Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Suche Ausschreibung für Informatik-Professur der TU München

Hadmut Danisch
31.8.2009 13:17

Eine Bitte an die Leser: Ich suche eine Information.

Nachdem mir die TU München selbst und eine andere Behörde nicht weiterhelfen wollen, versuch ich mal, ob ein Leser das zufällig noch irgendwo hat:

Ich suche die Ausschreibung für die Professur für Sicherheit in der Informatik an der TU München, die 2008 mit der Professorin Claudia Eckert besetzt wurde. Was waren die fachlichen Anforderungen an und die Auswahlkriterien für die Professur? Wie kam es zu der Doppeltätigkeit Professur und Leiterin eines neuen Fraunhofer-Instituts(ablegers) in München? Wie ist diese Nebentätigkeit dienstreichtlich eingeordnet? Welcher Zustammenhang besteht zwischen der Berufung und der Eröffnung des Fraunhofer-Instituts in München, das sie leitet? Wurde das überhaupt regulär und ernsthaft ausgeschrieben?

4 Kommentare (RSS-Feed)

Dough
1.9.2009 13:31
Kommentarlink

Besorg dir einfach eine alte Ausgabe der Zeit, dort war die Stelle ausgeschrieben…


-
1.9.2009 14:31
Kommentarlink

fnh
8.9.2009 18:59
Kommentarlink

Wer sich für fragwürdige Ausschreibungen (insbesondere auch an Baden-Württembergischen Alete-Unis der ersten Generation) interessiert, der sollte regelmäßig in den Staatsanzeiger schauen. Da wird das ausgeschrieben was nur an die kleinst legal mögliche Glocke gehangen werden soll


Hadmut
8.9.2009 19:11
Kommentarlink

Hochinteressanter Punkt, Danke!