Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

DFG: “ohne öffentliches Aufsehen”

Hadmut Danisch
20.8.2009 0:37

Sehr lesenswerter Blogartikel über die scheinheilige Geheimniskrämerei der DFG, die immer so tut, als würde sie Wissenschaftsbetrug bekämpfen, de facto aber mehr dafür tut, daß er nicht ans Licht kommt. Ziemlich verlogen. Nichts aufdecken, immer nur täuschen, tarnen und verdecken.

Ein Kommentar (RSS-Feed)

hardy.falk
20.8.2009 18:46
Kommentarlink

Scheinheilig trifft es gut. Die Organisationsform einer Kirche, die Abhängigkeitsverhältnisse einer Kirche, warum sollte man dann von den Menschen ein anderes Verhalten erwarten? Gleiche Ursache – gleiche Wirkung. Der Kryptopapst ernennt seine Bischöfe, die Dissertation ist eine Priesterweihe. Du wirst Gelehrter sein in Ewigkeit 🙂

Vielleicht sind die Amateure und Praktiker wichtiger als die Gelehrten, die sich weigern, das Fernrohr auch nur anzufassen.