Ansichten eines Informatikers

Sicherheit: Frauen

Hadmut
14.11.2011 21:29

Laut einer britischen Studie können Frauen ein Geheimnis maximal 32 Minuten für sich behalten.

Damit hat eine Frauenquote in den Vorständen doch ihre Vorteile, so vom Standpunkt der Informationsfreiheit aus gesehen…

(Danke für den Link! 😀 )

4 Kommentare (RSS-Feed)

dentix07
15.11.2011 11:58
Kommentarlink

Kann nicht sein, wenn man bedenkt wieviele Frauen es schaffen den wirklichen Erzeuger eines Kindes – teilweise lebenslang – für sich zu behalten! 🙂


Christian
16.11.2011 14:25
Kommentarlink

Da scheint mal wieder die Stille Post beteiligt zu sein: Als ich die Meldung gestern las, waren es noch DURCHSCHNITTLICH 32 Minuten.

In englischsprachigen Meldungen wechselt sich ebenso mindestens, durchschnittlich und höchstens als Attribut für die 32 Minuten. Allerdings findet man dort auch das Zitat, wonach nur eine von zehn Frauen angibt, auch das allergeheimste Geheimnis nicht für sich behalten zu können.

Insgesamt wurden 3000 Frauen befragt. Für mich riecht das eher wie eine “Studie” bei der man ein vorher festgelegtes Ergebnis für eine Werbeaussage mit pseudowissenschaftlichem Hokuspokus bekräftigt.


Hadmut
16.11.2011 14:30
Kommentarlink

Denk mal drüber nach: Die Aussage ist so platt und hohl, daß die gar nicht ernsthaft sein kann. Man muß da gar nicht groß recherchieren, man kann auch mal den eigenen Verstand gebrauchen und sich überlegen, was das überhaupt für eine Aussage sein soll.


Alex
16.11.2011 17:03
Kommentarlink

eventuell durchschnittlich höchstens?

Abgesehen davon – wieso sollte da nicht ein recht hoher wahrer kern in der Aussage “frauen tratschen ‘geheimnisse’ weiter” stecken?