Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Suche

Kategorien

Männerquote?

Hadmut
20.2.2012 13:10

Wo wir gerade beim Thema sind: Warum arbeiten eigentlich in der Pressestelle der Uni Marburg 7 Frauen und nur 1 Mann? Haben da die Gleichstellungsbeauftragten versagt? Ach nee, die haben ja keine Gleichstellungs-, die haben Frauenbeauftragte. Muß die mal fragen, warum es da keine Männerquote gibt…


2 Kommentare (RSS-Feed)

Jens der Andere
20.2.2012 13:38
Kommentarlink

Da bietet sich eine Petition an, welche Frauenbeauftragte als diskriminierend verbietet und die Umwandlung eventuell bestehender Planstellen in Gleichstellungsbeauftragte fordert.


yasar
2.3.2012 10:06
Kommentarlink

Ganz passend zum Thema:

http://www.pro-quote.de/

Allerdings scheint da keine Möglichkeit vorgesehen zu sein, sich auch dagegen auszusprechen.