Ansichten eines Informatikers

Das katholische Gott-Konzept als Vorläufer der Überwachungskamera(attrappe)

Hadmut
22.4.2010 21:44

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Vergleich zwischen dem katholisch-drohnenden strafwütigen alles dauerhaft überwachenden Gott-Konzept und der Überwachungskameraattrappe gezogen. 🙂

Nun guckt Euch mal diesen Artikel über den Überwachungswahn in einem katholischen Studentenwohnheim an. Jetzt, wo sie wirklich Überwachungskameras haben, brauchen sie das Gott-Konzept nicht mehr. Diese Sekte namens Katholische Kirche kann’s einfach nicht lassen.

Eine Bekannte hat mal als Sachbearbeiterin in einem Büro bei der katholischen Kirche gearbeitet. Der haben sie bis ins Privatleben hinterhergeschnüffelt, mit wem sie zusammenlebt, ob sie vorehelichen Sex hat und so Zeugs. Die kennen da keine Hemmungen.

Naja, immer noch besser mit Kameras überwacht als Ohrfeigen vom Dorfpfarrer, Prügel von der Nonne oder mißbraucht vom Ordensbruder…

3 Kommentare (RSS-Feed)

Kai
23.4.2010 8:28
Kommentarlink

Interessanter Artikel. Sehr gruselig.

Allerdings ist der Link auf deinen eigenen Artikel bei mir kaputt.


Was ist der Unterschied zwischen Mohammedanern und Christen?

Die Mohammedaner fordern einen Gottesstaat, die Christen bauen ihn.

Carsten

http://ruthe.de/cartoons/strip_0604.jpg


Hadmut
23.4.2010 11:53
Kommentarlink

@Kai: Danke, habs korrigiert