Ansichten eines Informatikers

Die Macht des Unbewussten

Hadmut
23.7.2012 16:58

Weil wir gerade beim Thema sind: Heute abend, 23.40, im Ersten, die Macht des Unbewussten, Teil 1.

7 Kommentare (RSS-Feed)

Stefan W.
24.7.2012 0:33
Kommentarlink

Verpaßt.

0:30 Phönix (now):

Mehr Schein als Sein

Wie weit kommt frech? THEMA: Hochstapler

Titelmissbrauch, Urkundenfälschung, Betrug – allzu oft wird dreist geschummelt… (Quelle: EPG)


Hadmut
24.7.2012 0:36
Kommentarlink

> Verpaßt

Gibt’s in der ARD Mediathek


Michl
24.7.2012 15:59
Kommentarlink

Ich hatte auf interessantes gehofft. Aber bekannte Studien und Wahrnehmungstests aneinander gereiht, ein paar psycholgische Tricks erklärt, die bei solchen Sendern immer zitierten “amerikanischen Wissenschaftler” waren auch dabei, im Ganzen kaum neues. Öffentliches TV, das erfolglos versucht nützliches zu liefern. Fand ich enttäuschend.


Hadmut
24.7.2012 16:01
Kommentarlink

Ich kannte die Sendung vorher nicht.


Michl
24.7.2012 20:48
Kommentarlink

War kein Vorwurf an dich, eher an die ARD.


Stefan W.
25.7.2012 3:05
Kommentarlink

Mehr Schein als sein war’s auch nicht wert.


Thomas
26.7.2012 16:17
Kommentarlink

Auf dem gleichen Sender gab es auch eine gute Sendungen, die aber leider schon wegen Konkurrenzpotential gelöscht … äh … wegen … irgendwas depubliziert worden ist. Das Protokoll gibt es aber noch als PDF

“Die hohe Kunst der Arschkriecherei”
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/freistil/1775450/