Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Karlsruher Justiz

Hadmut
22.10.2009 18:49

Schon seit Jahren ist zu beobachten, daß in der Karlsruher Justiz merkwürdige Dinge vor sich gehen, wenn etwa Staatsanwälte sich partout weigern, gegen Korruption vorzugehen, oder Richter heimlich Vernehmungsprotokolle fälschen. Ein interessanter Fall und ein interessanter Artikel über einen anderen Fall von Karlsruher Justiz und weisungsgebundenen Staatsanwälten ist im SPIEGEL nachzulesen.

3 Kommentare (RSS-Feed)

Jens
22.10.2009 19:06
Kommentarlink

Ah, schon längst in diversen Blogs gelesen, ja. Über das Thema gab es ja auch schon eine SWR-Reportage vor einiger Zeit.


Hadmut
22.10.2009 19:08
Kommentarlink

Oh, mir war’s neu. Sorry.


Jens
22.10.2009 19:22
Kommentarlink

Nene, die ganzen Berichte kamen alle heute (logischerweise).

Deutlich primärere Quelle ist btw http://www.harrywoerz.de/

Das ist auch mal interessant: http://www.lgmannheim.de/servlet/PB/menu/1246829/index.html?ROOT=1160629