Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Jetzt begutachten die sich schon selbst…

Hadmut Danisch
30.7.2009 21:53

Wieder mal ein Gutachten des Fraunhofer-Instituts SIT.

Daß es Gutachten des Fraunhofer-Instituts SIT gibt, die das Papier nicht wert sind, ist ja nicht neu (vgl. Blog und Adele). Ich halte die Fraunhofers weder für sicherheitskompetent, noch für glaubwürdig und seriös genug.

Eine Steigerung ist, daß die sich jetzt schon selbst begutachten und ihre eigene Arbeit für sicher erklären. Die Gematik erklärt auf ihren Webseiten:

Die begleitende Sicherheitsanalyse des Fraunhofer-Instituts für Sichere Informationstechnologie (SIT) hat gezeigt, dass dem Datenschutz und der Datensicherheit auf hohem technischem Niveau Rechnung getragen wird.

Dubios daran ist, daß das SIT ja auch schon an der Spezifikation und der Implementierung beteiligt war. Nun bestätigen sie sich quasi selbst, daß sie toll sind, und die Gematik trommelt dazu.

Was soll man auch erwarten, wenn die Gesundheitskarte unter der Kontrolle einer Ulla-das-steht-mir-zu-Schmidt entwickelt wird? Von der man sagt, sie sei mal Bardame im Rotlichtmilieu, Aktivistin einer verfassungsfeindlichen kommunistischen Vereinigung und ziemlich pleite gewesen. Ehrlich gesagt, wundert es mich dann auch nicht mehr, daß sie sich von einem Laden wie dem Fraunhofer-Institut SIT zuarbeiten und die Gesundheitskarte aufbügeln läßt. Meine Meinung von der SIT-Leiterin Eckert kennt ihr ja. (Demnächst mehr …)

Dazu paßt dann auch, wer demnächst Gesundheitsministerin wird. Nach der Dienstwagenaffäre wird Schmidt selbst dann abserviert, wenn die CDU so schlecht abschneidet, daß die SPD mit ihren 20 Prozent an die Macht kommt. Wenns aber doch die CDU wird, dann will Zensursula in das Gesundheitsministerium wechseln. Ihre Sachkunde im Bereich Internet kennen wir ja schon, da wird sie sich mit Gesundheitskarten genauso gut auskennen. Die ideale Voraussetzung für das Amt hat sie ja schon, nämlich ihre eigene Dienstwagenaffäre. Aber wehe uns, wenn sie herausfindet, daß irgend ein Kinderschänder mal in der Krankenkasse war und zum Arzt gegangen ist. Dann müssen wir uns alle vom Arzt den Schniedel prüfen lassen.

Ich warte dann ja noch auf den Dead-Lock-Kurzschluß mit Selbstzerstörung: Wenn irgendwo herauskommt, daß man durch Kontrolle eines Fahrtenbuches eine Kinderschändung hätte verhindern können und wir deshalb alle unsere Fahrtenbücher vom Staat kontrollieren lassen müssen. Dann zerreißt es sie.