VICE-JUSTICE-Kommissarin sein muss.
Ich will die Gelegenheit nutzen, auf eine grenzüberschreitende Aktion hinzuweisen, mit der britische und deutsche Wissenschaftler und Organisationen José Manuel Barroso auffordern, Viviane Reding’s Treiben in Sachen Frauenquote im Vorstand von börsennotierten Unternehmen endlich ein Ende zu setzen:
http://sciencefiles.files.wordpress.com/2012/09/letter_to_jose_manuel_barroso_women-in-boardroom1.pdf